Workshop: Ablaufplan - Übersicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Workshop: Ablaufplan - Übersicht

    Mahlzeit...

    Dieser Beitrag wird für die Übersicht des Workshops am Samstag.
    Er kann extra nicht beantwortet werden, damit die Übersicht bestehen bleibt.
    Ich werde ihn nach und nach aktualisieren, damit er immer auf dem neusten Stand ist.

    Für etwaige Materielverbauung, wie zum Beispiel Lautsprecher, Folie, Lampen oder sonstiges, muss derjenige, an dessen Wagen es durchgeführt wird, selbst sorgen. Setzt euch bitte diesbzgl. direkt mit dem jeweiligen "Dozenten" in Verbindung.

    Beginn der Workshops: Samstag 11.00 Uhr - Ende: max. 15.00 Uhr
    (Die Zeiten können sich noch ändern)


    Workshop 1:
    (Durchgeführt von "Timo")







    Workshop 2:
    (Durchgeführt von "Hoschy")






    Workshop 3:
    (Durchgeführt von "citt")


    (Kleine Änderung - Ich werde alle Arbeiten parallel durchführen - Sieht bestimmt Hammer aus, wenn da ein paar Sportys ohne Schnauze stehen - Wichtig... für alle, die die Lampen umbauen lassen wollen: Bitte denkt an die Decke, damit die Front da drauf gelegt werden kann!!!)





    Bei etwaigen Vorschlägen, Hinweisen oder sonstiges, bitte eine PN oder hier im Beitrag schreiben:
    --------> Klick mich
  • Re: Workshop: Ablaufplan - Übersicht

    mahlzeit...

    so...ich habe noch was schönes für das sommerfest bzw. "allg. workshop".
    bis zum termin werde ich wohl alles in sachen "obd - (on board diagnose)" fertig haben. wer also mal sehen will, was der sportage so alles an daten liefert, kann das dann gerne auf dem notebook sehen.

    sämtliche informationen werden mitgeloggt und können dann grafisch dargestellt werden. und das ganze dann auch online während der fahrt. daten wie "geschwindigkeit, temperatur motor - luft - .., rail druck (beim diesel), ........". momentan können ca. 60 verschiede daten über die obd schnittstelle ausgelesen werden (zumindest mit der software, die ich gerade teste). werde jetzt die tage die software grafisch aufbereiten, sodass diese 60 informationsquellen auf einmal abgelesen werden können.

    und es handelt sich hier nicht nur um ein "plumpes" auslesen des fehlerspeichers! selbst beschleunigungsmessen (also eine art leistungsprüfstand) mit kennfelddarstellung kann erzeugt werden.

    es lohnt sich also!!! kommt zum treffen!!!

    vielleicht bekomme ich ja noch eine "interessante" einkaufsquelle bis zum treffen hin... lasst euch überraschen.

    gruß
    andreas