Heute war Putztag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein lieber Lorry,
      in den nächsten Tagen steht ein roter Sportage bei Dir vor der Tür... Du kannst das viel besser als ich :) :D :thumbsup: .
      Deine Bilder setzen den Level sehr hoch ^^ :) :thumbup: .
      Ich kenne mich ja in Kiel noch recht gut aus und weiß, wo ich dann in der von Dir glänzend verbrachten Zeit shoppen gehen kann :D :D 8o

      Nee, im ernst... SEHR, SEHR GUT :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: . Meine Anerkennung hast Du sicher!!!
      Bin schon echt gespannt, wenn...

      Viele Grüße
      der Lutscherdieb
    • Danke für die Blumen 8o Jungs ...

      @All4AWD Über Zeit redet man nicht :whistling: , aber für ne gute Grund-Handwäsche mit Vorreinigung + Felgen + Scheiben, anschließend Lack mit Trocknungstüchern abziehen und am Ende eine Runde mit Koch Chemie Fse noch kurz rüber, um rückstandsfrei Kalkflecken entgegen zu wirken.
      Da gehen mal schnell 2 - 3 Std. ins Land. Man kann aber auch ne schnelle Nummer in der Waschbox machen.

      Zeitlich ist das natürlich nicht mit einer Wasch - Kratzanlagen durchfahrt zu vergleichen. ^^

      Wenn man sich dann noch den Innenraum widmet mit Aussaugen, Kunststoff Pflege usw. usw. usw. kann das noch etwas länger dauern. :saint:

      Aber wie schon mal erwähnt ist eben nicht für jeden was, es gibt genug Leute für die ist der Dicke ein reines Fortbewegungsmittel Nutzfahrzeug ab und zu durch Waschstraße und gut ist, sah bei mir früher ähnlich aus :evil: .

      Ist aber auch OK , man muss auch schließlich Zeit und Lust dazu haben ...

      Wenn man das Ganze noch einwenig intensiver Betreiben möchte Guckst Du Hier: :love:
      KIA Sportage QLE Schwarzmet. 1.te Maschinenpolitur mit Menzerna Medium Cut 2500 u. Sonax Premium Class Carnauba Wax
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Besten Dank für die Info!
      Für die komplette Aussenaktion hätte ich aus dem Bauch heraus mehr veranschlagt ...


      lorry schrieb:

      Zeitlich ist das natürlich nicht mit einer Wasch - Kratzanlagen durchfahrt zu vergleichen.
      So einer bin ich ja, nur Einstiege u.s.w. und innen geht´s ab und an manuell ran, da sind es dann auch fix zwei/drei Stunden.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Pedro @All4AWD war in Anführungszeichen nur ne Wäsche :whistling: .

      Aber wenn das Fahrzeug einmal richtig aufbereitet, mit Wachs oder einer anderen Versiegelung versehen wurde, hat man am Ende weniger Arbeit weil man bekommt es schneller sauber.

      Im Mai steht bei mir dann ne neue Aufbereitung an wird aber nur :rolleyes: ne Finish Politur mit ner anschließenden Wachs Versiegelung. Die Waschanlagen Kratzer und Swirls hatte ich schon im letzten Jahr gut rausbekommen... 8o
      Muß aber ehrlicher Weise sagen auch bei der Handwäsche wirkt man auf den Lack ein, aber diese Waschswirls lassen sich gut mit einer Finish Politur beseitigen.

      In diesem Sinne gut Putz ... :thumbsup:
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Hallo!

      Du hast ja eine ordentliche Ausrüstung.
      Ich fange jetzt erst mit dem Thema Handwäsche usw. an.
      Hab mich ein wenig bei XaronFR informiert. Ist mir sympatischer als 83metoo ;-).

      Leider bin ich von einer Waschbox abhängig (leider ohne Schaumlanze)
      Also wird jetzt erst mal Material besorgt (Schaumsprüher, Actifoam, Shampoo, Tuga grün hab ich schon, dann noch den Brilliant Shine Detailer, Waschhandschuh und Tücher natürlich auch.
      Erst mal die Basics für außen mal sehen was noch dazu kommt.

      Gruß
      Heiko
    • Moin @heikohvr , Super das ist doch schon ne guter Anfang 8o

      Aber mit nen Schaumsprüher bekommt man sogar noch besseren Schaum für die Vorwäsche hin ;) .
      Leider sind hier im Hohen Norden nur wenig, bis gar keine Waschboxen wo man seine eigenen Produkte nutzen darf :/ .

      Aber Deine ersten Basics sehen gut aus . Dann geht es sicher bald mit Polieren und Wachsen los.
      Meine dritte Maschine ist bestellt wird Makita PO5000C , als Anfänger hatte ich die DAS-6 nutze Sie in Zukunft weiterhin jedoch dann mit 75 Polierteller (so brauch ich nicht mehr für kleine Flächen den 125mm Teller umbauen) , dann habe ich noch ne kleine Proxxon mit 50 und 30mm Teller .

      Denke damit bin ich fürs erste ganz gut aufgestellt.

      Dir erstmal viel Erfolg bei der Aufbereitung :thumbup: und immer schön Xaron Videos schauen bin auch immer am schauen, wenn Du direkt nen Autopflege Forum suchst kann Dir , autopflegeforum.eu empfehlen bin dort auch aktiv.
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lorry ()

    • heikohvr schrieb:

      @lorry
      Dort kann man aber tatsächlich seine Eimer gegen Waschmünzen mit Wasser füllen. Hab ich woanders noch nicht gesehen. Dort gibt es auch keine Wachleute.
      Aber ist wenigsten was , aber solche Boxen sind wirklich rar gesät . Im Süden hat man schon mehr Erfolg, da gibt es sogar Indoor Waschboxen :love: .
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Heute ist meine Neue Maschine :love: gekommen .

      Hatte ja berichtet 8o . Sehr wertig bin gespannt wie damit die nächste Aufbereitung verläuft.

      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege