KIA Sportage GT-Line kaufen - Wo am besten und wann?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KIA Sportage GT-Line kaufen - Wo am besten und wann?

      Hallo zusammen,

      ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben!:-)
      Ich habe mich entschieden eine KIA Sportage zu kaufen.
      Im Detail: KIA Sportage GT-Line mit 177 PS, Benziner, Automatik. Farbe Zillianaschwarz (Metallic-Lakierung) mit folgenden Ausstattungsmerkmalen (die folgenden sind Standard beim GT-Line - Modell für den deutschen Markt)

      • 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bereifung 245/45 R19 - Gerne auf Allwetterreifen): „GT Line”
      • Aluminium-Sportpedale
      • Auspuffanlage mit Doppelendrohr
      • Einfassung Seitenfenster: Satinchrom
      • Einstiegsleisten mit Aluminium
      • Dachhimmel und Säulenverkleidung in Schwarz
      • Kühlergrill: Satinchrom mit Hochglanzschwarz
      „Arrow Mesh”
      • Lederausstattung „Nero“: Farbe Schwarz, Sitzkontaktflächen in Leder und Naht in Kontrastfarbe, Innenraum Schwarz
      • Lederlenkrad „GT Line” mit abgeflachtem Lenkradkranz
      • Leiste an Heckklappe: Satinchrom
      • Nebelscheinwerfer LED
      • Parksensoren vorn
      • Schaltwippen am Lenkrad
      • Zentralkonsole mit Applikationen in
      Hochglanzschwarz

      Ausstattungspakete:

      P4 – Panoramadach:
      Panoramadach mit elektrischem Glasschiebedach (ausstellbar), Dachkonsole vorn mit LED-Lesespots, Gepäckraumbeleuchtung LED, Innenraumbeleuchtung LED

      P5 – Technologie-Paket:
      Spurwechselassistent (BSD), Querverkehrwarner (RCTA), digitaler Radioempfang (DAB/DAB+), Parksensoren vorn, Intelligenter Parkassistent (SPAS), elektrische sensorgesteuerte Heckklappe, induktive Ladestation für Smartphones

      P6 – Leder-Paket "Nero":
      Lederausstattung Nero und Zentralkonsole mit Applikationen in Hochglanzschwarz, Innenraum Schwarz; elektrische Sitzverstellung, Beifahrersitz höhenverstellbar, Sitzventilation vorn


      Listenpreis wäre 40.360 EUR. Der regionale Händler würde mir 3.000 EUR nachlassen geben. Evtl. geht da noch was aber dieses rumgemache und x-mal hingehen nervt mich.

      Bei meinauto.de hatte ich ein Angebot von 22,72% mit einer Kurzzeitzulassung. Leider war dies ausgelaufen bis die Bankfinanzierung geklärt war. Jetzt wäre 20,22% möglich (mit Schwerbehinderten Ausweis und ohne Kurzzeitzulassung).

      Ich habe mir jetzt noch EU-Importe angeschaut. Die Preise sind bei Vorlauffahrzeugen usw. sogar noch günstiger. Leider ist hier nicht so ganz transparent ob die Pakete eins-zu-eins mit den deutschen Modellen übereinstimmen. Herausgefunden habe ich, dass die Fahrzeuge aus Holland kommen. Teilweise waren die Neuwagenkonfiguration der EU-Importe aber deutlich teurer. Auch bei einem minimal günstigeren Preis zu meinauto.de, würde ich eher zu meinauto.de tendieren, da es kein EU-Import ist. Laut meiner Recherche ist der Wiederverkaufswert von EU-Importen 10-15% niedriger.

      Kann von euch jemand etwas zu den Paketen sagen bei EU-Importen sagen?
      Welche Erfahrung habt ihr mit EU-Importen (nur im Bezug auf den KIA Sportage)?
      Welche Rabatte habt ihr erhalten?
      Habt ihr noch einen Tipp, wo ich das Auto günstig erwerben kann?

      Heute habe ich von einem Händler noch folgende Information bekommen, die mich überlegen lässt, ob das Auto deshalb gerade nicht teurer wird. Das gefühlt habe ich gerade nach dem Quartalswechsel.


      „Momentan wird der Sportage nicht produziert, da eine Umstellung der Euro Norm geplant ist.“

      Wie schätzt ihr das ein? Wie lange kann das gehen? Was bedeutet das konkret? Würdet ihr warten? Die Preise für Jahrewagen sind, im Vergleich zu den günstigen Neuwagen/Vorführwagen, ja nicht so weit auseinander.

      Ein Bitte: Keine Grundsatzdiskussion über Preisdrückerei etc. Ich bin für den lokalen Handel aber ich habe mich so über die Händler geärgert (durch die Beratung), dass ich dort nicht kaufen möchte. Des Weiteren ist der Rabatt fast dreimal doch hoch.

      Vielen Dank!

