1. Sportage Driver Treffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man wird es nie allen recht machen können aber so ist das nun mal. Aber eine super Idee und viel Spaß.

      Ich kann leider nicht kommen bin schon anderweitig unterwegs. URLAUB :thumbsup: Es sei den es schickt mir einer ein Leajet nach T Hailand und holt mich ab. :D
      1893
    • pinguin1111 schrieb:

      Das ist wie immer, wenn so etwas geplant wird. Einige haben Glück und für manch einen ist es halt nicht so optimal.
      Das lässt sich leider nicht vermeiden.
      Bei mir werden es 235km sein. Die reiße ich auf einer Arschbacke runter.
      Bin aber auch schon nach Magstadt zum Schaubertreff gefahren. Da waren es auch über 400km. Da ist man halt etwas länger unterwegs, aber man sitzt ja im bequemen Sporty. :D :thumbsup:
      Moin Didi,

      das mit dem Reißen könnte ja jetzt Wirklichkeit werden.
      Bei 42 KG weniger haste jetzt ja bestimmt ´nen spitzen Ar... ;) .

      Von uns aus wären es 220 KM und wenn es nicht Hunde und Katzen regnet, wird der alte Ossi und die noch
      viel älter Ossin, versuchen auf vier Ar...backen dorthin zu kommen.

      Let the KIA fly................. 8)

      VG
      Gert



      Gruß Gert
      the Eastfrisian
    • mahlzeit....

      also zum thema programm, da steht jetzt noch nicht all zu viel auf der projektliste.
      es ist ja noch ein weilchen hin.

      oft ist das "problem" mit einem programm, dass das a) meistens eine menge geld kostet und b) viele gespräche auseinander reißt.

      oberstes ziel ist erstmal das kennenlernen und quatschen.
      abends gemütlich am feuer sitzen und lachen.

      der vorteil ist, dass der ort - sprich der campingplatz schon einiges an programm bietet. hier also auch die kids und auch die frauen - die ja oft nicht so die lust auf solche sachen haben, hier einen anreiz bekommen. ich habe lange überlegt in sachen ort. ich kenne aber diesen campingplatz und der ist schon wirklich sehr gut. vor allem sehr gepflegt und man kann auch zum beispiel mal was essen dort.

      momentan ist es so geplant, dass es eine selbstverpflegung wird. der aufwand und der vorinvest wird einfach zu hoch. dieses treffen soll keine "profitveranstaltung" werden! aber auch keiner von den orga leuten soll da zu viel rein stecken! das ist nicht sinn und zweck der sache.
      sicher wird es einige kosten geben, da müssen wir mal gucken, wie das abgedeckt werden kann. ich bin gerade dabei sponsoren zu finden. wobei es sich hier höchstwahrscheinlich nicht um ein finanzielles sponsoren handelt wird. es ist leider nicht ganz einfach in der heutigen zeit, das firmen da den geldbeutel locker sitzen haben.

      aber wie gesagt...
      das wichtigste haben wir erstmal - das ist der ort und das datum.
      der rest ist "nice to have" und es wird da bestimmt noch was passieren.

      gruß
      andreas
    • Keine Bange, Andreas, ich erwarte da nichts, mag es eh lieber ruhig - soweit man bei der geplanten Groesse noch von Ruhe reden kann - wollte nur ganz einfach wissen ob ueberhaupt was angedacht ist, was man Familie und Hund ggf. schnackhaft machen koennte ...

      Wie ich gesehen habe, ist Angeln moeglich, damit koennte ich evtl. Sohnemann locken, wenn er nicht vergisst oder vergessen hat, seinen Fischereischein zu verlaengern ...
      Damals mit dem Opel Vivaro fand er solche Treffen immer ganz spannend, aber als Kind sieht man ja so Manches anders als als Jugendlicher. Von daher wird es spannend sein.

      Ich fuer meinen Teil wuerde auf jeden Fall sehr gern dabei sein und hoffe das es zumindest als One Man Show klappt. Der Rest ist dann einfach Bonusprogramm
    • Hallo Andreas,

      das mit der Vorkasse und Durchwinken ist eine gute Idee, aber bitte sprich ab, dass grundsaetzlich erstmal nur der Fahrer aufgenommen wird, oder zumindest aufgenommen werden kann. Ich weiss aus Erfahrung, dass fuer den Anhang sehr kurzfristig die Prioritaeten auf einmal ganz Andere sind. Und Personengebuehren im Nachhinein zu entrichten sollte nicht das Problem sein.
    • citt schrieb:

      Mahlzeit...

      .........
      Des Weiteren kann die Zahlung nur per Überweisung getätigt werden. Der Grund hierfür -> die Kosten über PayPal pro Buchung sind wieder ein paar Euro, die PayPal einbehält. Das müsste ich dann oben drauf zahlen.

      .........
      Gruß
      Andreas

      By the way, ist gibt die Funktion bei PayPal " Geld an Freunde senden" - die ist komplett gebührenfrei !


      Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • mahlzeit...

