Codieren möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Codieren möglich

      Hallo, ich habe seit 2 Wochen einen Sportage QL, Bj. 2/18
      mich stört(wie schon beim alten) einiges an gebimmel und die Änderung der PDC Einstellung.
      1. Ich möchte die Komfort Heckklappe vom Gebimmel befreien ohne was ausstecken zu müssen.
      2. Ebenfalls nervig bei geöffneter Fahrertür (Motor aus) ständiges Gebimmel.
      3. Gurtwarner nervt auch, da ich oft im Schritt über Feldwege unangegurtet fahre
      4. Beim alten war das PDC autom. aktiv (ohne Probleme auch im Stadtverkehr) hier nicht. Da meine Garage sehr klein ist nervt das wenn mans gewohnt ist Ich wills dauernd an
      5. Die EPB würde ich auch gerne immer haben ohne Umweg "ÀùtoHold"ˋ oder Auto Hold auch immer an.

      Gibt es für meine Punkte die Möglichkeit des Codierens oder kann der Händler da was einstellen?

      Und allgemein gefragt: Ist das Problem mit der selbstöffnenden Heckklappe behoben worden? Soll heissen gabs da mal ein Softwareupdate? Die Berichte darüber sind alle aus 2017

      Für Infos wär ich dankbar
    • Zu 1. Habe ich nicht, somit keine Ahnung !

      Zu 2. Schlüssel abziehen.

      Zu 3. vom Schrotti einfach von einem alte Gurt oder neu bei Ebay (sogar mit Flaschenöffner) eine Gurtzunge besorgen und einstecken.

      Zu 4. weiß nicht wie es bei Deinem Alten war, bei meinem voheriegen Mercedes ist PDC unterhalb von 15 Km/h auch automatisch angewesen. Ist halt gewöhungsbedürftig, aber geht.

      Zu 5. Habe ich auch nicht, somit keine Ahnung !


      Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • '#Demolition man: Bei Keyless Go wird Schlüssel abziehen schwer,, Gurzunge - naja, will ich nicht. Bei meinen BMW konnte man es eben ausschalten.

      #xelor Bei Mazda half mir der Händler. In der Regel hat man auch noch Kontrolleuchten daher ist der Sicherheitsfaktor kein Argument.
      Das die Heckklappe bimmelt ist überhaupt nicht vorgeschrieben. Auch nicht eine geöffnete Tür.