Problem mit Umschaltung FM - DAB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Umschaltung FM - DAB

      Hallo....habe ein Problem mit meinem Radio....EZ 04/18 neuestes Gerät....neueste Software....

      Wenn ich FM Sender X höre u. das Radio meint es findet Sender X auch als DAB, schaltet es um auf DAB.
      Wird der DAB Empfang etwas schlechter, schaltet das Radio wieder auf FM zurück.
      Das Problem dabei ist das DAB u. FM zeitversetzt senden, so das ich entweder einen gesprochenen Satz doppelt höre oder gar nicht höre.

      Bei dem Vorführwagen, den ich hatte, konnte ich manuell auswählen ob ich DAB,FM o. AM höre. Da blieb das Gerät auch da und schaltete nicht als hin u. her.
      Jetzt bei meinem neuen Fahrzeug habe ich diese Auswahlmöglichkeit nicht mehr u. dieser Umstand ist doch sehr nervig auf die Dauer.

      Mein Händler zuckt mit den Schultern...."ist halt so " seine Aussage.
      Habt ihr das Problem auch?.....betrifft dann wohl nur die neueren QL.....
      Es Grüsst alle Sporti-Fahrer der Hesse aus Marburg ( Peter )
    • Hallo....

      Ich habe meinem Händler jetzt aufgefordert das Vorgänger-Radio-Navi-Modell zu bestellen u. einzubauen.
      Das wollten sie auch tun, aber angeblich hätte dieses Modell ganz andere Anschlüsse.. ?( ?( ?( ?(
      Gleiche Funktionen u. dann eine ganz andere Steckeranbindung ???
      Es Grüsst alle Sporti-Fahrer der Hesse aus Marburg ( Peter )
    • canaryron schrieb:

      Dasselbe Problem habe ich auch! Das Ding schaltet, auch bei guten DAB/FM-Empfang gleichzeitig, hin und her wie es will. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dass irgendwie abzustellen. Keiner eine Lösung?
      Hallo.....welche Software hast du drauf?

      Mach doch mal ein Foto von deinen Navi- u. Softwaredaten....
      Es Grüsst alle Sporti-Fahrer der Hesse aus Marburg ( Peter )