KLIMAKONDENSATOR defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KLIMAKONDENSATOR defekt

      Habe nun einen neuen „Klimakondensator“ (MJ 2011 EZ 10/2010) bei Km Stand ca. 36.000, natürlich auf Garantie bekommen. :)
      Der Klimakondensator befindet sich vorne direkt vor dem Hauptkühler und die schadhafte Lamelle kann man erkennen, wenn man mal „ganz ehrfürchtig“ vor seinem Sporty in die Knie geht, und unter dem Kennzeichen durch die Lüftungsschlitze im unteren Stoßstangenbereich schaut.
      Ich sehe nun schon alle vor Ihrem Sporty in die Knie gehen und schauen was Sache ist :lol:
      Diese untere Lamelle hatte sich teilweise abgelöst. Ist aber laut meinem :D kein "Serienproblem
      Siehe auch Foto (hier bei abgebauter Frontstoßstange).
      Diese unterste Lamelle wird aber nicht mit Kühlmittel durchströmt, daher war auch keine Funktionsbeeinträchtigung feststellbar.
      Wozu diese untere Lamelle dann aber gut sein soll, weiß ich leider auch nicht.
      Auf jeden Fall wurde der komplette Klimakondensator auf Garantie ausgetauscht, und dank meinem wirklich sehr, sehr Freundlichen habe ich auch den Ersatzwagen kostenlos bekommen. :D
      BG
      Gerd
      Dateien
      Life is too short to drive only German cars