Folierung Lackierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wollte meine Dachreling auch schwarz folieren... Brauche aber für den Urlaub immer den Grundträger...

      Bevor ich aber den Grundträger immer drauf lasse, fahre ich lieber mit schwarz folierter Reling rum die dann vielleicht an den Aufnahmestellen leicht angekrazt ist... Dürfte doch nich doll sein wenn man sich bei der Montage vorsieht oder?
      Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
    • Bros schrieb:

      Ich wollte meine Dachreling auch schwarz folieren... Brauche aber für den Urlaub immer den Grundträger...

      Bevor ich aber den Grundträger immer drauf lasse, fahre ich lieber mit schwarz folierter Reling rum die dann vielleicht an den Aufnahmestellen leicht angekrazt ist... Dürfte doch nich doll sein wenn man sich bei der Montage vorsieht oder?
      Moin,
      kannst du machen musst ebend nur aufpassen bei der Montage/Demontage,
      kannst aber zusätzlich Steinschlagschutzfolie an die stellen machen wo die träger drauf kommen da passiert dann nix mehr ;)
      Gruß Rene

      Premium Fahrzeugfolierung
      jd-wraptec.de
      Nur wer seine Visionen teilt kann andere überzeugen und so gemeinsame Erfolge feiern
    • Ich hänge mich mal hier dran. Eigentlich kennt mein Dicker nur Einzel-Garagenhaltung aber da es dort ständig Trouble mit den Anwohnern gibt und sowohl die Zufahrt als auch meine Garage ständig zugeparkt wird, werde ich wohl kündigen und mangels Alternativen (Innenstadt, höchstens zu kleine Duplex-Parker) auf Freilandhaltung umstellen müssen...

      Lange Rede, gar kein Sinn :whistling: Wenn er schon draußen stehen muss, dachte ich zumindest an einen Schutz in Form von Vollfolierung.

      Können diejenigen, die ihrem Dicken Folie gegönnt haben mal eine ungefähre Preisregion für Vollfolierung mit/ohne Chromteile preisgeben?

      Ich weiß, regional sehr unterschiedlich und auch von der Folie und Farbe abhängig aber so hätte man mal eine Vorstellung und ein paar km weiterfahren zu einem guten Folierer mit Empfehlung wäre auch machbar.

      Gerne auch Beispielbilder :)

      Danke euch!
    • EFSportage schrieb:

      Können diejenigen, die ihrem Dicken Folie gegönnt haben mal eine ungefähre Preisregion für Vollfolierung mit/ohne Chromteile preisgeben?
      Moin,

      Kann dir sagen was es bei uns kostet ca 2000€ Normale Folie / Struktur Folie ist teurer,
      Chromteile liegen ca bei 180€.
      Gruß Rene

      Premium Fahrzeugfolierung
      jd-wraptec.de
      Nur wer seine Visionen teilt kann andere überzeugen und so gemeinsame Erfolge feiern
    • Der fährt vermutlich überhaupt keinen Sportage. Demnächst wird vermutlich der Spam folgen. Metallisch oder nicht :D
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Hallo zusammen, bei unserem QL hat sich an der silbernen Leiste (unter dem Frontstoßfänger), innerhalb kürzester Zeit, die Farbe gelöst.
      Das wurde natürlich von KIA nicht als Garantiefall anerkannt.
      Da bin ich mal gespannt, wenn wir dann sieben Jahre lang die ganzen Inspektionen bezahlt haben, was die noch alles so "nicht anerkennen"?!
      Jedenfalls, weil es ja hier um Folieren ging, habe ich mir diese Leiste jetzt folieren lassen.
      Kein Termin, 30 min Wartezeit, Kosten 50,-€.
      Und, ich hab's in Glanzweiß machen lassen, weil mir das sowieso von Anfang an besser gefallen hätte.
      Gruß, Gü.
      Dateien
    • Moin gü,
      habe das exakt gleiche Problem an meinem QL. Ist mir erst kürzlich aufgefallen... sieht aus wie Steinschlag, aber da der Wagen sonst nirgends solche Schäden hat, und der silberne Lack regelrecht abblättert, denke ich auch, da stimmt was nicht mit Grundierung oder Lackaufbau.
      Ich habe das zwar noch nicht dem freundlichen vorgeführt, gehe aber auch davon aus, das es nicht als Garantiefall anerkannt wird. Werde ich wohl im Frühjahr auch folieren lassen...
      Hat der Folierer den beschädigten Lack bei dir vorher runtergeschliffen?

