Rückleuchten funktionieren nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückleuchten funktionieren nicht mehr

      Hallo zusammen,

      bei einer meiner LED-Rückleuchten ist das Glas zersplittert, so dass ich alle 4 Leuchten wieder austauschen und gegen die Originalen KIA Rückleuchten ersetzen wollte. Das eine Problem ist u.a. das ich die äußeren Rückleuchten nicht raus bekomme, das andere Problem ist, dass ich die inneren Rückleuchten (also die, die in der Heckklappe sind) zwar draußen hatte, aber zum einen bin ich elektronisch nicht so begabt, so dass ich die Verkabelung erstmal nur vom Kabelstrang am Kia abgezogen habe. Die ganzen Kabel sind in bzw an der LED-Leuchte und ich tue mich schwer damit, diese wieder in die normale Leuchte zu bauen. Habe die LED-Leuchten wieder angeschlossen und eingesetzt, aber jetzt geht die Bremsleuchte (also das rote Licht) nicht mehr an, nur noch der Rückwärtsgang. Ich habe mir die EBA zwar schon durchgelesen, werde daraus aber nicht wirklich schlau. Vielleicht kann jemand behilflich sein, gerne auch persönlich. Wohne im Ruhrgebiet (Bochum), bin aber auch bereit zu fahren (Ruhrgebiet). Vielen Dank

      Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
      Gruß Christian
      Sorry an alle, die niemals angekommen sind, weil sie mich nach dem Weg gefragt haben ;-)
    • Kann ich nochmal überprüfen, aber ich habe extra beide Steckerverbindungen nochmal abgemacht und beide wieder angeschlossen, als es nicht funktionierte, ohne Erfolg. Schaue ich mir morgen nochmal an.
      Letztendlich suche ich noch jemanden, der mir behilflich ist, die Original-Leuchten wieder einzusetzen und anzuschließen. Habe es damals vor 5 Jahren zwar hinbekommen, die China-LED's anzuschließen, aber beim Rückbau auf die Original-Leuchten komme ich an meine Grenzen. Bin auch gerne bereit, was zu zahlen. Danke

      Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
      Gruß Christian
      Sorry an alle, die niemals angekommen sind, weil sie mich nach dem Weg gefragt haben ;-)