Neuwagenabholung was beachten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuwagenabholung was beachten

      Guten Tag,
      Bin Neu hier im Forum und bin neuer Kia Kunde geworden (vorher BMW)
      Jetzt habe ich also mir einen neuwagen (sportage 1.6 T-GDI AWD GT-Line) bestellt und würde in 1-2 wochen laut Autohaus ankommen....
      Ich wende mich an alle Erfahrenen Fahrer hier
      Auf was sollte ich denn beim abholen achten?
      Gibt es sachen die man direkt an dem Tag klären muss oder kann ich bei störungen auch wann anders noch mal zum reklamieren hin?

      Und gibt es bei Kia einen Zweitschlüssel dazu?

      Und im Vertrag und sonst wo steht was von QL oder QLE und auch sonst wo kein hinweis dazu
      Überall steht nur Neuwagen...
      Vielleicht wisst ihr ja was ich bekomme...
      Ich wusste bis vor kurzem nämlich nicht dass es da unterschiede gibt (nicht ausreichend vorher informiert)

      MfG
      LU-Driver
      QL 1.6 T-GDI AWD DCT7 GT-Line
    • Hallo LU-Driver, herzlich willkommen!

      Hier ein paar Antworten:

      Lu-Driver schrieb:

      Auf was sollte ich denn beim abholen achten?
      Dafür hat CITT (Andreas) mal eine ausführliche Checkliste erstellt ...

      Lu-Driver schrieb:

      Gibt es sachen die man direkt an dem Tag klären muss oder kann ich bei störungen auch wann anders noch mal zum reklamieren hin?
      Da man die ein oder andere, störende Kleinigkeit evt. erst nach ein paar Tagen bemerkt, kann man da ganz sicher noch mal hinfahren!
      Du hast ja einiges an Geld bezahlt und auch mehrere Jahre Garantie und das weiß auch der Händler.
      Wenn er sich wider erwarten unwillig zeigt, dann gehst Du halt zum nächsten KIA-Händler.

      Lu-Driver schrieb:

      Und gibt es bei Kia einen Zweitschlüssel dazu?
      Ziemlich sicher! :D

      Lu-Driver schrieb:

      Und im Vertrag und sonst wo steht was von QL oder QLE
      QL ist die Baureihe des Sportage IV, also das aktuelle Modell; QLE besagt, daß dieser in Europa hergestellt wurde.


      Dann mal viel Spaß damit!
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von All4AWD ()

    • Würde im Innenraum auf die Sitze achten und auf die Spur Einstellung des Autos. Müsste 100€ Blechen nur weil ich 1000 km gefahren hatte bevor mir das mit der Spur auf den Wecker ging.) und der Sitz wurde 2 mal getauscht , Fahrerseite . Schweißnaht war nicht richtig , 2 von 3 Punkten waren nur geschweißt und es hat bei lastwechsel ( also ich selbst rechte links im Auto ) und Bodenwellen immer geknackt . War auch sehr nervend .

      Ansonsten viel Spaß mit deinem dicken :) Ein sehr schönes und qualitativ durchaus hochwertiges Auto wie ich finde .

      Ist das LU driver auf LU bezogen , also Ludwigshafen :D
    • darf man hier über geld reden? Ich trau mich mal ganz frech...
      Also ich hab dort meinen 1.6 t-gdi awd dct7, lederpaket, technik paket, panorama dach.
      Mit Gebrauch der umtauschprämie (mein altes war noch 5000 wert) 32000 bezahlt...
      Was meinst du denn zum preis?
      Bist du im allgemeinen günstiger wo anders weggekommen?
      Hab drei händler besucht...
      QL 1.6 T-GDI AWD DCT7 GT-Line
    • @Lu-Driver mit deinem Preis hast du für ein deutsches Fahrzeug wohl das Maximum an Rabatt bekommen. Ich hatte auch keinen tieferen Preis für ein D- Fahrzeug genannt bekommen. ;)
      06.2017 - 11.2023
      Sportage 1.6T-GDI AWD 7DCT GT-Plus Line , MY2017
      11.2023 -
      Cupra Leon Sportstourer e-hybrid

