Landsail LS588 UHP 245/35 R20 95W

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Landsail LS588 UHP 245/35 R20 95W

      Hat zufällig jemand schonmal Erfahrung mit diesen Reifen gemacht? Im Netzt findet man von scheiß China Schrott bis top Preis Leistungsreifen sämtliche Meinungen. Das Label gibt ja richtig gute Werte her. Mittlerweile weiß ich auch, das Landsail Boing mit Flugzeugreifen beliefert und das der Reifen 2015 in einem finnischen Test z.B. den Michelin Primacy 3 und den Vredestein Sportrac 5 hinter sich gelassen hat. Der Preis ist mit unter 80,- € nämlich ein echter Knaller und der Nexen N Fera SU1 245/35 R20 95Y hat sich in den letzten Wochen preismäßig echt nach oben entwickelt, von ca 88,- € zu über 110,- €
    • Wie ich das sehe, war bei dem Test der Landsail auf 8 von 13, der Michelin auf 9 von 13 und der Vredestein auf 10 von 13.
      Da sind dann alle drei Schlappen mit 8,2 bzw. 8,3 Punkten für mich im hinteren Mittelfeld ...
      Ausserdem lese ich immer, daß sich die Tests nicht auf mehrere Dimensionen/Größen übertragen lassen;
      eine Dimension geht wohl noch, aber danach soll es nicht mehr aussagekräftig sein.

      Habe auch mal nach den Beurteilungen für diesen Schlappen im Netz gesucht und die sehr guten sind immer von zufriedenen Besitzern.
      Mag ja auch i.O. gehen, aber bei diesen Bewertungen fehlt mir immer die Objektivität - soll kein Vorwurf an die Fahrer sein.
      Aber die wenigsten fahren im gleichen Zeitrahmen das gleiche Fahrzeug bei gleicher Witterung mit einem anderen Schlappen.

      Da würde ich doch schon eher auf Vergleichstest von Fachzeitschriften warten, die verschiedene Sommerreifen zu mitteleuropäischen
      Sommerzeiten in meiner Wunschdimension testen.
      Und ich weiss nicht, ob ein Test, der regional in Finnland und zeitlich vor dem März (Artikeldatum) liegt, den deutschen Sommer optimal nachbildet.

      Kann natürlich auch sein, daß der Landsail der absolute Underdog ist, technisch noch verkannt und auch in ein oder zwei Jahren steil beim Preis geht.
      Auch wenn ich gerne mal 100 € spare, aber hier würde ich ganz konservativ die Zeit abwarten und wäre mir als Versuchskarnickel zu schade;
      gerade wenn ich mit Kind und Kegel viel unterwegs bin.

      Auch ausser Konkurrenz, wegen falscher Dimension 225/50 R 17:

      Bei der Auto-Bild (ja, evt. auch keine richtige Referenz ;) ) schafft er es in diesem alten Test auf Platz 31 von 50
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von All4AWD ()

    • Wieviel Km fährst du denn im Jahr?
      Mag sein dass der Reifen am Anfang im ersten und im zweiten Jahr noch ganz gut funktioniert aber dann in enorm abbaut,
      Zum Beispiel er erhärtet schneller und wird somit fast unfahrbar auf Nässe,
      Somit bringt dir ein gutes Testergebnis von einem neuen Reifen wenig wenn keine Langzeiterfahrung vorliegt
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Dann wirst Du den Satz Reifen (egal welche Marke) so 4-5 Saison fahren, (um 25Tsd)
      Auch je nach Fahrprofil wieviel bremsen, beschleunigen, Kolonnen, Autobahn, Landstraße usw.
      Klar, es sind 100€ aber auf die 4-5 Jahre?

      Hab viele Reifentest gelesen, auch die Asiaten und weitere NoName bauen Sommerreifen die auf dem Trockenen wunderbar funktionieren jedoch oft bei Regen und im Alter Probleme (auch Sägezahn) haben und früher entsorgt werden müssen trotz ausreichend Profil.

      Über den Reifen weiß ich echt nichts,
      Evtl. wäre ich bei dieser Größe vorsichtig,
      das ist nicht so die Masse!

      Noch Zum Verschleiß, welche Unterschiede es geben kann:

      Meine Schwester und ich fahren den selben SLK, gleiches Bj. nur meiner hat etwas breitere Reifen und ca. 100Nm mehr Drehmoment auf der Hinterachse, wohnen beide auf dem Lande (7km entfernt)
      Sie fährt so ein Fulda, fährt zu 95% nur Kolone mit so 50km Schnitt nach Stuttgart (ca. 35km) der Reifen hält fast 50Tsd.

      Ich fahre Conti Sport und seit neustem das 2. mal Michelin Pilot Sport (noch teurer als Conti)
      und meine Reifen, natürlich bei flotter Fährt, keine Kolone, zu 95 Land + viele Kurven, halten auf der Hinterachse gerade so 16Tsd km,
      Dann haben diese knapp 3mm Profil und kommen runter, der Reifen ist aber absolut gleichmäßig abgefahren, das ist schon gemein und geht ins Geld.
      Vorne sind die Reifen nach 20Tsd platt.
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • ich sag immer und es ist auch den tests immer so zu entnehmen Alle Reifen machen ihre Aufgaben im normalfall alle gut nur trennen sich die Spreu vom Weizen in brennslichen Situation. Bremsweg von 100 oder schneller, Aquaplaning , Ausweichen mit hohen tempo. Und da sieht man erst den unterschied.
      Der reifen ist der einzigste Kontakt zur Strasse uns sollte nicht nach dem preis gehen. lieber ein bekannten markenreifen wie no name... es sind genug (siehe oben) genannt wurden. Da würde ich sogar den Fulda bevorzugen rein vom bekanntheitsgrad her. wird es aber in der grösse nicht geben. Da spart man am falschen ende mein leben und der anderen ist mir mehr wert wie 400 euro zu sparen.
      1893

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nachtfalke ()

    • All4AWD schrieb:

      Wie ich das sehe, war bei dem Test der Landsail auf 8 von 13, der Michelin auf 9 von 13 und der Vredestein auf 10 von 13.
      Ist klar. Ein finnischer Reifentest sagt das! Alles recht und schön ist aber genau so merkwürdig wie unsere Reifentest. Bei uns sind deutsche Premium marken oben und in Finnland halt Nokian Reifen.. liegt ja na! Und wie haben die gestestet? steht ja so nicht dabei! Also ich weis nicht!
      Da bin ich ein wenig altmodisch... Was der Bauer nicht kennt usw.
      1893
    • @Nachtfalke

      <OFF TOPIC on>

      Gewonnen hat da der ContiPremiumContact 5, in der Liste steht (marketingstrategesich?) aber der Nokian ganz oben,
      den Platz 2 am Zeilenanfang übersieht man leicht; daß der Conti gewonnen hat, steht dann erst im Fließtext.


      Wenn Trump und Merkel um die Wette laufen und Merkel gewinnt, dann steht in den Ami-News auch:

      Unser Präsident Donald Trump belegte den ausgesprochen hervorragenden zweiten Platz,
      während sich Frau Merkel mit dem unrühmlichen, vorletzten Platz begnügen musste.

      <OFF TOPIC off>
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015