Jetzt nur noch über den kia updater für Sportage SL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Boah.... MEGA hat jetzt auch ne Transferbeschränkung??? Gibts evtl auch eine andere DL-Quelle?

      *EDIT*: Habs hinbekommen... nur noch rausfinden wie ich das Kartenmaterial aktualisiere... werde aus der PDF nicht ganz schlau

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trejay ()

    • Trejay schrieb:

      Boah.... MEGA hat jetzt auch ne Transferbeschränkung??? Gibts evtl auch eine andere DL-Quelle?

      *EDIT*: Habs hinbekommen... nur noch rausfinden wie ich das Kartenmaterial aktualisiere... werde aus der PDF nicht ganz schlau

      Hallo - gibt es für den Download des Kartenmaterials einen bestimmten Trick? Aus irgendeinem Grund schaffe ich es nur die letzten 2 Dateien laden zu
      können... Gibt es evtl auch eine andere/alternative DL-Quelle? 'bin für jeden Tipp dankbar!

      LG Michael
    • Hallo Zusammen, das Update hat mein Touch Sensor am Display "repariert"! Alle Touchbereiche im Display sind wieder kalibriert!

      Super! Vielen Dank!

      Hoffe der Fehler kommt nicht mehr zurück!

      Wollte es schon austauschen!

      Sind die Karten aus dem 2. Downloadlink aus dem ersten Post, nicht in dem ersten Downloadlink enthalten?

      Oder muss ich wirklich beide Downloads installieren?

      @andre78 Gibt es wieder ein neues Navi-Update, bzw. Karten-Update mittlerweile für den Sportage (SL)?

      Sorry für die vielen Fragen.

      VG

      Stefano
    • stefano775 schrieb:

      Hallo Zusammen, das Update hat mein Touch Sensor am Display "repariert"! Alle Touchbereiche im Display sind wieder kalibriert!

      Super! Vielen Dank!

      Hoffe der Fehler kommt nicht mehr zurück!

      Wollte es schon austauschen!

      Sind die Karten aus dem 2. Downloadlink aus dem ersten Post, nicht in dem ersten Downloadlink enthalten?

      Oder muss ich wirklich beide Downloads installieren?

      @andre78 Gibt es wieder ein neues Navi-Update, bzw. Karten-Update mittlerweile für den Sportage (SL)?

      Sorry für die vielen Fragen.

      VG

      Stefano
      hi

      die im ersten beitrag sind aktuell gibt noch nichts neues

      da ist einmal die Software und die Karte
      Mfg
      Andre 8o
    • Guten Abend,

      vielleicht kann mir jemand helfe der die gleichen Probleme bei der Installation hatte...
      Also das Update sw.7.8.3 startet und das erste Paket wird komplett installiert, dann startet das
      zweite Paket und wird zu 100% installiert. Dann wird das Update aber mit der Fehlermeldung "49"
      beendet und der Bildschirm wird neu gestartet. Jetzt allerdings sehe ich auf dem Display nur noch
      das ich den USB-Stick einstecken soll - ansonsten wird nichts angezeigt.
      Auch zwei weitere Installationsversuche folgte das gleich Resultat...

      Der Download und das Entpacken von sw.7.8.3 erfolgte ohne Fehler.

      Bin im moment ein wenig Ratlos und hoffe jemand von euch kann helfen!

      Liebe Grüße
      Michael
    • great-looser schrieb:

      Guten Abend,

      vielleicht kann mir jemand helfe der die gleichen Probleme bei der Installation hatte...
      Also das Update sw.7.8.3 startet und das erste Paket wird komplett installiert, dann startet das
      zweite Paket und wird zu 100% installiert. Dann wird das Update aber mit der Fehlermeldung "49"
      beendet und der Bildschirm wird neu gestartet. Jetzt allerdings sehe ich auf dem Display nur noch
      das ich den USB-Stick einstecken soll - ansonsten wird nichts angezeigt.
      Auch zwei weitere Installationsversuche folgte das gleich Resultat...

      Der Download und das Entpacken von sw.7.8.3 erfolgte ohne Fehler.

      Bin im moment ein wenig Ratlos und hoffe jemand von euch kann helfen!

      Liebe Grüße
      Michael
      hi hier mal die Anleitungen wie man es macht.

      mega.nz/#!0VwGUSiL!gqo9IjMpxLR…paKwrDpkmb-XkMcYKs52GTaTc

      ab seite 40 geht es los
      Mfg
      Andre 8o
    • andre78 schrieb:

      great-looser schrieb:

      Guten Abend...