      LG
      Frank
    • also um es kurz zu machen, sieh dir den gt-line plusline aus holland an, der hat bis auf SPAS alles was du aufführt hast, kriegst ca. für gut 27000,--€, wenn du ein par abstriche machen kannst, wie xenon, querverkehrswarner oder autom. heckklappe dann ist der normale gt-line aus holland interessant für ca. 24500,--€ am günstigsten kaufst du bei AVM Bad Ibburg.
    • Hi, ich würde auf die Neue Norm warten.
      Nach Aussage meines freundlichen hat Kia ihm gesagt das spätestens zur Jahresmitte alle Kias auf die neue Norm umgestellt werden.
      :) Ich bin auch in Lauer Stellung.
    • Ich würde noch warten. Seid ein paar Wochen, ist der Sportage wie viele andere Modelle nicht mehr bestell bar. Keiner weis was die neuen Modelle an Neuerungen mit sich bringen. Auf jedenfall werden sie die neuen Abgasnormen erfüllen.

      Da Kia es sich nicht leisten kann, über lange zeit keine Autos zu liefern und so viele Kunden zu verlieren, wird es wohl in den kommenden Wochen Infos dazu geben.
      Die Händler mit denen ich darüber gesprochen habe, sind eher enttäuscht und sauer, da sie den Kunden keine Infos geben können zu Neuerungen oder gar zu Lieferzeiten, bzw ab wann wieder bestellt werden kann. Mein Kia Händler wurde sogar Kundenaufträge Stoniert.......

      Auch bei den EU-Händlern wird es wohl nicht anders aussehen.
    • Hallo,

      ich habe im November beim EU-Händler Auto Rahmen in Geilenkirchen auf Empfehlung eines Arbeitskollegen einen
      KIA Sportage 1.6 T-GDI Modelljahr 2020 geholt. Er hat auch die GT-Line Ausführung im Programm.
      Da man das Auto vor Ort abholen und auch bezahlen kann, spart man sich die Überführungskosten und das "Risiko" ist gering.
      Im Vergleich zu den anderen EU-Händlern war er mit der Günstigste.

      Hinweise zu den Änderungen beim Modelljahr 2020 habe ich kaum gefunden.
      Es wurde wohl etwas an der Motorsteuerung optimiert weitere "Kleinigkeiten"
      Große Änderungen gibt es jedenfalls nicht, bzw. sind mir nicht aufgefallen.
    • Guten Morgen,
      habe auch vor in Geilenkirchen bei Auto Rahmen mir einen EU GT Line Benziner in deluxe White zu kaufen. Hatte vorher einen von Matthes Köln auch EU. Auch ok aber Preis Leistung sind bei Rahmen deutlich besser samt Ausstattung .Hattest Du dann auch vor Ort bei Abholung bezahlt oder wie verlief es?? Bist Du zufrieden mit der Abwicklung und dem Auto ??
      Bitte einmal um Infos dazu wollte heute oder morgen dort bestellen.
      Gruss
      Andrea aus Herne
    • puschel01 schrieb:

      Guten Morgen,
      habe auch vor in Geilenkirchen bei Auto Rahmen mir einen EU GT Line Benziner in deluxe White zu kaufen. Hatte vorher einen von Matthes Köln auch EU. Auch ok aber Preis Leistung sind bei Rahmen deutlich besser samt Ausstattung .Hattest Du dann auch vor Ort bei Abholung bezahlt oder wie verlief es?? Bist Du zufrieden mit der Abwicklung und dem Auto ??
      Bitte einmal um Infos dazu wollte heute oder morgen dort bestellen.
      Gruss
      Andrea aus Herne
      Was kostet der GT-Line dort denn?
      Viele Grüße,
      Noticed
    • Wir hatten vor Ort in Bar bezahlt bei Rahmen in Geilenkirchen, wurden sehr freundlich behandelt.
      Man hat uns das Auto komplett erklärt wie man wo was einstellt und verwendet, hat so knapp ne Stunde gedauert die Einweisung.

      Wir haben wohl auch dort vor Ort persönlich den Sportage mit dem Verkäufer zusammengestellt und bestellt. Wohnen nur 50 Meter von denen entfernt.

      Aber man braucht keine große Halle oder so erwarten wenn man dort ankommt, dort steht nur ein Privathaus in dessen Kellerräume dann die "Firma" sitzt. Die haben ihr Lager für die Fahrzeuge anderswo und kriegen meistens Mittwochs die Autos angeliefert, bereiten die dann auf damit man sie Donnerstags abholen kann.
    • Kinki schrieb:

      Habe mir vor 2 Wochen den GT Line 2.0 Diesel Mild Hybrid bei Jochen Laub in Kusel für knapp über 30000€ gekauft.
      Deutsches Model natürlich. Und Technikpaket......
      Ist ein super freundlicher Typ
      Kann ich bestätigen. Hab im Dezember meinen auch dort gekauft. 34% unter Liste war einfach ein unschlagbares Angebot.
      Viele Grüße,
      Noticed