Ventile einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ventile einstellen

      Hallo zusammen!
      Ich habe mal eine Frage an die Runde:
      Mein Sportage klappert seit einiger Zeit etwas und in der Werkstatt wurde mir gesagt, die Ventile müssen eingestellt werden.
      Heute bekam ich den Anruf, dass das knapp 800!!!! € kosten solle. Der Wagen ist jetzt 6 Jahre alt und hat knapp 140 T km runter und das wäre jetzt schon das zweite
      Mal, das ich die Ventile an dem Wagen einstellen lassen muss.
      Werde heute nochmal in eine Kia Werkstatt fahren und mir da ein Angebot einholen.
      Was habt ihr denn bisher dafür so im Schnitt gezahlt, damit ich mich da nicht komplett übern Tisch ziehen lasse.
    • Hab grad mal in meiner Reifenwerkstatt nachgefragt. Machen die nicht und er meinte auch im KIA wären Hydrostößel die müssten nicht eingestellt werden. ?(
      Lieber im Hintergrund an Fäden ziehen als im Vordergrund dran zappeln

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich Schreibe. Nicht für das was du verstehst.
    • versuch`s mal hiermit. Ich habe dein Klackern zwar nicht gehört, aber damit wirst du in Zukunft bestimmt kein Klappern mehr haben:

      Zuerst das Mathy C ins betriebswarme Motoröl mit dazugeben, danach 10 Minuten im Stand laufen lassen, dann Motoröl ablassen, Ölfilter wechseln und zum Frischöl 0,5 Liter Mathy M zugeben.

      mathy.de/pkw/motoroel-additive


      Übrigens: Im Benziner sind tatsächlich Tassenstößel und keine Hydros verbaut
    • zuliyana schrieb:

      versuch`s mal hiermit. Ich habe dein Klackern zwar nicht gehört, aber damit wirst du in Zukunft bestimmt kein Klappern mehr haben:

      Zuerst das Mathy C ins betriebswarme Motoröl mit dazugeben, danach 10 Minuten im Stand laufen lassen, dann Motoröl ablassen, Ölfilter wechseln und zum Frischöl 0,5 Liter Mathy M zugeben.

      mathy.de/pkw/motoroel-additive


      Übrigens: Im Benziner sind tatsächlich Tassenstößel und keine Hydros verbaut
      Unnütz! So eine Plempe kippen sich auch nur Leute ins Auto die keine Ahnung von Motoren haben.
      Keep your dick in a vice.
    • ...jaja, schon gut, wir wissen`s ja:

      -und wer sich einen Injektor -Reiniger in den Tank kippt hat keine Ahnung vom Tanken
      -und wer ein Wax benutzt hat keine Ahnung vom Lack
      -und wer sein Auto mit der Hand wäscht hat Angst vor der Waschstraße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zuliyana ()

    • Die Mathy Produkte sind zwar nicht die "Günstigsten" aber ich habe auch durchweg positive Erfahrungen damit gemacht.
      Wer die Wirkung von Additiven leugnet, dem ist nicht zu helfen.
      Jeder Sprit und jedes Motoröl hat diese drin und nur darin unterscheiden sich diese im Groben was sich dann natürlich im Preis nieder schlägt.

      Der QL ist seit 2016 auf dem Markt, wie kann er der Wagen 6 Jahre alt und hat knapp 140 T km haben?
      Denke es ist das Vorgängermodell ne? ;)

      Mir wäre als hätte ich schon mal irgendwo gelesen das der Neue Hydrostößel hätte und der Alte Tassen...
      800€ dafür sind absolut im Rahmen, kostet bei anderen Marken auch so & teils mehr.
      Verbrauch an LPG ab 04/2019: (Prins DLM 3.0 mit ~74l Tank) Zuvor mit E10:
    • Genaugenommen ist das hier der SL Tread wie es auch in @ llafe Profil steht. Der QL Tread ist weiter unten.
      Und zum Thema Hydros oder Tasse kann ich nur eines schreiben: "Mit 15-20% Mathy M im Öl braucht man seine Ventile auch nach 300.000 KM immer noch nicht ein/nachstellen :thumbsup: aber eine weitere Diskussion werde ich hier nicht weiter anstoßen, hier gibt`s ja so viele Experten die das Gegenteil wissen...