"Surren" bei der originalen Radio-Navi-Kombination LAN3110EKSL nach dem Einschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Surren" bei der originalen Radio-Navi-Kombination LAN3110EKSL nach dem Einschalten

      Hallo,

      habe das Problem, daß meine originale Radio-Navi-Kombi nach dem Einschalten ziemlich laut surrt,
      das tritt ungefähr acht Sekunden nach dem Einschalten der Spannungsversorgung auf.
      Diese wird m.E. auch schon angeschaltet, wenn per KeyLess geöffnet wird und das Teil schon mal einen "SmartBoot" durchführt.
      Hört sich an, als ob da drin eine CD läuft, ist aber keine drin und es passt testweise auch noch eine rein.
      Nach ein paar Minuten wird es leiser, ist aber noch wahrnehmbar, wenn es keine anderen Geräusche gibt.

      Gibt es dieses Surren auch bei euren Geräten? Evt. auch beim LAN8900EKSL?

      Hatte das ganze früher nur ab und an und dachte, daß es evt. von der Aussentemperatur abhängt,
      zum Schluß kam es aber regelmäßig und auch nun auf meinem Basteltisch surrt es auch bei anderen Tests.
      Und hier hab ich auf der Sonnenseite deutlich über 20° C.

      Auf dem ganzen Elektronikgedöns sollen ja nur drei Jahre Garantie sein,
      dann müsste ich mich damit demnächst wohl mal in Richtung "Freundlichen" bewegen.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • @BlackyP
      Habe es nur an einem 12V-Netzteil, ohne LS

      @SgtHartman
      Rein akustisch kommt es aus dem CD-Slot und klingt auch wie ein
      ausgelutschter CD-Spieler, obwohl er nur ein- oder zweimal testweise in Betrieb war.
      Habe alles auf MP3.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • BlackyP schrieb:

      Stecke mal spasseshalber eine CD in den Schacht.
      Habe ich natürlich schon probiert, nämlich zum Testen, ob da noch eine drinsteckt und nur nicht rauswill;
      "schluckt & spuckt" die CD ganz normal
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • War heute mal beim lokalen Freundlichen und habe das Problem mit dem "Surren" vorgetragen.

      Erst mal wurde das Service-Heft gecheckt und danach noch die Einträge im KIA-System.
      Und nachdem das "Surren" vorgeführt wurde, wurde noch der abgelesene km-Stand vom Sportage notiert,
      die Daten vom LAN 3110 aufgenommen und dann ein Garantieantrag gestellt.
      Nun muß ich erstmal auf die Rückmeldung von "KIA Deutschland" warten
      Wichtig war mir erstmal, daß ich den Mangel innerhalb der dreijährigen Garantiezeit für "Navi & Co" gemeldet habe,
      da diese Komponenten ja nicht unter die "7-Jahre-Garantie" fallen.

      Aufgefallen ist der Serviceannahme ebenfalls, daß mein Garantiestartdatum ca. 14 Tage vor dem Datum
      der Erstzulassung liegt; das ist für von "KIA Deutschland" importierte Fahrzeuge wohl eher selten.
      Das hat wohl mein "Verkaufshändler" zu verantworten und ändern kann man das wohl nicht mehr.
      Da will ich mal hoffen, daß mir Murphy gnädig gestimmt ist. ;)
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Nur zur Vollständigkeit:

      Habe vom Freundlichen vor ca. zwei Wochen die Info bekommen, daß mein AVN auf Garantie getauscht wird
      und habe es dann diese Woche endlich auch mal geschafft, es dort auszutauschen.

      Ging alles problemlos und ich bin mit dem Freundlichen und dem Service echt zufrieden.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015