Keine Software und Kartenmaterial für Sportage QL ohne Carplay und Android

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey hmm...egal,
      dürfte eigentlich nix dagegen sprechen.
      Wichtig wäre nur erst starten, dann Update anstoßen, dann los fahren.
      Bei meinem ist es so, wenn ich Radio an habe, dann starte, schaltet sich das Radio ganz kurz aus und gleich wieder an. Und das Abschalten soll wohl beim Update nicht so gut sein.

      Und wie immer, keine Garantie für nix ^^ .

      Viele Grüße
      der Lutscherdieb
    • So, Update gemacht.

      Was hat sich geändert. Optisch nix.

      Was mir aufgefallen ist...
      - Navikarte startet schneller (kann mich täuschen da ich das Navi selten nutze)
      - Klang fühlt sich kraftvoller an

      Nachteil des "neuen" Klangbilds, der Bassbrei hat sich für mein Gehör verschlimmert. =O
      Der max Pegel liegt jetzt früher an. Lieder die man vorher bis 20 aufdrehen konnte, ehe es unsauber klingt, fangen jetzt teilweise bei 15-16 an zu vermatschen.

      Unfassbar das man per Update keine saubere Lösung hinkriegt, ohne den Bass bei den normalen Lautsprechern zu erhöhen. Gefühlt wurde im EQ der Bass Pegel um ca 3-4 erhöht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hmm...egal ()

    • Da es spätestens Mitte/Ende Februar 2020 das nächste NAVI Update geben wird, hier schon mal der Hinweis bzw. die Frage,
      ob nach der Aktualisierung der NAVI-Firmware die Blitzerfunktion (Kamerasymbol) noch funktioniert.

      Es gab ja im Vorfeld Gerüchte, dass die Blitzerfunktion wegen verschärfter Gesetzeslage in Deutschland beim neusten Firmware-Update komplett deaktiviert werden könnte.
      Ich denke mal nicht, aber man sollte den Punkt im Auge behalten.
      Gruss Axel

      Ah noch ein elektrischer KIA, schick
    • Moinsen,
      mein Navi hat mich heute morgen mit den freundlichen Worten begrüßt, ich möge mich doch bitte an den freundlichen KIA Händler wenden, und nach einem aktuellen Update fragen.
      Kann mich jetzt nicht mehr erinnern dass diese nette Info letztes Jahr auch schon erschienen wäre.
      Ist Euch schon bekannt, ob ein Update schon jetzt vorliegt?
      Viele Grüße
      der Lutscherdieb
    • Hey Andre,
      das war jetzt kein meckern oder so meinerseits. Bitte nicht falsch verstehen.
      Mir ging es darum, ob diese Anzeige so bekannt ist und in wie weit diese Anzeige wirklich aktuell ist. Also im Sinne von Anzeige ploppt auf, beim :) ist auch tatsächlich ein Update verfügbar.
      You know what i meane? ^^

      Viele Grüße
      der Lutscherdieb
    • AHO schrieb:

      Da es spätestens Mitte/Ende Februar 2020 das nächste NAVI Update geben wird, hier schon mal der Hinweis bzw. die Frage,
      ob nach der Aktualisierung der NAVI-Firmware die Blitzerfunktion (Kamerasymbol) noch funktioniert.

      Es gab ja im Vorfeld Gerüchte, dass die Blitzerfunktion wegen verschärfter Gesetzeslage in Deutschland beim neusten Firmware-Update komplett deaktiviert werden könnte.
      Ich denke mal nicht, aber man sollte den Punkt im Auge behalten.
      hi, ist dies bezüglich schon was bekannt ? Weil hab im Februar meine erste große Durchsicht und den Blitzer will ich unbedingt behalten , würde ich aufs Update verzichten.
    • Also ich habe meinen Neu in 08/2019 bekommen. In der Kurzbedienungsanleitung, die beiliegt, wird das auch beschrieben wie man das aktiviert. Dieser Punkt ist bei meinen Navi nicht vorhanden weder mit Wi-fi auch nicht ohne.
      Können das welche bestätigen oder habe ich Seh - bzw. Verständnissproblem.

      grüsse

      Martin
    • Hey Martin,
      wenn deiner wirklich NEU aus 08/19 ist, müsstest Du ja eigentlich dein Autoradio MIT Android haben, richtig?
      Das frage ich deshalb, weil es dann ziemlich egal wäre, ob Du noch die internen Blitzer nutzen kannst oder nicht.
      Du könntest dann Android Auto nutzen und legst Dir ne brauchbare Blitzerapp drüber.
      Du solltest aber jetzt schon die internen Blitzer nutzen können. Hast Du dein Handy auch über Hotspot mit dem Radio verbunden? Du brauchst ja die mobilen Daten UND den aktivierten Hotspot vom Handy.
      Und im Radio selber sollten die Blitzer aktiviert werden können.
      Versuche mal, das Radio wie oben beschrieben mit dem Handy zu verbinden, dann schaust Du nochmal nach den Blitzern im Radio.
      Hoffe, das hilft Dir weiter.
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend
      der Lutscherdieb
    • Yepp, dann ist es die Android Version :thumbup: .
      Dann bist Du hier allerdings falsch :) . Hier fahren nur die "alten" Gerätschaften OHNE Android und Carplay rum. Wir driven noch mit WINCE durch die Gegend :D
      Du müsstest dann im Teil Software und Karten MIT AA und CP schauen. Also die jungen Hüpfer :D :) ^^ .
      Aber unabhängig davon, die Verbindungen Handy zu Radio sind identisch.
      Hast Du die Kia App? Die funktioniert bei meinem Note 10 Plus absolut einwandfrei.
      Viele Grüße
      der Lutscherdieb