Fastlane Tuning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1SuperGrobi schrieb:

      citt schrieb:

      lach...

      jetzt ist nur die frage, wer ist ober- bzw. chefarzt und weiß, wie die op am besten verläuft ;)

      gruß
      andreas
      Ist doch egal Hauptsache der Patient ist tot. :D
      Genau :D

      @citt Ja richtig ich hätte besser schreiben sollen fast immer und es kommt ganz klar auf den Hersteller und aufs BJ an das hatte ich vergessen :D

      Also wenn ihr auf nummer sicher gehen wollt und nen chiptuning wollt ist jetzt auch nur meine Meinung macht es bei einem guten Chiptuner der eure Original Software abspeichert und euch auch garantiert das es rückstandslos wieder entfernt wird und fragt auch ruhig wie er es macht wenn er sagt es geht auch ohne ausbau des Steuergeräts könnt ihr gleich zum nächsten fahren :D
      Gruß Rene

      Premium Fahrzeugfolierung
      jd-wraptec.de
      Nur wer seine Visionen teilt kann andere überzeugen und so gemeinsame Erfolge feiern
    • Geil.... XD

      Software beim Sporty ohne Aufmachen. :thumbsup:

      Dann sind das sie einzigen auf der Welt die das können.

      Also ich fasse mal zusammen;

      - Chippen ohne Dyno: Murks. Sonst hebe ich die V Max auf, stell das Gaspedal scharf und das war es...
      - und ja; nach Rücksetzen merkt man das in der Regel nicht. Aber nen geöffnetes Steuergerät erkennt nen Blinder mit Krückstock.
      - im Soul ist NICHT der gleiche Motor. Genauso wenig wie im Ceed.
      - ECU Tausch geht auch nicht. Die muss vom Wagen entkoppelt werden und am neuen gekoppelt. Und das geht NUR mit einem Kia Tester. Auch sind die Gesammtkilometer hinterlegt. Das passt ja nachher alles auch hinten und vorne nicht mehr.

      Lange Rede kurzer Sinn: macht es und seid euch der Konsequenzen die möglich sein könnten bewusst, oder lasst es einfach. Nur hinterher nicht Mimimi machen. :wink:
    • Männer, manchmal soll es ja sogar vorkommen, das in Foren sich Leutz anmelden, und das erste Posting ist gleich eine "Empfehlung" eines Produkts oder einer Dienstleistung. Kann ehrlich gemeint sein, kann aber geschickte (oder plumpe, je nach Standpunkt) Werbung sein.

      Fide, sed cui, vide!
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • sporty66 schrieb:

      Männer, manchmal soll es ja sogar vorkommen, das in Foren sich Leutz anmelden, und das erste Posting ist gleich eine "Empfehlung" eines Produkts oder einer Dienstleistung. Kann ehrlich gemeint sein, kann aber geschickte (oder plumpe, je nach Standpunkt) Werbung sein.

      Fide, sed cui, vide!
      Ja und wen? Die wo sich dafür interessieren und sowas wollen ist doch sowas nur zum Vorteil. Ob ehrlich oder nicht, dass muss jedem selber heraus finden.

      Die anderen die das nicht brauchen / wollen, brauchen doch nur gediggen mitlesen oder nicht?

      Edit...
      Laut meiner Recherche könne die was und verstehen ihr Handwerk... Werbung hin oder her

      Die wo während der Garantie Leitungssteigerung durch chip oder Optimierung betreiben sollten im klaren sein was sie da machen und da gebe ich @Jackson76 recht... bitte nicht mimimi wenn mal was schief gehen sollte.
      1893

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Nachtfalke ()

    • plauen010853 schrieb:

      Ich habe seit 1997 bei der Fa. Wetterauer jeden PKW optimieren lassen. Immer mit voller Zufriedenheit!
      In zwei Wochen werden wir uns da mal fachmännisch beraten lassen.
      Die Werte hören sich bombastisch an!

      177PS- 223PS = +46PS
      265Nm -360Nm= +95Nm

      Nur der Sprint auf 100km/h soll nur 0,6sec bringen?, Hm?
      Endgeschwindigkeit?

      Aber was meiner Meinung nach die (gefühlte) Performancesteigerung ausmacht,
      sind die Zwischenspurtwerte 60-100kn/h oder 80-120km/h
      Diese Angaben habe ich nicht entdeckt.

      Grüße
      Steffen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Guten Abend an alle!
      Ich bin (leider) alt genug, um zu wissen dass jeder Bauer meint, er habe die "größten Kartoffeln" und trotzdem möchte ich hier mal ein kurzes Statement eines Tuners weitergeben, der seit 25 Jahren beste Beurteilungen im Motorsport und Presse aufweisen kann. Hier seine Meinung zu der oft bevorzugten Tuningbox (bei der ich eigentlich auch am überlegen bin).
      Die Endgeschwindigkeit ist uns dabei nicht so wichtig, denn der Sportage ist nunmal kein PORSCHE-SUV.20210325_221822.jpg20210325_221839.jpg Aber Nm, für schnelle Überhol-Spurts, wären schon interessant.
      (PS: kann mir mal jemand erklären, wieso jetzt bei mir auf einmal die Bilder, die im Ordner noch richtig lesbar sind, nach dem Hochladen quer stehen???)
    • Evt. bearbeiten und drehen, funktioniert!
      Klar ist Endgeschwindigkeit nicht so wichtig,
      aber es ist eine Angabe zur Beurteilung der Leistungssteigerung!
      Ein seriöser Tuner macht vor und danach eine Leistungsmessung auf dem Prüfstand nur so sind die Werte wirklich zu vergleichen!
      Wird das gemacht?

      Grüße
      AA1825BA-3ED8-46F4-8073-9EDEC8576CC3.jpegSteffen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink: