Servus aus Bayern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus aus Bayern

      Hallo Sportage-Gemeinde,

      ich bin ein neues Mitglied und möchte mich kurz vorstellen.

      Mein Name ist Jens und komme aus dem Landkreis Dachau. Ich bin 48 Jahre alt, aber gefühlt nur auf der Geburtsurkunde :) !! Ich war schon oft, bevor ich mich für einen KIA entschied, auf eurer wirklich
      tollen Seite unterwegs und muss sagen, hier herrscht ein super respektvoller Umgang miteinander.. Nicht zu vergleichen mit so manch anderen Foren im Netz. Ich konnte zudem wichtige Infos bereits im
      Voraus sammeln, um mir einen Überblick zu verschaffen. Danke Euch, ihr wart mir mit sämtlichen Forenbeiträgen einen wertvoller Ratgeber.

      Bis vor kurzem fuhr ich einen Mitsubishi Outlander Bj. 2008. Er war immer zuverlässig und ein treuer Begleiter. Aber wie es im Leben immer so ist, es kommt der Tag der Trennung. Wir entschieden uns
      für einen Sportage Bj. 2013, mit der kleinen 1.6 Maschine und 31000 KM. Nicht der "Beschleunigungsorgienwagen", aber alles dabei was man so braucht. Und da meine Frau den Wagen nur in der Stadt
      und kurze Überlandfahrten benutzt, geht das auch völlig in Ordnung. Ich habe für die die tägliche Fahrt nach München einen kleinen SMART. Trotzdem bin ich definitiv der Meinung, dass man auch längere
      Urlaubsfahrten mit drei Personen locker hinkriegt. Der Kofferraum ist nicht zu klein, ein Jetbag tut sein übriges. Der Innenraum ist großzügig gestaltet und mit der Sitzheizung hinten, war unsere Tochter
      vollends begeistert :) . Auch wenn man das im Sommer nicht zwingend benötigt :) !! Schlussendlich werden wir das Auto auf unserer diesjährigen Urlaubsfahrt nach Kroatien genau unter die Lupe nehmen.

      Ich werde auf jeden Fall einen kurzen Erfahrungsbericht hinterlegen und wen es interessiert, kann meine ersten Eindrücke lesen.

      Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Eure wertvollen Tipps und die super Gestaltung der Seite.

      Servus und Grüße aus Bayern
      Jens
      :D Man kann Dir den Weg weisen, aber fahren musst Du ihn selbst :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensemann ()

    • Servus Jens, du hast zwei gute Entscheidungen getroffen. Die erste, das Du einen Sportage gekauft hast und die zweite, das du dich hier gemeldet hast. Glückwunsch und Willkommen. :thumbsup: Wo geht es hin in Kroatien? Wir fahren mit dem Wohnwagen hinten dran nach Dubrovnik und bleiben ein paar Tage da um dann langsam wieder Richtung D zufahren.

      Grüße aus Poing, viel Spaß mit eurem Sporty und gute Fahrt in den Urlaub
      Grüße
    • Hi zusammen,

      vielen Dank für Eure Willkommensgrüße :thumbup: :thumbup: !! Es ist wirklich toll, so nette Menschen hier zu treffen :) !!

      @Sonic: Ja wie geil!! Wir fahren in der zweiten Augustwoche in Deine Nähe. Es geht auf die Insel Korcula. Wir haben dort ein Haus
      mit Freunden gebucht. Die Anfahrt werden wir recht locker gestalten, vielleicht ein Campingaufenthalt und dann mit der Fähre übersetzen.
      Wenn ich einen EBE - Fahrer mit Wohnwagen zwischendurch sehe, dann werde ich natürlich Grüßen, vllt erinnerst Du dich :thumbsup:

      Viele Grüße
      Jens
      :D Man kann Dir den Weg weisen, aber fahren musst Du ihn selbst :D