Sportage QL Facelift - So sieht er aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Postiv:
      Ich finde die neue Front je nach Farbe ganz gut. Etwas mehr nach SUV. Hätte aber noch besser werden können. Die nach oben und hinten hochgezogenen Scheinwerfer finde ich nicht ganz so prickelnd. Die Leuchteinheiten (TFL) schauen aber ganz gut aus. Aber ist ja alles Geschmackssache.
      Das Navi scheint besser eingelassen zu sein, auch der BC sieht größer aus.

      Negativ:
      Die rausstehenden Heckleuchten sind nicht so mein Fall.
      Schade das es immer noch die komische Klimataste gibt und keine dauerhafte Temp Anzeige.

      Wenn die Schwächen der Software (Auto und Mediaeinheit) und die Nutzbarkeit gesteigert wurde, wäre dies echt super.
      Hoffentlich gibt es bzgl. der Qualität (allgemeines klappern, offene Plastikflächen (Brillenfach, Handschuhfach, Gurtablage hinten...) auch Verbesserungen.
      Abgasnorm 6D mit SCR oder ohne?

      Gruß Trax74
    • Trax74 schrieb:



      Wenn die Schwächen der Software (Auto und Mediaeinheit) und die Nutzbarkeit gesteigert wurde, wäre dies echt super.
      Hoffentlich gibt es bzgl. der Qualität (allgemeines klappern, offene Plastikflächen (Brillenfach, Handschuhfach, Gurtablage hinten...) auch Verbesserungen.
      Abgasnorm 6D mit SCR oder ohne?

      Gruß Trax74
      Volle Zustimmung! Und ich erwarte auch eine Verbesserung der Türen- und Heckklappen-Spaltmaße, ab Qualitätskontrolle Werk! Und nicht per Nacharbeit in der Händlerwerkstatt!









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • Spaetzle-Fresser schrieb:

      Jetzt geht mal nicht so hart mit unserem koreanischen Autohersteller ins Gericht
      Die lernen noch!
      Der nächste Sporty wird besser als Tiguan und Co.
      NunJa: Bereits aktuell gibt es Vergleiche, in denen sich der QL absolut mit dem neuen Tiguan vergleichen läßt. Auch innerhalb meiner Familie wich die Tiguan-Euphorie nach Praxisvergleichen sachlicher Ernüchterung! Und der Rest der SUV-Welt? Geschmacksache, aber auch hier MIT SICHERHEIT NICHT BESSER!
      Fazit: Hätte KIA aus den seit 2012 vorliegenden Forenbeiträgen gelernt und diese umgesetzt, wäre der Wagen heute absolut vergleichslos TOP! Aber "Pfennigramsch" (Komfortfensterheber/Automatik Fensterheber/Spaltmaße/Klappergeräusche etc.) läßt das Spardiktat obenanstehen. leider!!









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • Jackson76 schrieb:

      Preisleistung steht eigentlich in keinem Verhältnis zu einem Tiguan oder ähnlichem. Allerdings bestreite ich auch nicht das die immer noch besser sind…
      Das mit dem "besser" würde ich so aber nicht unterschreiben.
      Hatte letztens wieder die Möglichkeit einen direkten Vergleich zwischen Tiguan und Sportage zu machen
      und da ist mir der Innenraum (Materialanmutung und Verarbeitung) beim Tiguan
      im direkten Vergleich zum Sportage doch recht negativ aufgefallen.

      Ich weiß, dass das bei "Auto Blind" und Konsorten immer anders dargestellt wird,
      aber mein eigenes subjektives Empfinden sieht das etwas anders.

      Klopft man beim Tiguan gegen die Mittelkonsole, dann scheppert das wie eine Brotdose.
      Gut ich weiß ja auch, dass ich nicht die ganze Zeit während der Fahrt gegen die Mittelkonsole klopfe,
      aber der Schepper- und Knarzfaktor macht sich spätestens auf etwas schlechteren Straßen bemerkbar.
      Und von denen gibt es in NRW genug. ;)
    • 1SuperGrobi schrieb:

      Jackson76 schrieb:

      Preisleistung steht eigentlich in keinem Verhältnis zu einem Tiguan oder ähnlichem. Allerdings bestreite ich auch nicht das die immer noch besser sind…
      Klopft man beim Tiguan gegen die Mittelkonsole, dann scheppert das wie eine Brotdose...
      Vielleicht hat ein Werksarbeiter in Wolfsburg seine Brotdose vergessen :D
      Gruss Axel

      Ah noch ein elektrischer KIA, schick
    • Am Sonntag ist in Frankfurt grosser Presse Termin bei Kia. Da wird der neue Ceed und die anderen Kia Modelle 2019 die 6d-temp erfüllen vorgestellt. Da wird der neue
      Sporty auch dabei sein.