Jetzt nur noch über den kia updater für Sportage SL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Abend zusammen

      habe den USB STick angelegt und das Update am Fahrzeug gestartet nach ca. 60 Minauten ist Fehlermeldung 12 angezeigt worden. Habe dann den USb entfernt und erneut eingesteckt leider ohne Erfolg es kommt immer wieder nach ca. 3 Minten die Fehlermeldung 12.

      Hat jemand einen Idee??
    • Hallo @andre78, ich kann Vollzug melden.

      Update von 8.0.6 auf 8.1.7 lief bei mir sauber in ca. 1h 20min durch, das Kartenmaterial ist wohl neuer;
      den Begriff aktuell würde ich hier nicht verschwenden ... scheint aus 2020 zu sein.

      Die Status-LED am USB-Stick flackerte die meiste Zeit, ab und zu leuchtete sie dann mal dauerhaft,
      auch die Fortschrittsanzeigen bleiben ab und an mal längere Zeit stehen - hier immer schön ruhig bleiben. 8)
      Nach der o.a. Zeit bootete das Navi allein und blieb dann im Radio-Modus stehen.

      Da mein original-Navi ja als cold-stand-by sonst nur in einem Karton im dunklen Keller herumdümpelt,
      ziehe ich das Update auf meinem Schreibtisch an einer 12V-Versorgung durch. Da ist dann natürlich
      kein Beschallungs- oder Navigationstest möglich. Stecke vorab nur immer testweise noch einen anderen
      USB-Stick mit einer mp3-Datei an, damit ich sehe, ob mein selbstgebauter USB-Adapter für´s Navi noch funzt.

      Gab es das schwebende KIA-Logo in der 8.0.6 eigentlich auch schon?

      Update 806_817 - I.jpeg Update 806_817 - II.jpeg Update 806_817 - IV.jpeg

      Update 806_817 - V.jpeg
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von All4AWD ()

    • All4AWD schrieb:

      Hallo @andre78, ich kann Vollzug melden.

      Update von 8.0.6 auf 8.1.7 lief bei mir sauber in ca. 1h 20min durch, das Kartenmaterial ist wohl neuer;
      den Begriff aktuell würde ich hier nicht verschwenden ... scheint aus 2020 zu sein.

      Die Status-LED am USB-Stick flackerte die meiste Zeit, ab und zu leuchtete sie dann mal dauerhaft,
      auch der Fortschrittsanzeigen bleiben ab und an mal längere Zeit stehen - hier immer schön ruhig bleiben. 8)
      Nach der o.a. Zeit bootete das Navi allein und blieb dann im Radio-Modus stehen.

      Da mein original-Navi ja als cold-stand-by sonst nur in einem Karton im dunklen Keller herumdümpelt,
      ziehe ich das Update auf meinem Schreibtisch an einer 12V-Versorgung durch. Da ist dann natürlich
      kein Beschallungs- oder Navigationstest möglich. Stecke vorab nur immer testweise noch einen anderen
      USB-Stick mit einer mp3-Datei an, damit ich sehe, ob mein selbstgebaute USB-Adapter für´s Navi noch funzt.

      Gab es das schwebende KIA-Logo in der 8.0.6 eigentlich auch schon?

      Update 806_817 - I.jpeg Update 806_817 - II.jpeg Update 806_817 - IV.jpeg

      Update 806_817 - V.jpeg
      Super danke für die Info
      Mfg
      Andre 8o
    • Servus zusammen,

      Ich habe am Samstag den 17.07 erfolgreich das Update 8.1.7 bei uns in der Werkstatt (arbeite in einem Autohaus) und bei laufendem Motor installiert.

      alte Version:

      System Version: 7.4.5
      Bluetooth Version: 3.1.5
      Navigation Version: 2014.02.03
      Karten Version: 310E7A2
      Firmware Version: 1.7.3_SL

      Neue Version:

      System Version: 8.1.7
      Bluetooth Version: 3.2.2
      Navigation Version: EU.13.49.51
      Karten Version: 120E7AAE
      Firmware Version: 1.7.3_SL

      Ein besonderer Dank geht an andre78 für die Bereitstellung der Software :)

      Viele Grüße aus Niederbayern.
    • All4AWD schrieb:

      Hallo @andre78, ich kann Vollzug melden.

      Update von 8.0.6 auf 8.1.7 lief bei mir sauber in ca. 1h 20min durch, das Kartenmaterial ist wohl neuer;
      den Begriff aktuell würde ich hier nicht verschwenden ... scheint aus 2020 zu sein.

      Die Status-LED am USB-Stick flackerte die meiste Zeit, ab und zu leuchtete sie dann mal dauerhaft,
      auch die Fortschrittsanzeigen bleiben ab und an mal längere Zeit stehen - hier immer schön ruhig bleiben. 8)
      Nach der o.a. Zeit bootete das Navi allein und blieb dann im Radio-Modus stehen.

