Android Auto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heißen guten Abend in die Runde,

      nach dem der AA Mirror Hack vor einigen Tagen das Android Auto Update auf die neue Version 3.4.582534 sehr gut überstanden hat, kam vor 2-3 Tagen das neue Google Play Service Update auf Version 12.8.72, welches natürlich das Streamen sofort wieder zunichte machte.

      Allerdings nur 2 Tage lang, denn der AAM Schrauber hat sich quasi sofort dahinter geklemmt und den AA Unlocker an das neue GPS erfolgreich angepasst (Link in meinem Post Nr.14).
      Natürlich muss man vorher den "alten" Unlocker deinstallieren und anschließend den neuen installieren. Die Freischaltungsmethode ist nach wie vor die gleiche, wie im besagten Post bereits beschrieben.


      Also funktioniert das Streamen im Sportage nach wie vor hervorragend :thumbup:
    • Moin Miteinander,

      es gibt momentan ein "kleines" Problem mit dem neuen Unlocker. Er funktioniert zwar, muss aber aktuell immer neu angestoßen werden, wenn man das Handy neu gestartet hat.
      Hat natürlich was mit dem letzten GPS Update zu tun. Der Schrauber ist aber dran, dass auch noch zu fixen.

      Nicht desto trotzt funktioniert AA Mirror nach wie vor einwandfrei im Sportage, auch nach den ganzen Updates.
      Anbei noch ein kleines aktuelles Video aus meinem Sportage, wo man es noch mal ganz gut sehen kann, wie AAM mit dem Navi gute Kumpels werden ;)
      Und ein kleines Video der AAM Einstellungen (meiner persönlichen Einstellungen, die jeder für sich natürlich selbst wählen kann).




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gelumpe ()

    • Leider nicht mehr. Bevor der Unlocker dazu kam, hat es auch noch ohne Root funktioniert. Man konnte zwar das Handy nicht über den Navi Bildschirm bedienen, sondern nur übers Smartphone selbst, aber das Streamen ansich funktionierte trotzdem.
      Jetzt aktuell, aufgrund der letzten neusten GPS Updates bedarf es tiefergreifender Eingriffe ins System, um das Streamen zu hacken. Ja und sowat geht halt, wenn überhaupt, dann nur auf/mit einem gerooteten System. Und eben dafür hat der AAM Schrauber den "Unlocker" entwickelt, der die tief im Android System sitzenden Sperren freischaltet, was zugegebenermaßen auch immer schwieriger wird.
    • Abend,
      es funktioniert nach wie vor. Allerdings mit der Einschränkung, dass man aktuell den Unlocker nach jedem Handy-Neustart wieder neu ausführen und noch mal neu starten muss.
      Der Schrauber hat es bis jetzt für die neue aktuelle GPS Version leider noch nicht gefixt.

      Es gibt aber auch schon was neues in dieser Richtung, was dem Unlocker sehr ähnelt, aber laut Schrauber anders kodiert wurde und womit man neben AAMirror auch noch andere Hack-Apps für Android Auto dafür angeblich freischalten kann.

      App Enabler bei XDA Developers: forum.xda-developers.com/andro…arty-app-enabler-t3853009
      Bescheribung, Bilder, App-Download direkt dort im Startpost.
    • Guten Abend in die Runde und erstmal ein frohes gesundes neues Jahr allen Sportage Fahrern.

      Hab mal wieder positive Neuigkeiten zum AAM mitgebracht.
      Es gibt nämlich seit kurzem einen neuen Patch als App, die das Streamen mit Android Auto im Sportage wieder zuverlässig freischaltet und somit den AA Unlocker und App Enabler vollständig ersetzt.

      AA Phenotype Patcher direkt vom Schauber auf Github.
      Ein kleines Youtube Video dazu, wie der Patcher in Gang gebracht wird (zwar auf spanisch, aber "Bilder sprechen Worte!"). Ist total simpel.
      In dem Video sieht man auch die speziell für AA geschraubte Youtube App CarStream. Laut Schrauber ist die extra für Android Auto optimiert.
      Wer dran Interesse hat, die auch auszuprobieren, oder mit der Auflösung der "normalen" Youtube App während der Spieglung mit AA Mirror nicht richtig klar kommt, der wird hier direkt beim Schrauber auf Github fündig.
      Und bei eventuellen Problemen mit Samsung Smartphones kann ich auch gerne die dafür spezielle russische Mod Version AAMirror+Plus+1_1_3b zum Ausprobieren hochladen.

      Alles andere zu diesem ganzen Hack hier bleibt nach wie vor wie gehabt und absolut auf eigene Gefahr!


