Android Auto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abend in die Runde,
      wenn es jemand bis hierhin geschafft hat, aber nach wie vor einige Probleme mit dem Hack hier hat, zb. mit nem Samsung Handy, oder generell mit irgend welchen vertikalen Schwarzen Randbalken links und rechts während des Streams (nicht bei irgend welchen Youtube Videos, sondern generell), oder gar einen kompletten Black Screen im Sportage, für diejenigen hab ich eine spezielle Modifikation des Hacks von XDA mitgebracht (falls es jemand mal eventuell probieren möchte).

      Die Basis ist die gleiche, es kommt aber neben den schon bekannten und modifizierten Apps noch eine dazu und zwar Screen Stream App, als speziell für den Hack hier modifizierte Version des Originals.
      Es wird also die ScreenStream_Mod, eine Mod-Version der AAMirror und natürlich der AA Phenotype Patcher installiert. Der letztere wie gehabt dafür, um mindestens AAMirror frei zu schalten.

      Hier eine kleine Anleitung direkt von XDA in englisch, wie man das ganze dann kurz und schmerzlos auf nem gerooteten Handy alles in Bewegung bringt. Sollte irgendwas nicht klar sein, kann ich gerne versuchen zu helfen:


      XDA schrieb:


      Detailed instructions for modified AAMirror:

      1. Install ScreenStream_mod
      2. Install AAM_mod
      3. Making it a system app (optional, but otherwise some screen settings, for example, rotation, are not applied)
      4. Unlock AAM_mod in AAPP
      5. Launch ScreenStream, disable “wi-fi only” in the settings

      For each connection to the machine, do the following:

      1. Launch ScreenStream, click "Enable Broadcast"
      2. We connect to the car
      3. Run AAM_mod

      If you have problems with rotation, please, connect to car with standart orientation and when you see your mirror on car display, change orientation to other.

      Hier die direkten Download - App-Links von XDA:

      ScreenStream_mod
      AAMirror_mod

      AA Phenotype Patcher wie gehabt weiter oben verlinkt direkt von Github.

      Sollte der XDA Download nicht funktionieren wollen (wegen Anmeldung, oder so etwas), kann ich es auch gerne bei Bedarf noch mal gesondert uploaden.

      Habe den modifizierten Hack natürlich auch selbst durch gespielt. Funktionierte hier auch einwandfrei.
    • Tach auch,
      es gibt hierzu ein aktuelles Update.

      Es betrifft nur die Benutzer mit Bildschirmproblemen!

      XDA schrieb:

      Beheben von Problemen mit dem Bildschirmausschnitt in der alternativen Methode mit ScreenStream.

      Google Übersetzung ins Deutsche:

      XDA schrieb:


      Installieren Sie diese AAM-Modifikation, verbinden Sie sie wie üblich einmal mit AA, geben Sie einen kompletten Spiegel aus und schalten Sie ihn aus. An diesem Punkt wird die Definition der AA-Anzeigeauflösung automatisch vorgenommen.
      Dann öffnen Sie AAM -> Bildschirmeinstellungen -> MonoEyebrow -> setzen Sie den Wert auf 50 (einige sagen, dass 34 am besten ist).
      Stellen Sie sicher, dass AADisplayWidth / AADisplayHeight Werte ungleich Null sind, aber ändern Sie sie nicht!

      Verbinden Sie Ihr Smartphone mit AA und prüfen Sie, ob der Bildschirmausschnitt nicht verschoben wurde.
      Wenn er verschoben wird, versuchen Sie, das gewünschte Bild zu erzielen, indem Sie den Parameter monoEyebrow (und nur ihn) ändern. Nach jeder Änderung ist eine erneute Verbindung mit AA erforderlich.

      Hinweis: Die Version "no_height_change" sollte wahrscheinlich in Verbindung mit der Einstellung "Ajust ratio on focus" verwendet werden. Sie müssen die ScreenStream-Übersetzung NACH dem Öffnen von AAM starten. Versuchen Sie, Ihre eigene Lösung zu finden.

      App Download:
      aam_mod35_monobrov_no_height_change

      aam_mod35_monobrov


      Und das gleiche wie oben, aber für die Nutzer der klassischen Stream Methode nur mit AAMirror. Allerdings auch nur für diejenigen mit Bildschirmproblemen! Anwendung genau wie oben beschrieben.

      App Download:
      classic_aam_monobrov_no_height_change

      classic_aam_monobrov


      Auf die Frage hin, welche von den jeweils beiden Apps man denn einsetzten sollte, schreibt der Schrauber (ins Deutsche übersetzt) folgendes:

      Jen94 von XDA schrieb:

      Die Apps sind so angelegt, dass Sie beide ausprobieren können und entscheiden können, welche am besten zu Ihnen passt, bzw. funktioniert.
    • Hallo zusammen,

      Habe hierzu auch mal eine Frage.

      Wenn ich über AA Unlock auf den Button Unlock klicke, dann erscheint die Meldung "Root not available"
      Ich habe ein Huawei Mate 20 Pro, und kann die Google Play Dienste auch nicht downgraden. Was kann ich den tun? Bin echt ratlos :(

      Hoffe auf eure Antworten und eure Hilfe
    • Mahlzeit,
      was du tun kannst? Naja, die Meldung sag es dir, was zu tun ist.
      Du musst dein Handy rooten, denn scheinbar ist es wohl nicht. Und ohne Root funktioniert sowat überhaupt nicht.
      Dazu versuchst du auch noch die falsche App auszuführen.
      AA Unlock ist schon lange Geschichte.
      AA Phenotype Patcher ist aktuell das richtige Werkzeug dafür!
    • Okay vielen Dank für die Informationen.
      Aber wie kann ich denn mein Mate 20 Pro rooten? Diverse apk's können nicht installiert werden.
      Und dann ist ja dann noch die Sache mit den Google Play Diensten, habe die Version 14 drauf aber die ist ja zu neu? Kann ich dann mit einem gerooteten Handy einfach so die play dienste downgraden?

      Sorry für so viele Fragen aber ich möchte doch einfsch nur mein handybild ins Auto Spiegeln :(
    • Bei der neusten Mirroring Methode ist es, zumindest bis jetzt egal, welche Android Auto und Play Service Version am Strat ist. Bis jetzt schafft sie der Phenotype Patcher alle!
      Deswegen bedarf es keinen Downgrade. Und wenn mal doch einer nötig wäre (den Fall gab es auch schon in der Vergangenheit), dann geht sowat tatsächlich nur mit Root!

      Und wenn diverse Apks nicht installiert werden können, dann hat es erstmal nicht unbedingt sofort was mit Root zu tun. Denn auch wenn man keinen Root hat, kann man trotzdem "normalerweise " Aps installieren. Erst beim starten, bzw beim setzen bestimmter Einstellungen und Funktionen, werden diese wegen fehlender Rootrechte nicht ausgeführt.
    • Abend.
      So wie es aussieht, wird es ab kommendem Sommer, zumindest erstmal keinen AA Mirror Hack mehr geben.
      Für diesen Zeitraum hat Google ein großes Android Auto Update angekündigt.
      Da kann man nur hoffen, dass sie Schrauber noch mal Lust und Laune (an den Fähigkeiten wird es wohl, wie bis jetzt mit Sicherheit nicht mangeln!) haben, sich anschließend wieder dran zu machen, um das neue Android Auto zu hacken.
      Mal schauen. Ich werde es mal im Blick behalten.
    • Hallo, bin neu hier und wollte nochmal wissen wie dass genau gemacht wird.
      Mein Auto Sportage 2017 my17 firmware
      Und Handy Samsung Galaxy s9 nicht gerootet.
      Kann mir bitte einer eine genau Anleitung mit Punkt für Punkt schreiben. Auch mit den links zu den Apps. Sorry, aber ich bitte um Verständnis. Bin kein Technik Spezi.
      Danke
    • dankogalic schrieb:

      gut, danke für viele informationen. Wundere dich nur über youtube music apknite auf AA.
      ob das dem unbekannten Kollegen weiterhilft ??

      da hab ich doch meine Zweifel...

      ich hole erst morgen meinen neuen ab, daher kann ich nicht helfen, aber für mich wäre eine sinnvolle Antwort auch von interesse gewesen....

      schade.... :-o 8|