      Meine Vorstellung hier im Forum
      Kia Vin Info
    • Lu-Driver schrieb:

      wenn ich überhaupt einen DE sportage bekomme :S
      Aber sehe ich ja dann bald.
      Falls Interesse besteht kann ich das Ergebnis+Eindruck dann hier vorstellen :D
      Aber klar doch, uns interessiert dein Neuerwerb!
      Mein Sportage: GT Plus Line, 1.6 T-GDI, AWD, 7DCT, Xenon, Panoramadach, Deluxe White Metallic. :thumbsup:
    • Lu-Driver schrieb:

      darf man hier über geld reden? Ich trau mich mal ganz frech...
      Also ich hab dort meinen 1.6 t-gdi awd dct7, lederpaket, technik paket, panorama dach.
      Mit Gebrauch der umtauschprämie (mein altes war noch 5000 wert) 32000 bezahlt...
      Was meinst du denn zum preis?
      Bist du im allgemeinen günstiger wo anders weggekommen?
      Hab drei händler besucht...
      Heißt das 32.000,- inkl. der Prämie oder quasi 37.000,-€ ?
    • zero.6 schrieb:

      Lu-Driver schrieb:

      darf man hier über geld reden? Ich trau mich mal ganz frech...
      Also ich hab dort meinen 1.6 t-gdi awd dct7, lederpaket, technik paket, panorama dach.
      Mit Gebrauch der umtauschprämie (mein altes war noch 5000 wert) 32000 bezahlt...
      Was meinst du denn zum preis?
      Bist du im allgemeinen günstiger wo anders weggekommen?
      Hab drei händler besucht...
      Heißt das 32.000,- inkl. der Prämie oder quasi 37.000,-€ ?
      also bei kia und vielen anderen auto herstellern/händler kann man verschiedene Rabatte nicht miteinander kombinieren und ich habe mich für die umweltprämie entschieden und dann fiel auch der händler rabatt weg..
      Also 32000 und mein alter Diesel verschrottet :whistling:
      QL 1.6 T-GDI AWD DCT7 GT-Line
    • Lu-Driver schrieb:

      wenn ich überhaupt einen DE sportage bekomme :S
      Wieso denn nicht? Dein Händler ist doch ein "normaler" Kia-Händler und kein EU-Händler
      06.2017 - 11.2023
      Sportage 1.6T-GDI AWD 7DCT GT-Plus Line , MY2017
      11.2023 -
      Cupra Leon Sportstourer e-hybrid

      Meine Vorstellung hier im Forum
      Kia Vin Info
    • Lu-Driver schrieb:

      zero.6 schrieb:

      Lu-Driver schrieb:

      darf man hier über geld reden? Ich trau mich mal ganz frech...
      Also ich hab dort meinen 1.6 t-gdi awd dct7, lederpaket, technik paket, panorama dach.
      Mit Gebrauch der umtauschprämie (mein altes war noch 5000 wert) 32000 bezahlt...
      Was meinst du denn zum preis?
      Bist du im allgemeinen günstiger wo anders weggekommen?
      Hab drei händler besucht...
      Heißt das 32.000,- inkl. der Prämie oder quasi 37.000,-€ ?
      also bei kia und vielen anderen auto herstellern/händler kann man verschiedene Rabatte nicht miteinander kombinieren und ich habe mich für die umweltprämie entschieden und dann fiel auch der händler rabatt weg..Also 32000 und mein alter Diesel verschrottet :whistling:
      Dann also grob 37 Tsd,

      Rabatt auf ein deutsches neues Bestell Modell,
      zur Zeit knapp über 20% auf den Endpreis mit allen gewählten Sonderaustattungen sollten möglich sei,
      Jetzt kannst Du dir das auf dein Modell hochrechnen.

      Grüße
      Steffen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink: