Dach/Heckspoiler löst sich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dach/Heckspoiler löst sich

      so... mein makelloser Dicke muss das erstemal außerplanmäßig in die Werkstatt :(
      Linke Seite hebt sich der Spoiler leicht ab... gleich zum :) um das zu zeigen. Die wussten erst nicht was ich meine... ?( Spoiler ?( aber na gut. Sie probierten erstmal welche Mutter nachziehen aber ohne Erfolg. Jetzt wird nächste woche fotos gemacht und KIA gemeldet um abzuklären was gemacht werden soll. Entweder neu oder verkleben?

      Kennt das jemand von euch? Hatte jemand schon das gleiche Problem?
      1893
    • Hi...
      war heute morgen beim :) .. der hat Bilder gemacht. Nur doof heute morgen war es etwas kühler wie am Tag der Sichtung (locker 30 Grad im Schatten) und da war es nicht mehr sooo extrem sichtbar wie am tag wo es so warm war. Das ganze wird jetzt bei KIA ein gereicht und die entscheiden dann. Der :) meinte das sich eine klebestelle gelöst hat. Der Spoiler ist scheinbar teils verklebt und verschraubt ?(
      Aber das ganze ist nicht so wild, ist nur ein schönheitsfehler. Hauptsache das ding verabschiedet sich nicht bei 200 und das kann scheinbar nicht passieren.

      Ich kann die nächste tage mal Fotos machen es soll ja wieda knackig warm werden
      1893
    • Hallo Nachtfalke,

      falls du noch mal hier reinguckst: Wie ist die Sache denn bei dir ausgegangen?

      Bei mir ist jetzt über die heißen Tage der gleiche "Schaden" aufgetreten. Die linke Seite des Spoilers klappert, was insbesondere beim Schließen der Heckklappe hörbar ist. Von Hand lässt sich die Stelle so um ca. 5 mm runterdrücken.

      Ich werde auf jeden Fall auch mal zur Werkstatt fahren, wollte aber vorher noch mal nachhören, wie da wohl die Reaktion sein wird. Vielleicht haben ja inzwischen auch andere ähnliche Symptome.
    • Hi @Chrome ,
      was genau passiert ist weiß ich leider nicht. Denn Sporty habe ich damals verkauft, allerdings an mein Autohaus. Aber was die gemacht haben kann ich nicht sagen. Die Werkstatt hat mich ein paar Tage vor übergabe angerufen das ich vorbei kommen kann. Da hatte ich nur gesagt: das sie eh das Auto bekommen weil an sie (Autohaus) verkauft habe. dann können sie in aller Ruhe danach schauen. Aber ich meine das sie gesagt hatte, daß ein KIA Vertreter sich das anschauen will weil auf den Foto kaum was zu erkennen war und sie hatte es wörtlich bestätigt das da was ist

      Sorry mehr kann ich nicht dazu sagen.
      1893
    • Einen schönen guten Tag.
      Ich fahre eine Kia GT Line mildhybrid Diesel Okt. 2018 und habe in einem Jahr ca. 34.000 km runter.
      Habe seit einer Woche das gleiche Problem mit dem Heckspoiler. Aufgefallen ist es mir,
      weil in der Heckklappenverkleidung irgend etwas hin und her rollte.
      War gestern beim Freundlichen, habe in einer Woche Termin, Heckspoiler runter frisch verkleben
      und verschrauben, scheint ein allgemeines Problem zu sein, was Ich alles darüber lese.
      Freundliche Grüsse Bernhard Kull
    • Hallo und einen schönen guten Abend.
      Ich, Bernhard Kull, fahre auch einen Sporty GT Line Okt.2018 Mildhybrid Diesel Automatic.
      Erstzulassung Aug. 2018, bisherige Kilometerleistung 39000 km.
      Auch ich habe das gleiche Problem mit dem Heckspoiler, 2 Befestigungmuttern haben sich gelöst und lagen in der Heckklappe.
      Heckklappenverkleidung ausgebaut und Schrauben wieder befestig.
      Ansonsten bin ich mit der Karre naja bis jetzt ganz zufrieden, ein wenig lahm und keine hohe Endgeschwindigkeit.
      Fahrwerk arg hobelig, früher in den jungen Jahren sportlich, heute mit 68 unkomfortabel.
      freundliche Grüsse
      Bernhard Kull