ANDROID-Launcher - gutes Update für den "Car Launcher" - jetzt "AGAMA Car Launcher"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ANDROID-Launcher - gutes Update für den "Car Launcher" - jetzt "AGAMA Car Launcher"

      Ich habe bei mir damals als Launcher/Bedienoberfläche den "Car Laucher" installiert und bin damit eigentlich ganz zufrieden gewesen,
      einziger Nachteil war die begrenzte Anzahl von fünf Start-Icons, da kommt man schnell in einen Engpaß mit den eigentlich
      gewünschten Lieblings-APPs für Radio, Internetradio, Spotify, USB-Musik, Navi, Telefon, Google-Sprachsuche, Torque, u.s.w.
      Wurde langsam eng mit meinen gewünschten Optionen, dafür gab es die für mich sinnfreie Anzeige der Parkzeit.

      Nun gab es ein Update und die App heisst jetzt "Car Launcher AGAMA" und die haben jetzt eine pfiffige Erweiterung eingebaut.
      Man kann z.B. das Direktwahlfeld RADIO mit bis zu vier Apps belegen, standardmäßig habe ich das "UKW-Radio" draufgelegt
      und mit einem kleinen "Wischer" kann ich unter RADIO jetzt auch die Internetradio-App "radioplayer" oder die (bereits vorab installierte)
      "DAB+"-App auswählen. Passend dazu liegt unter dem Button MUSIK jetzt die "onboard-MP3"-App und auch "SPOTIFY".
      So bleibt nun wieder Platz für andere Dinge wie NAVI oder TELEFON, die ich vorher auf die Lenkradtasten verbannt hatte.
      Auch das alte, fixe Feld APP lässt sich nun mehrfach belegen, z.B. für "Torque".
      Und die "google-Sprachwahl" hat jetzt auch einen eigenen Platz. Das Mikrofonsymbol ist nun unten links, wo vorher die Parkzeit angegeben war.

      Zumindest die fünf Direktwahlfelder lassen sich mit Bezeichnung, Symbol und App frei konfigurieren, macht dann schon mal 20 Apps,
      das reicht mir dann erst mal. Bei dem Systemfeld APP kann man auch Apps zufügen, kann aber sein, daß man das Feld nicht ändern kann.
      Muß ich irgendwann noch mal testen, aber erst mal bin ich aus meinem Engpaß raus.
      Und TELEFON und NAVI sind für meine Frau wieder direkt auf dem Hauptbildschirm erreichbar.

      Zusätzlich kann man die Farben des Skins anpassen und ich habe es mir passend "rot" zur restlichen Sportage-Knopfbeleuchtung eingestellt,
      im zentralen Bild kann man sich als Gimmick dann noch die Uhrzeit, Geschwindigkeit, Kompass oder das KIA-Logo u.s.w. einblenden lassen.

      Direkt nach dem Update waren meine alten Einstellungen erst mal weg und alles auf default und es hat einen Moment gedauert, bis ich die
      neuen Funktionen durchblickt habe, aber nach der Konfiguration gefällt es mir richtig gut.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von All4AWD ()

    • Servuslä,
      Sollte man schon unterscheiden-Car Launcher „Pro“ von Apps lap Studio und die von dir gemeinte Car Launcher Agama von Altergames.ru!
      -----------------------

      Gruß Biba

      Wer nicht will der hat schon und wer schon hat der will nicht mehr
    • Ja, das sollte man schon ...

      Ist für die Hersteller schon schwierig, immer einen passenden, einprägsamen und zugleich unverwechselbaren Namen zu finden,
      wenn parallel viele weitere Produkte angeboten werden, die im Prinzip ins selbe Horn stossen.

      Wahrscheinlich haben die Jungs von altergames.ru deswegen das Wort "AGAMA" mit in den Titel genommen und haben nun auch
      so ein Schuppenkriechtier mit als Logo in ihrer App.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Ja, hab ich gestern mitten auf der Autobahn gemerkt, denn da hatte sich das Programm durch das Update leicht verselbstständigt.
      Kommt während der Fahrt besonders gut, wenn man von Navi auf Radio umschaltet, um einen neuen Sender zu suchen und dann wird die Navisoft nicht mehr gefunden.
      Und das in der Nähe von einem Autobahnkreuz ...

      Nach diversen Einstellungen funktioniert's ja nun wieder.
      mfg
      BlackyP