      Da mein original-Navi ja als cold-stand-by sonst nur in einem Karton im dunklen Keller herumdümpelt,
      ziehe ich das Update auf meinem Schreibtisch an einer 12V-Versorgung durch. Da ist dann natürlich
      kein Beschallungs- oder Navigationstest möglich. Stecke vorab nur immer testweise noch einen anderen
      USB-Stick mit einer mp3-Datei an, damit ich sehe, ob mein selbstgebauter USB-Adapter für´s Navi noch funzt.

      Gab es das schwebende KIA-Logo in der 8.0.6 eigentlich auch schon?

      Update 806_817 - I.jpeg Update 806_817 - II.jpeg Update 806_817 - IV.jpeg

      Update 806_817 - V.jpeg
      Ich habe immer noch das "alte Logo" Aber ansonsten alles aktualisiert.

      Warum ist das Logo nicht wie bei dir?

      Komisch....
    • Danke, auch ich melde Vollzug :D :D :D :D :D , habe es nur mit Ladegerät gemacht wie beim letzten mal, wer es nicht glaubt , schliesst das Ladegerät an und Zündung auf 1 das nur das Radio angeht und probiert es aus, falls es nach fünf Minuten ausgeht müsst ihr es doch mit laufendem Motor machen.
    • Wenn Du mit der betagten 5.1.3 startest, dann kann es wohl sein,
      daß Du nicht direkt in einem Rutsch auf 8.1.7 updaten kannst.

      Also erst Zwischenversionen besorgen und damit häppchenweise updaten.

      Sukzessive Approximation ;)
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Hallo @Msepetsi,

      schau in diesem Thread auf mal Seite 1 unter dem Post#14, der User hatte nämlich auch die Fehlermeldung [1];
      evt. passen die anderen User-Hinweise dafür dann auch bei Dir und Du sparst Dir damit doch die Zwischen-Updates.

      Ich entpacke auf meiner Festplatte das Update-Package in ein Unterverzeichnis und lege danach den Inhalt daraus
      immer direkt unter dem Root-Verzeichnis auf dem USB-Stick ab.

      Bin bisher mit dem Verfahren immer schlank durch die Updates durchgekommen;
      habe bisher immer nur USB-Sticks mit 8GB oder 16GB verwendet.

      LG-Navi-Stick.PNG
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Damit der andere Thread im QLE-Bereich nicht noch weiter verwässert, poste ich nun die SLS-Info hier in diesem Thread.

      geos9876 schrieb:

      Hi, geht jetzt wohl offiziell

      Endlich kann man das Update wirklich offiziell selber machen ... :thumbup: Unter dem genannten Link findet sich z.Zt. die offizielle Version 8.2.0

      @andre78 : Evt. kannst Du Deinen Thread-Titel anpassen und den Link zum Updater gleich mit im ersten Post unterbringen.
      Und nochmals einen herzlichen Dank an Dich für Deine bisherige Versorgung mit den jeweils aktuellsten Packages!

      Ich habe aber in dem ganzen vorab Auswahl-Gedöns keinerlei Hinweis auf die aktuellste Versions-Nummer gefunden;
      bleibt also nur herunterladen, auf USB zu umkopieren und den USB-Stick zu stecken.
      Die Verzeichnisstruktur ist von Art und Umfang ziemlich identisch.

      Habe also das originale Navi wieder mal aus der Versenkung geholt und ans Netzteil geklöppelt.
      Benutzt habe ich diesmal einen 32GB-USB-Stick und es hat ca. 70 Minuten gedauert;
      beim Kartenupdate hat der Ladebalken z.B. ziemlich lang bei 3.77 GB von 4.37 GB gestanden - ruhig belieben und warten!

      Also den USB-Stick stöpseln und auf das Übersichtsbild warten ...
      Das Package hat wohl augenscheinlich die Versionsnummer 8.2.0; Bluetooth und Firmware werden nicht aktualisiert
      Bei mir wird also nur die System-Software auf 8.2.0 gezogen und der Kartensatz auf die Version 121E7AB gebracht,
      der Rest war bei mir schon aktuell. Vor Installationsbeginn muß man auch wieder die gewünschte Region für das
      Kartenmaterial auswählen - für eine Reise von hier aus Deutschland in die Türkei dann evt. doof ... ;)

      LG-SLA 8_2_0.jpeg Regions-Auswahl.jpeg


      Danach erfolgt das Update von System-Software und Kartenmaterial ...

      System-Update.jpeg Karten-Update.jpeg


      ... wenn beides durch ist, dann bootet das Navi automatisch und man erhält dann diese Info bei der Versionsabfrage
      (5 Sekunden auf´s Zahnrad drücken)

      Aktualisierung.jpeg nach Update.jpeg


      Viel Spaß!
      Und mein Navi kommt jetzt erst wieder in den Karton und dann in den dunklen Keller.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von All4AWD ()