xxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • der preisverfall ist nicht mehr oder weniger wie bei anderen modellen, man muß sich vorher imformieren und zu dem entschluß kommen ein eu-fahrzeug kaufen, da diese den preis für deutsche fahrzeuge natürlich drücken, ich schon mehrere sportage verkauft und war immer sehr zufrieden mit dem verkauf
    • ThirdFace schrieb:

      Für den Preisverfall, speziell beim Sportage, kann man dann den ganzen Spezialisten danken, die ihre Autos bei EU-Händler erwerben. Deren Horizont reicht aber auch nur bis vor die eigene Haustür. Da erwarte ich nicht mehr. :thumbsup:
      Da wären wir wieder beim Provozieren und Beleidigen.
      Mein Horizont reicht möglicherweise weiter als manch einer denkt.
      Es ist aber immer einfacher die Schuld anderen zu geben, als sich sein Fehler einzugestehen. Es ist ja klar, innerhalb vom ersten Jahr ist der Preisverfall am größten. Und es gibt auch andere Fahrzeugmarken, bei denen es günstigere EU- Fahrzeuge gibt. Wenn das D- Fahrzeug besser ist und einen höheren Wert hat als das EU - Fahrzeug, dann einfach angeben, dann findet sich bestimmt jemand der, der gleichen Meinung ist und gerne etwas mehr zahlt.
      06.2017 - 11.2023
      Sportage 1.6T-GDI AWD 7DCT GT-Plus Line , MY2017
      11.2023 -
      Cupra Leon Sportstourer e-hybrid

      Meine Vorstellung hier im Forum
      Kia Vin Info

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wo_Sportage ()

    • Ach, ach ach thirdface. Drittes Gesicht. Gespaltene Persönlichkeit. Schizophren.
      Hast deinen Namen bestimmt bewusst gewählt.
      Schreibst teilweise ganz normale Beiträge, dann beleidigst und provozierst du wieder auf Teufel komm raus.
      Jetzt auf einen Schlag betitelst du alle EU-Fahrer als Idioten.
      Und du hast mindestens einen guten Mann aus dem Forum geekelt.
      Deswegen habe ich deinen Threat mit dem Preishinweis gerne als Spielball aufgenommenen.
      Und hab ihn dir zurück geworfen.
      Und du gehst natürlich gleich in die Vollen.
      Ich bin froh, dass du dir keinen Kia mehr zulegen willst. Und dass du den Sporty verkaufst. Somit werden wir dich hoffentlich bald aus dem Forum los sein.
      Schadenfreude, dass du wahrscheinlich höchstens 25k als Preis erzielen wirst.
      Karma is a bitch. Merk dir das.
      Übrigens, in der Garage wird er auch nicht wertvoller.
      So, ich habe genug gesagt. Sorry, citt, ich weiß solche Diskussionen magst du gar nicht. Lass es nochmals durchgehen.
      Eins fällt mir noch ein, thirdface, für mich bis du der Donald Trump des Sportage Forums :D

      Viele Grüße an die anderen normalen Mitglieder.
    • Oh gute Nachrichten.
      Wenn Du keinen KIA mehr fährst, wirst Du uns hier ja auch nicht mehr mit Deiner “netten“ Art behelligen. :thumbsup:
      Es gibt hier bestimmt viele, die auf Deine oberschlauen Sprüche verzichten können.
      Ich wünsche Dir dennoch viel Erfolg beim Verkauf. Bestenfalls geht's schön schnell, dann sind wir hoffentlich nicht mehr allzu lange Deine Lebensweisheiten ausgesetzt. ;)
    • Der "Preisverfall" bei Gebrauchten, vom deutschen Vertragshändler hat natürlich damit zu tun, dass dem deutschen Markt überdurchschnittlich viele EU-Sportages zugeführt werden! Und die drücken, deutlich spürbar, dass Preisniveau. Zumindest bei jüngeren Gebrauchten. Da liegt ThirdFace in der Sache richtig.

      So kostet ein - halbwegs - vergleichbarer EU-Sportage zwischen 3.000 - 5.000 Euro weniger, als ein Sportage, der - durchaus mit Rabatt - beim deutschen Vertragshändler eingekauft worden ist.

      z.B. hier: Wie groß ist der echte Preisvorteil EU-Sportage gegenüber einem DE-Sportage?

      Ist doch sonnenklar, dass sich da - der Eine oder Andere - günstig den Sportage seiner Wahl beim EU-Händler bersorgt, bevor er sich für gleiches oder ähnliches Geld ein bereits gebrauchtes Fahrzeug kauft, dass so ausgestattet ist, wie es ist. Neu schlägt Gebraucht.

      Für einen deutschen Sportage (1.6 T-GDI GT-Line AWD DCT) aus dem letzten Quartal 2017 und nicht mehr als 8.000 km auf der Uhr sind realistischerweise nicht mehr als 28.500 Euro zu erwarten. Mit absolut vollem Extra-Paket-Programm vielleicht noch 500 Euro mehr. Und wer mehr erlöst, der lügt oder hat schlichtweg Glück, dass er auf einen uninformierten Käufer getroffen ist.

      Jetzt kann man sich ja - "spaßeshalber" - mal anschauen, wo es bei den halbwegs - vergleichbaren EU-Sportages losgeht.

      Und wenn dann einer sagt, dass sein deutscher Sportage ja noch ein Ausstattungsdetail "mehr" hat: was soll's wird sich der EU-Käufer sagen. Mir "reicht" der vielleicht knapp schlechter ausgestattete EU-Sportage, den ich mir so, wie ich will, beim EU-Hänler aussuche, voll aus.

      Und:
      Bitte entschuldigt - insbes. ThirdFace - dass ich hier diesen meinen Senf dazugegeben habe. Mea culpa.
      Viele Grüße
      Frank

      aka: smokeybear

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von smokeybear ()

    • ThirdFace schrieb:

      Vllt. liegt das aber auch an dem Durchschnittsalter von 60 Jahren? Ich verstehe mich einfach super mit alten Menschen. :thumbsup:
      Deine Aussage wird sicher nicht stimmen. Wenn Du mich damit meinst, muss ich Dir mitteilen, das ich schon 51 bin. Nicht ganz so alt wie der Durchschnitt hier, Deiner Meinung nach.
      Aber selbst wenn der Durchschnitt noch höher wäre, wären mir diese Leute deutlich lieber, als Du.
      Im Gegensatz zu Dir besitzen ältere Menschen in der Regel weseltlich mehr Anstand und Respekt wie Du mit deinen vermutlich 30 Jahren. Du hast eine penetrant Arrogante Art, mit der Du warscheinlich nicht nur hier im Forum aneckst.
      Aber, auch wenn Du es nicht glauben willst, das Alter ist eine tolle Sache, die bekommt dann sogar jeder, selbst Du.
      Das Leben ist halt gerecht. ;)
      Aber als“Projektleiter“ wird Dir da sicher etwas einfallen.
      Anscheinend stehe ich hier mit meiner Meinung nicht ganz alleine da. Solltest vielleicht mal drüber nachdenken, aber so wie Du dich gibst, wirst Du das sicher gar nicht nötig haben. Das machen dann sicher Andere für Dich. :thumbsup: