CZP9060 - Änderung der Belegung/Neubelegung am Bedienfeld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CZP9060 - Änderung der Belegung/Neubelegung am Bedienfeld

      Hallo,

      hat von euch schon mal einer die unteren Softkeys an dem CZP9060 neu belegt oder die Belegung verändert?

      CZP9060.jpg

      Bei mir ist der [POWER] mit MUTE belegt und der [MENU] ist leider ohne Funktion, der Rest funktioniert wie auf dem Bild angegeben.
      Würde auf den [MENU] gerne den Equalizer legen, damit man etwas schneller an den Fader kommt.

      In den 123456-Einstellungen habe ich auch etwas gefunden, das meiner Meinung nach dazu passen könnte.
      Sieht eigentlich aus wie das Belegungsmenu der Lenkradfernbedienung, konnte aber die Einstellungen nicht ändern - nur löschen :whistling: ,
      hatte aber zum Glück vorher die Konfiguration gesichert und konnte den vorherigen Zustand wieder herstellen. :saint:

      Hat da schon einer Erfahrungen mit? Oder einen anderen Tip für den Schnellzugriff auf den Fader?
      Die "drei Damen vom Wok" trigger ich auch mal an, aber Lust habe ich auf die eigentlich nicht, weil die bestimmt wieder nicht verstehen, was ich will.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Da war die Irene ja mal richtig fix und auch keine weiteren Nachfragen:

      This is about how to set the button control on the DVD panel:
      Setting - Car Setting - Extra Settings - 123456 - Touch area key

      1. click "start" click "clear"
      2. click the buttons as you want
      3. Press button on the corresponding panel button.
      4. If the study displays successful,there will be a change on the corresponding color on the main screen

      Repeat step 1 and step 2 untill you complete all the buttons setting on the panel.
      Click "END" to ensure that the panel button setting is completed.

      You can check this video for reference:
      https://yadi.sk/i/dn09rO9hv7W5p

      Das hat soweit auch funktioniert und ich habe meinen Equalizer nun auf einer "Schnellwahltaste",
      aber der Panel-POWER-Key [I/O] lässt sich zwar mit POWER belegen, hat dann aber immer noch die MUTE-Funktion.
      (Die Anordnung verschiebt sich dann im Konfigurationsmenu aber noch ... hat mich zunächst verwirrt)

      @pinguin1111
      Kannst Du bei Dir mal die Funktion des linken Panel-Keys I/O checken?
      Du brauchst bei Dir aber nix umprogrammieren, ich möchte nur die Funktion wissen. DANKE vorab!
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von All4AWD ()

    • So,

      wieder mal nach einigem hin und her mit Irene ist das Problem mit dem POWER-Button auch gelöst.

      Habe mich ja strikt an ihre Anweisung und Video gehalten und das Gerät ließ sich trotzdem nicht damit ausschalten,
      weder nach dem Umprogrammieren bei mir noch in dem Video, das verlinkt ist.

      Nach mehreren Mails zu dieser Funktion, in denen sie immer geschrieben hat, daß der Knopf "MUTE" ODER "POWER" kann
      und meinen Einwänden, daß es bei mir und im Video trotz Belegung mit "POWER" nur "MUTE" ist, kam sie nun nach tagelangem
      hin und her endlich damit um die Ecke, daß der Knopf bei Belegung mit "POWER" beide Funktionen hat.
      Also "MUTE" UND "POWER", je nachdem wie lange man ihn gedrückt hält - kurz "MUTE" , lang "POWER" - klappt auch wirklich so.

      Irgendwie ist der Support von den Damen immer ein wenig nervenaufreibend und ernüchternd ...
      oder ich bin im Kopf schon zu alt für solche Technik.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Aha, das erklärt es natürlich.
      Bei genauerer Betrachtung ist das m.M.n. auch so ganz gut gelöst.
      Mir ist es schon öfter passiert, das ich durch eine schlechte Straße z.B. nicht ganz so trefflicher beim Bedienen der tasten war. Wenn ich jetzt auf den Power Butten antatt auf lauter lande und das radio geht durch ein kurzez drücken aus, wäre das ja schon blöd. das ausschalten durch einen langen Druck auf Power finde ich eine gute Lösung. :thumbup:
    • All4AWD schrieb:

      Irgendwie ist der Support von den Damen immer ein wenig nervenaufreibend und ernüchternd ...

      oder ich bin im Kopf schon zu alt für solche Technik.
      Ersteres trifft es....
      Ich bin auch im "regen" Nachrichtenaustausch zu ein paar Problemchen. Bei meinen Nachrichten bin ich nun schon immer bestrebt mich so einfach und klar wie möglich auszudrücken, aber oft fehlt mir die Überzeugung das sie mich verstehen.