welches Cockpit spray benutzt ihr???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allein schon dieser Bestandteil - das macht es dann evt. teurer - aber wohl nur wegen der Übersetzung ins Lateinische ... ;)
      oder das Mittelchen wurde von blinden Kindern bei Vollmond freihändig schaukelnd mit den Füßen zusammengemixt und danach auch so in die Flaschen eingefüllt ...

      Es gab auch mal ein Putzmittel o.ä., welches sogar mit "Aqua-Duft" geworben hat.

      Ist bei dem Thema wahrscheinlich auch ähnlich wie bei Additiven, Premium-Kraftstoffen, PedalBox, Wasserfiltern, u.s.w.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Hallo,
      Ich habe einen SLS.
      Bin heute mit einem feuchten Ledertuch drüber gegangen, sieht etwas besser aus.
      Allerdings habe ich über Facebook Kia kontaktiert, und die Dame leitet das weiter, denn ich habe ihr mitgeteilt, das laut Internetrecherche einige das Problem kennen.
      Angeblich setzt sich jetzt eine der Servicewerkstätten mit mir in Verbindung. Ich frage mich nur was das bringen soll, wenn deren Aufbereiter das Problem bestätigt, und auch keine blassen Schimmer hat, wie das "Zeug" zu pflegen ist.
      Ich bin doch nicht zu doof ein Cockpit zu pflegen.
      10 Jahre Peugeot, danach 10 Jahre Mercedes, die sahen von innen alle aus wie neu.
      Die Karre ist mal grad 2 Jahre alt, und sieht aus wie 20.

      @ Nachtfalke, ja, ich habe die Tücher immer benutzt bei meinen Fahrzeugen, und hatte nie Probleme. Du hast schon recht, sie sind sehr Nass.

      @ Edgefox, sind die Streifen irgendwann wieder verschwunden ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mia ()

    • Hi Mia/Heidi

      Das sieht aus, als hätte der Vorbesitzer was längeres transportiert und das Cockpit dazu als Ablage benutzt.
      Die genarbte Kunststoffoberfläche bekommt man meines Wissens nach nicht wieder hin.

      Durch meine diversen Navi-Umbauten habe ich leider auch solche unschönen Stellen, welche ich bisher nicht retuschieren/kaschieren konnte.
      Obwohl ich versucht habe Vorsicht walten zu lassen.
      Sorry, für die nicht positive Nachricht.
      mfg
      BlackyP
    • Mia schrieb:

      Strahlender Sonnenschein, und ich könnte auf das Cockpit brechen.
      Das kann ich komplett verstehen ...

      Ich gehe aber auch wie @BlackyP davon aus, daß das ein Vorschaden ist, der mit irgendeinem "Mittelchen" gut kaschiert wurde.
      Du hast m.M. nach nicht den Schaden erzeugt, sondern das "Mittelchen" entfernt und den Schaden wieder "hervorgezaubert".
      "hex-hex" sozusagen ...

      Mein Armaturenbrett ist auch nicht mehr schier, hat auch ein eigenartiges, gleichmäßiges Muster, welches man allerdings nur
      bei recht flacher Betrachtung erkennt. Ich vermute, der hat mal auf dem Ausstellungsgelände richtig zu lange in der prallen Sonne gestanden.
      Ich meine, ich konnte die Sichtbarkeit reduzieren, in dem ich da etwas aufgetragen habe; ich suche das Zeug morgen mal raus.
      Ich hatte aber wohl auch ein Microfaser-Tuch, hatte ich mir gerade dazu ein Set gekauft.
      Alternativ kannst Du ja sicherheitshalber erst mal ein altes Gästehandtuch aus 100% Baumwolle nehmen.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von All4AWD ()

    • @Nachtfalke Und das Zeug hinterlässt keinen glänzenden, schmierigen "Film" ?

      @All4AWD, so langsam glaube ich das auch. War aber sehr gut verdeckt, habe es vorher wirklich nicht gesehen.

      Laut Internet soll man wohl Tücher ohne Rand/Saum verwenden, weil die wohl auch Kratzer hinterlassen.
      Ja, schau mal bitte welches Mittel das war, ich bin verdammt unsicher, und will es nicht noch schlimmer machen.

      Aktuell habe ich Koch Chemie oder Maguire ins Auge gefasst, weis aber noch nicht genau welches Produkt in meinem Fall das beste sein wird.

      Das gibt es ja einige verschiedene.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mia ()

    • Nee, auf diese "optischen Verkaufsoptmierer" stehe ich auch nicht ...

      Wenn da "speckig fettig glänzend" oder sowas in der Art draufsteht
      und nicht "seidenmatt" o.ä., dann probiere ich das gar nicht erst.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • War eben noch mal bei meinem "Automobil-Putzmittelschrank" ...

      SONAX TiefenPfleger Seidenmatt

      Mein Fläscheken sieht ziemlich ähnlich aus, mit gleicher Füllemenge.
      Aber da, wo aktuell "Seidenmatt" steht, steht bei mir "NEU! Verbesserte Rezeptur!"
      Habe ich aber schon vor einem Jahr am 13.10.2017 gekauft ( ... das Internet vergisst NIX!).

      Also einfach mal kanpp 10 Euro riskieren und an einer verdeckten Stelle probieren; bevor man regelmäßig spucken muß ... <X

      Oder bevor 10 € hie und 10 € da:
      Doch noch vorab mal ein paar professinelle Aufbereiter anfragen, ob es überhaupt eine Chance gibt.

      Oder frag den Trickser, der Deinen Wagen vorab aufbereitet hat ... ;)
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015