      Gruenschnabel63 schrieb:

      Hallo Andreas,

      das mit der Vorkasse und Durchwinken ist eine gute Idee, aber bitte sprich ab, dass grundsaetzlich erstmal nur der Fahrer aufgenommen wird, oder zumindest aufgenommen werden kann. Ich weiss aus Erfahrung, dass fuer den Anhang sehr kurzfristig die Prioritaeten auf einmal ganz Andere sind. Und Personengebuehren im Nachhinein zu entrichten sollte nicht das Problem sein.
      diesbzgl. habe ich mir ja auch gedanken gemacht. erst will frauchen und kind mitkommen und dann doch nicht.
      aufgrund dessen ist es ja auch so mit dem campingplatz ja so gemacht worden, dass es einen pauschalpreis für bis zu 2 erwachsene und 2 kinder gibt. alles andere wird nachher ein drucheinander.
      es ist aber vorteilhaft, wenn vorab die personenzahl bei der anmeldung mit angegeben wird. alleine aus organisatorischen gründen.
      beispiel: es kommen 50 fahrzeuge - alle melden nur den fahrer. morgens möchten alle brötchen haben (die es auf dem platz gibt) - aber es sind nicht 50 personen, sondern 100
      somit können wir vorab eine ca zahl an personen haben. das ist für alle ein vorteil.

      gruß
      andreas
    • citt schrieb:

      @pinguin1111 - Didi... du hast da doch die schönen Objektive in weiß und mit dem roten Ring... und ich weiß, dass du seeeeeeeeeeehr schöne Bilder machen kannst
      Klar, bringe ich mit. :thumbup:
      Habe gestern schon eine Bieberhütte angefragt. Zelt ist nix für meinen Rücken und Wohnwagen ist mir bei genauerer Überlegung für die eine Nacht zu viel Aktion.
      Habe denen geschrieben, das ich am Treffen Teilnehmen möchte und mich über die Sportage Webseite anmelden werde.
    • mahlzeit...

      Demolition Man schrieb:


      citt schrieb:

      Mahlzeit...

      .........
      Des Weiteren kann die Zahlung nur per Überweisung getätigt werden. Der Grund hierfür -> die Kosten über PayPal pro Buchung sind wieder ein paar Euro, die PayPal einbehält. Das müsste ich dann oben drauf zahlen.

      .........
      Gruß
      Andreas
      By the way, ist gibt die Funktion bei PayPal " Geld an Freunde senden" - die ist komplett gebührenfrei !


      Cu,
      Sven

      ja... das ist mir bekannt...
      aber ich garantiere - einer von 10 wird es dann nicht machen und dann geht die lauferei los.
      ich prüfe aber noch, ob man einen link erstellen kann, der individualisiert ist und als "freund" transaktion gilt.
      ist so ein link sichergestellt, werde ich paypal mit aufnehmen.

      gruß
      andreas
    • mahlzeit...

      pinguin1111 schrieb:

      citt schrieb:

      @pinguin1111 - Didi... du hast da doch die schönen Objektive in weiß und mit dem roten Ring... und ich weiß, dass du seeeeeeeeeeehr schöne Bilder machen kannst
      Klar, bringe ich mit. :thumbup: Habe gestern schon eine Bieberhütte angefragt. Zelt ist nix für meinen Rücken und Wohnwagen ist mir bei genauerer Überlegung für die eine Nacht zu viel Aktion.
      Habe denen geschrieben, das ich am Treffen Teilnehmen möchte und mich über die Sportage Webseite anmelden werde.
      die hütten (3 an der zahl) laufen individuell - hätte ich auch noch was zu geschrieben.
      die zahlung läuft dann auch direkt an den campingplatz und nicht über das treffen.
      hat buchhalterische gründe bei denen und ist so einfacher zu händeln.

      gruß
      andreas
    • BlackyP schrieb:

      pinguin1111 schrieb:

      Habe gestern schon eine Bieberhütte angefragt.
      Du hast mir die also vor der Nase weggeschnappt ... hmmmHat der Zeltplatz nur ein solch Teil ?
      Upps, dan war das wohl so... ;)
      Ich glaube es sind drei...die haben aber auch größere, aber entsprechend teurer.
    • Gruenschnabel63 schrieb:

      Keine Bange, Andreas, ich erwarte da nichts, mag es eh lieber ruhig - soweit man bei der geplanten Groesse noch von Ruhe reden kann - wollte nur ganz einfach wissen ob ueberhaupt was angedacht ist, was man Familie und Hund ggf. schnackhaft machen koennte ...

      Wie ich gesehen habe, ist Angeln moeglich, damit koennte ich evtl. Sohnemann locken, wenn er nicht vergisst oder vergessen hat, seinen Fischereischein zu verlaengern ...
      Damals mit dem Opel Vivaro fand er solche Treffen immer ganz spannend, aber als Kind sieht man ja so Manches anders als als Jugendlicher. Von daher wird es spannend sein.

      Ich fuer meinen Teil wuerde auf jeden Fall sehr gern dabei sein und hoffe das es zumindest als One Man Show klappt. Der Rest ist dann einfach Bonusprogramm
      glaub mir.. dein sohn wird sich freuen!!!!
      ich sprech da aus erfahrung!!!
      aber erwarte keine 5kg fische ;)

      und in sachen hund... der campingplatz hat eine "hundeinsel", wo der zugang mit einem tor abgesperrt werden kann. somit der hund frei laufen kann.

      meine frau war nieeeeeee begeistert vom camping. aber der hat selbst ihr gefallen!!!! und das soll was heißen!
      wir bzw. meine eltern hatten dort für einige jahre einen festen platz mit wohnwagen. wenn wir dort mal eine woche waren, konnte ich extrem gut entspannen und mal die füße hoch legen.

      wie gesagt - für frauchen, hund und kind ist das ein super platz dort.....

      gruß
      andreas