Sommerfest 2012 - Mitbringselliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sommerfest 2012 - Mitbringselliste

      Hallo Freunde des Sommerfestes,

      in den vergangenen Jahren hat jeder Teilnehmer (Familie) zum Sommerfest noch ´ne Kleinigkeit zusätzlich mitgebracht.

      Als Idee dazu könnte das sein:
      Kaffee; Kuchen; Chips, Flips etc.; Knoblauch-/Kräuter-/Tomaten-Butter o.ä.; Tzaziki; Brot, Baguettes, Brötchen, Brezeln etc.; Marmelade, Nutella etc.; diverse Salate; ...

      :arrow: Auf Grund der Teilnehmerzahl bitten wir aber darum, dass der Wert von maximal € 5,00 auch nicht überstiegen werden sollte :!:

      Es wird auch einiges doppelt und dreifach vorhanden sein, daher bitte ich diejenigen, die was mitbringen möchten, es als Orientierungshilfe für die anderen hier zu posten.
      Eine Liste der dann vorhanden Sachen werde ich dann unter diesem Beitrag veröffentlichen.


      Mitbringselliste:

      Brote: Fladenbrot, Ciabatta
      rueggi´s, Gerti

      Grillsauce & Dips, Butter
      keyboardcowboy & Keyboardcowgirl, shark-bite (3x Tomatenbutter), Greg & Dany (Kräuterbutter)

      Salate: Nudelsalat, Tortellinisalat, ?-Salate, Kraut- und Rotkohlsalat
      karlipe, Greg & Dany, Supernobby, rioline2011

      Kuchen
      Nicole & Michel

      Knabbereien: Knabberbox, Chips, Flips und Erdnüsse, Weingummi, Lakritz und sonstige Knabbereien
      rueggi´s, speedy, ruhrpottpower,

      "Muntermacher": 3L österreichischer Haselnußschnaps, 3 Fl. "Spritz", Wodka-Bowle
      Papou1, Hoschy, herby


      :arrow: für´s Frühstück :!: :

      Marmelade, Aufschnitt & Nutella,
      rueggi´s, kbcb & Kbcg,

      Magarine / Butter,
      ruhrpottpower,
      VG, Hufu
    • Re: Sommerfest 2012 - Mitbringselliste

      mahlzeit...

      hab schon mit hufu mal kurz am tel geschnackt. problem ist natürlich für diejenigen, die von weiter her kommen, dass gewisse sachen, wie salat und co nicht so gut mitgebracht werden können.
      ich werde das so machen, dass ich vor ort ein paar sachen einkaufen werde. somit kann man auch das noch schnell holen, was vielleicht noch fehlt.

      gruß
      andreas

      ps: ... noch was vergessen. ich werde natürlich für "kaiserliches" wetter sorgen ;)
    • Re: Sommerfest 2012 - Mitbringselliste

      Ihr könnt mir einfach vorher mal Bescheid geben,
      was ihr noch braucht, dann bringe ich es mit...

      Ein kleines Mitbringsel für citt nehme ich schon mit
      aber für die Allgemeinheit würde ich gerne auch was mitbringen...
      Oder wir machen es so, wie Citt es geschrieben hat, was noch fehlt,
      kann man ja dann kurzfristig besorgen....

      Ich würde ja am liebsten meine Lieblings "Nachspeise"
      "Wodga Bowle" mitbringen,
      ist eine Schüssel mit Wodga,(1 Liter) Bitter Lemon, (2 Flaschen)
      Schattenmorellen (1 Glas) und oben als krönender Abschluß
      Borbon Vanilleeis (1 kg) drauf, aber für die Fahrt ist dies zu gefährlich,
      würde nur eine Riesen "Schweinerei" geben...
      :shock: :)
      Schmeckt einfach nur "göttlich" "!!!!!


