Webseite myKIA.de - Bedienungsanleitung ganz offiziell kostenfrei und auch ein eShop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Webseite myKIA.de - Bedienungsanleitung ganz offiziell kostenfrei und auch ein eShop

      Hallo,

      habe heute durch Zufall die Website myKIA.de entdeckt und mich einfach mal registriert.

      Bei der Registrierung wird auch die VIN/Fahrgestellnummer abgefragt und danach finden sich nach dem Login
      u.a. die passende Bedienungsanleitung sowie Kurzbedienungsanleitung zu meinem Fahrzeug.
      Die BDA ist entgegen der anderen online verfügbaren BDAs hier incl. der Umschlagseiten, dafür ohne Druckmarken.
      Auch sind die Seiten besser ausgefüllt und somit ist die ganze Sache besser lesbar.

      Zusätzlich wurde mir bei der Registrierung nach Eingabe der VIN das Garantiestartdatum angezeigt, das bei mir aber falsch angegeben war.
      Angezeigt wurde dort das Datum der Zulassung auf meinen Namen.
      Nach dem ich mich eingeloggt habe, konnte ich das Garantiestartdatum aber in meinem Fahrzeugprofil nicht mehr entdecken.

      Und weiterhin gibt es hier auch einen eShop mit einigen Dingen, die dem ein oder anderen KIA-Fan das Herz höher schlagen lassen.


      P.S.
      Ich weiss nicht, ob die Seite hier bekannt ist.
      Ich habe die Suchfunktion im Forum bemüht, aber es gibt wohl auch einen Mitgliedsnamen "MyKIA"
      und das machte die Suche doch etwas unübersichtlich.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von All4AWD () aus folgendem Grund: Erweiterung

    • Nur mal als weitere Info, ohne grossen "Nährwert":

      Habe aus Jokus noch mal ein wenig mit der Seite "herumgespielt" und mir noch mal eine handvoll zusätzliche
      VINs als weitere Fahrzeuge hinzugefügt; die VINs werden ja bei diversen Online-Autohändlern mit angegeben. :evil:
      • das Garantiestartdatum kann wohl nur bei Fahrzeugen des Importeurs KIA-Deutschland angegeben werden,
        kennt "KIA D" wahrscheinlich auch nicht importeurübergreifend
      • die Fahrzeuge werden scheinbar auch in der tatsächlichen Farbe angezeigt
      • das angezeigte Fahrzeugbild berücksichtigt wohl nicht zwingend eventuelle Facelift-Änderungen
      • wenn man mehrere Fahrzeuge in der Übersicht hat, kann man unter "Details" auch das Garantiestartdatum sehen
      Die nicht zu mir gehörenden Fahrzeuge habe ich nun natürlich wieder gelöscht ... :saint:
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Bei mir hat er das Garantiestartdatum korrekt angezeigt.
      Die Seite macht Sinn, allerdings sollte man im Profil zu den persönlichen Daten außer Vor-/Nachnamen und E-Mail nichts weiter angeben, außer man möchte Massen an "persönlich" zugeschnittener Werbemails in seinem Postfach haben.
      Bitte beachten, das ist nicht KIA sondern die Fullservice-Dialogagentur SCHOLZ & FRIENDS IDIALOG GMBH diesen Service im Auftrag von KIA betreibt und das sind CRM und Dialogmarketings-Spezialisten
      .
      Gruss Axel

      Ah noch ein elektrischer KIA, schick