Ruckeln/Drehzahlechwankungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ruckeln/Drehzahlechwankungen

      Hallo zusammen!

      Heute früh bei -15*C trat folgendes Phänomen auf: nach ca. 3km Fahrt plötzlich Drehzahlschwankungen von +- 300 rpm im Stand und deutlich merkbares Ruckeln im Teillastbereich, am ausgeprägtesten bei ca. 60km/h.

      Any ideas?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      lg, Christian

    • Ruckeln/Drehzahlechwankungen

      serwus meister!

      an einen vereisten dieselfilter hab ich noch net gedacht... und lt. homepage sollte shell winterdiesel bis -20 grad langen. ist wahrscheinlich relativ.

      ich hab die vermutung gehegt, dass gestern eine dpf-regeneration nicht vollständig durchgeführt wurde und er deshalb heute rumgezickt hat.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      lg, Christian

    • Bei der heutigen Heimfahrt hat das Auto keine Sperenzchen mehr gemacht... Waren ja auch nur noch -9°C, quasi Badewetter :D .
      Ich hab jetzt 25l -40°C-Winterdiesel draufgetankt. Mal beobachten... Die Kontrollleuchte für die Filterentwässerung war übrigens nicht an.

      EDIT:
      Kurze Rückfrage bei meinem freundlichen Serviceleiter... da gibts ein SW-Update. Mal sehen was das macht/kann.
      lg, Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wagncn ()