      Grüße
      herby
      Man sollte immer wissen, was man sagt,
      aber nicht alles sagen, was man weiß



      Bilder Galerie hier:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1229
    • Re: Sommerfest 2012 - Mitbringselliste

      @Herby:

      Das sollte kein Problem sein - Kaufland und die anderen Supermärkte haben bis 22:00 Uhr auf ;)
      Artikel 1, Absatz 1 Grundgesetz: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten... Eine Zensur findet nicht statt.
    • Re: Sommerfest 2012 - Mitbringselliste

      "Katrin" schrieb:

      @Herby:

      Das sollte kein Problem sein - Kaufland und die anderen Supermärkte haben bis 22:00 Uhr auf ;)



      Hey, das ist doch die Ideee !!!!!
      Ich fahre dann Morgens ins Kaufland oder Aldi oder Lidl
      (bitte keine Schleichwerbung)
      und besorge dann die Sachen...

      Allerdings, benötige ich dann noch eine Schüssel, ok die kann ich mitbringen.
      allerdings muss danach das kalte leckere Gesöff mindestens 1/2 Tag durchziehen,
      damit die Schattenmorellen auch was vom Wodga abbekommen....
      :)

      Voraussetzung wäre dann einen Kühlschrank oder eine Gefriertruhe,
      damit man es danach reinlegen kann.
      Denn nur kalt schmeckt es lecker, wenn das Gebräu lauwarm ist, geht es nicht.
      Bedingt durch das Vanilleeis, es schwimmt dann oben drauf, muss man es mindestens
      1/2 Tag vorher durchziehen lassen...

      Vielleicht hat Hufu eine Idee, ob man dies realiesieren kann..

      Übrigens, bin seit gestern Nacht 1 Uhr wieder im Lande
      und knackebraun !!!
      :icon_sun_smiley: :icon_sun_smiley:
      Der Urlaub war richtig scheeeeeeeeeeeeee !!!!!
      8-)

      Liebe Grüße
      Man sollte immer wissen, was man sagt,
      aber nicht alles sagen, was man weiß



      Bilder Galerie hier:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1229
    • Re: Sommerfest 2012 - Mitbringselliste

      Huhu,

      nu´ denkt aber nicht nur an die "Süppelei" - mit der "Mitbringselliste" dachten wir eher an Beilagen zum Buffet... ;) :lol: 8-)

      Es fehlt noch was an Brotsorten, Kuchen, oder Kaffee etc. ... :mrgreen:
      VG, Hufu
    • Sommerfest 2012 - Mitbringselliste

      Braucht ihr zusätzliche Kaffeemaschinen???
      Artikel 1, Absatz 1 Grundgesetz: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten... Eine Zensur findet nicht statt.
    • Re: Sommerfest 2012 - Mitbringselliste

      "Katrin" schrieb:

      Braucht ihr zusätzliche Kaffeemaschinen???


      Das wäre bestimmt nicht schlecht, da wir bis jetzt noch keine große Kaffeemaschine auftreiben konnten ;)
      VG, Hufu
    • Re: Sommerfest 2012 - Mitbringselliste

      Hi Marc,
      ich hab noch ne 10 Tassen Kaffeemaschine (die hab ich früher zum Camping genutzt), die würde ich mitbringen und ein Päckchen Dallmayer.
    • Re: Sommerfest 2012 - Mitbringselliste

      "hoschy" schrieb:

      Hi Marc,
      ich hab noch ne 10 Tassen Kaffeemaschine (die hab ich früher zum Camping genutzt), die würde ich mitbringen und ein Päckchen Dallmayer.


      Hört sich gut an - danke ;)
      VG, Hufu
    • Sommerfest 2012 - Mitbringselliste

      Falls an dem Wochenende keine Veranstaltungen bei uns auf Arbeit sind, kann ich ne Doppelmaschine für 2 Kannen mitbringen - aber das muss ich spontan sehen - kann ich nicht Versprechen :(
      Artikel 1, Absatz 1 Grundgesetz: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten... Eine Zensur findet nicht statt.
    • Re: Sommerfest 2012 - Mitbringselliste

      ...und hat notfalls (glaub ich) sogar bis 22:00 Uhr geöffnet...
      Artikel 1, Absatz 1 Grundgesetz: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten... Eine Zensur findet nicht statt.