      Eine kleine persönliche Anmerkung/Tipp meinerseits am Rande, Youtube grundsätzlich betreffend (falls eventuell noch nicht allen bekannt).
      Wenn man schon öfter Youtube nutzt, sei es im Auto, am Handy, am TV zu Hause, oder wo auch immer noch, dann kann ich dafür eigentlich nur die "richtige" App empfehlen und zwar YouTube Vanced!
      Hierzu gibt es auch eine extra Version für nicht gerootete Geräte!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gelumpe ()

    • Hallo zusammen .
      hab da mal so eine idee. ich weiss nicht ob das gehen würde, aber ideen gehen mir nie aus ;)

      Ich hab da ein altes galaxy A5 (2015)
      wenn ich das Gerootet und die Apps drauf mache die du (@'Gelumpe') vorschlägst,
      fest irgendwo ins Auto einbau mit dem USB anschluss. Dann hab ich mir doch irgendwie den Hotspot gespart , weil ich das ja im Sartphone einschalten kann,
      und ich könnte meine apps die ich möchte drauf machen.
      Dann kann ich doch direkt über AA drauf zugreifen und dann läuft das da drüber.

      Ich hoffe Ihr versteht mein durcheinander was ich hier geschrieben hab. :D

      wenn das so klappen würde, dann hab ich doch das originale System und ich hab nochmal ein Extra Android nebenbei am laufen.

      Wörde das klappen????
    • Hi,
      diese "Idee", die du da hast, ist nichts anderes als das, worum es hier in diesem Thread geht!
      Du kannst dir auf dein Handy drauf klatschen, was du möchtest. Du spiegelst über den AA Hack einfach dein komplettes Handy auf den Sportage Bildschirm und wenn du alles richtig gemacht hast und es bei dir funktioniert, kannst du dein Handy dann einfach über den Sportage Bildschirm steuern, wenn es im Android Auto Modus im Auto aktiv ist.
    • Ok. Dann werd ich mich wohl mal bisschen. In sowas reinlesen. Hab da zwar keine Ahnung von, aber kann ja kein Hexenwerk sein. Nur mein Problem wird die Handyakkuleistung sein. Aber mal antesten. Vielleicht klappt das ja. Dann hat sich das mit dem radio hack im Android Untermenü schon fast erledigt
    • Abgesehen davon, es sind 2 unterschiedliche Ansätze, im Sportage was auf den Bildschirm zu kriegen.

      Android Auto Mirror Hack eignet sich nur für gerootete Handys, auf denen das auch klappt und funktioniert auch nur so lange, bis Google nicht wieder was sperrt. Dann hängt es halt von den Hack App Schraubern, das nach Möglichkeit wieder zum Laufen zu kriegen.

      Hierbei ist das Handy quasi der Sportage(oder halt umgekehrt) und kann somit für nichts anderes verwendet werden.

      Der Android Hack des Sportage Systems ist völlig unabhängig vom Handy, da hier alles direkt im Auto gehackt wird. Hier braucht der Sportage für Online Inhalte halt ne Hotspot Verbindung und für den Sound die Bluetooth Verbindung. Woher der das kriegt, ist hier völlig Latte. Und das funktioniert dann halt so lange, bis Kia den Zugriff auf Android durch ein Software Update komplett sperrt(was allerdings sehr unwahrscheinlich ist, denn die Kia Schrauber müssen da ja auch selbst rein).

      Hierbei ist ein Handy im Auto quasi unabhängig und kann nebenbei auch für was anderes genutzt werden.
    • Sportage2018 schrieb:

      Damit Google nicht auf falsche Gedanken kommt, würde ich die automatischen Updates für den Smartphone deaktivieren.
      Das steht auf der ersten Seite hier unter Punkt 4. quasi als Voraussetzung!
      Hilft aber leider nur bedingt, denn Google blockiert die Patches nicht durch Android Auto, sondern mit Google Play Services. Und diese "besondere" App kann man weder löschen, noch so einfach stoppen. Es ist nämlich ne absolute Android System App, über die das ganze System samt Apps in Verbindung mit Google Konto quasi mit Leben versorgt wird.
      Die einzige halbwegs brauchbare Möglichkeit besteht nur darin, Play Services sich nicht updaten zu lassen (das passiert nämlich automatisch und kann nicht "normal" unterbunden werden) und zwar mit ner Updatesperre über Titanium Backup. Allerdings klappt es nur ne "gewisse" Zeit, bis das Handy (die Apps) anfängt, so langsam am Rad zu drehen, weil irgendwie alles so nach und nach die neuste Play Services Version brauchen!


      Sportage2018 schrieb:

      nach dem spiegeln verändert sich das komplette aussehen auf dem Display.
      Könntest du das bitte mal etwas konkretisieren?
      Stimmt die Auflösung nicht mehr? DPI? Oder..........?

      Ansonsten kannst du es mal mit der extra für Samsung von den Russen modifizierten Version der AA Mirror App probieren. Dort gibt es paar "extra" Einstellungen mehr, die versuchen das Samsung Handy nach dem Stream wieder in den "normal"- Modus zu versetzen.

      Hier der Download von mir!

      Vorher die vorhandene AA Mirror Version sauber und komplett über den Android eigenen Manager deinstallieren, Handy neu starten, AA Mirror Mod. installieren, einrichten (probieren geht über studieren!), im neusten Phenotype Patcher freischalten und los gehts.