      Gruß
      Klaus
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Hallo Klaus, ich habe nach Absprache mit dem Folierer die gesamte Leiste nass angeschliffen.
      Dabei hat man auch schön gesehen, dass an den besagten Stellen der Untergrund am Kunststoff nicht haftet (Foto).
      Die Frechheit von KIA ist ja nur, dass denen das Thema bekannt ist und sie in der Vergangenheit (wie hier im Forum zu lesen) den Schaden reguliert haben. Doch mir bzw. unserer Werkstatt schreiben die dann so 'ne Kacke wie "Steinschläge nicht sofort versiegelt!"
      Gruß, Gü.
      Dateien
    • Hallo Gü,
      danke für die Info. War das der Kia-Händler in Trier? Bin eigentlich recht zufrieden mit dem (war schon einige Zeit mit meinem SL Sporty da). Der Werkstattleiter ist sehr gut, dem Mann an der Kundendienstannahme musste ich auch schonmal etwas auf die Sprünge helfen, was Garantieanträge betrifft (aber auch das war noch mit dem SL).
      Oder wo ist dein Händler?
      Gruß
      Klaus
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Hey Klaus, wir haben hier keinen "Händler".
      Als wir uns für den Sportage interessiert hatten sind wir zum Hoff nach Trier und holten einen Termin, um die Probefahrt mit dem Sportage zu machen.
      Wir hatten null Ahnung was das überhaupt für ein Teil ist. Optisch sagte er uns ja schon einige Zeit auf der Straße zu.
      Beim Hoff stand aber kein 1.6 GDI GT-Line, so hieß es, ein Verkäufer ruft uns am Montag an. Natürlich kam kein Anruf! Eine Woche später bin ich mal da hin, der Kollege meinte: "t.m.l. , hab's vergessen!".
      Er versprach nun einen von Koblenz zu holen und uns anzurufen. Nach vier Wochen bin ich wieder hin (natürlich wieder vergessen!) und habe dem bescheit gegeben, dass wir das Auto überall in Deutschland holen, nur nicht hier.
      Dann hatten wir noch entdeckt, dass ein EU so viel günstiger ist und bestellten so einen.
      Als wir dann nach dem allbekannten Aufblenden vom Gegenverkehr, mal in Trier die Scheinwerfer prüfen lassen haben, mussten wir das dann auch noch bezahlen.
      So haben wir gesagt, dass wir auch nicht zur Inspektion dahin gehen.
      Nun zum Punkt, da wir fast jeden Samstag in die Eifel fahren, ist unsere Werkstatt zw. Gerolstein und Hillesheim. (KIA Marien).
      Aber letztendlich ist das Ablehnen der Garantieleistung nicht deren Entscheidung. Die haben die Bilder an KIA D. weiter gegeben und die haben dann abgelehnt.
      Nachdem ich hier gelesen hatte, dass Mitglieder das anerkannt bekamen, habe ich zwei kritische Mails an den Kd. geschrieben. Heute kam dann nach Wochen endlich mal ein Anruf von denen, mit bla, bla, bla Entschuldigungen, man würde den Fall genau untersuchen und mich dann informieren.
      Das ist lustig, kommt die Ablehnung nicht von KIA Deutschland?
      Dazu kommt noch, dass ich zum anschweissen der SD-Doppelendstücke den Endschalldämpfer abgemacht hatte und dabei entdeckte, dass die Bördelung über die gesamte Länge "aufplatzt". Da wurden wieder Bilder gemacht und an KIA weitergegeben um eine Entscheidung zu treffen.
      Das ist Monate her, ich werde das zur Inspektion 2023 mal mit ansprechen. :evil: :evil: :evil:
      Gruß, Gü