Lichtsensor??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lichtsensor??

      Hallo zusammen,

      ich finde dass das Licht mittels des Lichtsensors sehr spät im Vergleich zu Audi und BMW angeht. Auch bein der Einfahrt in einen Tunnel o.ä. gehen bei den anderen die Lichter wesehntlich früher an.

      Kann man die Sensibilität irgendwo einstellen ?

      Was ich auch nicht verstehe, wenn die Scheibenwischer in Dauerbetrieb aufgrund starken Regens sind, warum schaltet sich das Licht nícht automatisch mit ein ?

      Hat da jemand einen Tipp ?

      vielen Dank und Gruß

      Chaos
    • Beim Lichtsensor gibt es nix einzustellen, auch beim Freundlichen nicht.
      Es gibt hier jemandem im Forum, der hat sich den Sensor mit Folie getönt,
      damit der Sensor eher anspricht.
      Das er bei Regen nicht anspricht, stört mich auch ein wenig - das hatte z. B.
      Opel viel besser gelöst.
      Ansonsten bin ich jedoch mit dem Ansprechverhalten zufrieden,
      und wenn es unbedingt sein muss, ist der Dreh am Multischalter ja auch kein Beinbruch...
    • Sind die Lichtsensoren denn nicht alle gleich bei KIA? Weil ich hatte mich Anfangs wirklich gewundert, wie zügig und zuverlässig er anspricht. Die Front ist zb. noch nicht ganz im Tunnel da ist das Licht schon an. Oder wenn ich in meine Firma fahre muss ich durch eine überdachte Einfahrt zu meinem Innenhof. Die ist nur knapp 8 Meter lang. Auch dort springt das Licht bereits an, bevor ich ganz mit der Front drin bin. ?(
      Lieber im Hintergrund an Fäden ziehen als im Vordergrund dran zappeln

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich Schreibe. Nicht für das was du verstehst.
    • merlin schrieb:

      Weil ich hatte mich Anfangs wirklich gewundert, wie zügig und zuverlässig er anspricht. Die Front ist zb. noch nicht ganz im Tunnel da ist das Licht schon an. Oder wenn ich in meine Firma fahre muss ich durch eine überdachte Einfahrt zu meinem Innenhof. Die ist nur knapp 8 Meter lang. Auch dort springt das Licht bereits an, bevor ich ganz mit der Front drin bin. ?(


      So geht mir das auch, bzw. so funzt das bei mir auch. ICH habe da nichts zu meckern. Hatte sowas beim meiner C-Klasse auch schon und da hat die Lichtautomatik ähnlich schnell reagiert - für meinen Begriff im Falle des Mercedes mit Bi-Xenon soagr viel zu schnell, denn ständiges Ein- und Ausschalten ist nicht besonders gut für die Brenner. Beim Sportage mit normalen Glühobst ist mir das relativ egal.

      Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • Aari schrieb:

      Beim Lichtsensor gibt es nix einzustellen, auch beim Freundlichen nicht.
      Es gibt hier jemandem im Forum, der hat sich den Sensor mit Folie getönt,
      damit der Sensor eher anspricht.
      Das er bei Regen nicht anspricht, stört mich auch ein wenig - das hatte z. B.
      Opel viel besser gelöst.
      Ansonsten bin ich jedoch mit dem Ansprechverhalten zufrieden,
      und wenn es unbedingt sein muss, ist der Dreh am Multischalter ja auch kein Beinbruch...
      Schuldig :)

      Einfach mittig nen Streifen Oracal 8300 drauf kleben. Klappt super.