      Liebe Grüße
      Michael
      hi hier mal die Anleitungen wie man es macht.
      mega.nz/#!0VwGUSiL!gqo9IjMpxLR…paKwrDpkmb-XkMcYKs52GTaTc

      ab seite 40 geht es los
      genau so habe ich es gemacht - daher startet das Update auch mit beiden Teilen.
      Doch leider kommt zum Schluss die Fehlermeldung und jetzt beim Neustart ist der Bildschirm schwarz (auf auf die Aufforderung den Stick anzuschließen)...
      'vielleicht noch 'ne andere Idee?

      Auf alle Fälle schon einmal vielen Dank!
      Bye
      Michael
    • great-looser schrieb:

      andre78 schrieb:

      great-looser schrieb:

      Guten Abend...



      Liebe Grüße
      Michael
      hi hier mal die Anleitungen wie man es macht.mega.nz/#!0VwGUSiL!gqo9IjMpxLR…paKwrDpkmb-XkMcYKs52GTaTc

      ab seite 40 geht es los
      genau so habe ich es gemacht - daher startet das Update auch mit beiden Teilen.Doch leider kommt zum Schluss die Fehlermeldung und jetzt beim Neustart ist der Bildschirm schwarz (auf auf die Aufforderung den Stick anzuschließen)...
      'vielleicht noch 'ne andere Idee?

      Auf alle Fälle schon einmal vielen Dank!
      Bye
      Michael
      hi versuch es mal nur erstmal mit der Software auf dem stick oder sd karte zu installieren, ohne die karte
      Mfg
      Andre 8o
    • great-looser schrieb:

      Guten Abend Andre,

      vielen Dank für den Tipp...

      wenn ich das sw 7.8.3. packet entpacke, dann sind im Ordner "Kia_Gen1x_2018" doch 4 große Dateien:

      "upgrade.lgk und upgrade.lgu" sowie "upgrade _A.map und upgrade_B.map" - kann ich "map-upgrades" einfach weg lassen?

      werde es am montag 'mal versuchen...

      gute nacht
      michael
      HI die daten müssen alle bleiben

      aber dazu können dir bestimmt paar andere User die es installiert oder update gemacht haben mehr sagen.da ich ja einen QL fahre
      Mfg
      Andre 8o
    • Hallo, wie upgrade ich die Karten, bzw. wo packe Ich die entpackten Daten des Map Ordners rein?

      Einfach auf den Stick komplett bei der Navi Software ohne separaten Ordner?

      Oder muss ich die Map Daten separat updaten?

      Habe das Software Update hinbekommen, aber wie geht das mit den Karten? Das kann ich aus der KIA Anleitung nicht entnehmen.

      Danke vorab.

      VG
    • stefano775 schrieb:

      Hallo, wie upgrade ich die Karten, bzw. wo packe Ich die entpackten Daten des Map Ordners rein?

      Einfach auf den Stick komplett bei der Navi Software ohne separaten Ordner?

      Oder muss ich die Map Daten separat updaten?

      Habe das Software Update hinbekommen, aber wie geht das mit den Karten? Das kann ich aus der KIA Anleitung nicht entnehmen.

      Danke vorab.

      VG
      hi wenn du eine sd Karte in deinem navi hast ,dann schaue dir mal die Ordnerstruktur an
      Mfg
      Andre 8o
    • Also, wenn du die Karten ins Navi Kopieren willst, musst du auf die Windows CE Oberfläche. Dazu gab es hier auch mal eine Anleitung. Zusätzlich brauchst du den Totalcommander für Windows CE. Es gibt sowas vorgefertigt. D.h. du kopierst die Maps und die vorgefertigten Dateien auf den Stick und diesen steckst du dann ins Navi. Das Navi sollte dann automatisch ins Windows CE starten. Meine ich zumindest. Dort muss dann noch per Taskmanager das Navi beendet werden. Dann über den Totalcommander das Map verzeichnis suchen und alle Maps löschen und dann die vom USB Stick kopieren. So, oder so änlich hat das früher zumindest mal funktioniert.
      Such mal nach der newlife.rar Datei im Netz. Das sollte das vorgefertigte Archive sein, welches auf den Stick entpackt werden muss.
    • Ich habe die Version 7.8.3 durch ein Update vom Händler letztes Jahr. Gibt es eine Möglichkeit Windows CE zu aktivieren?
      Meine bisherigen Versuche:
      1. Taste Einstellungen --> System
      2. Taste 5 sec. lang gedrückt halten
      3. 15 sec. Touch in die Mitte des Bildschirms --> Dealermode --> Taste 'OK'
      4. 6 stelligen Code eingeben
      Als Code funktioniert bisher nur '123456' --> dient aber nur zur Information
      Der Code 229877 soll bei früheren Versionen funktionieren aber wahrscheinlich seit V 7.8.3 nicht mehr
      Kennt jemand einen funktionierenden Code um zu Windows CE zu gelangen?

      Mein 2. Versuch TotalCommander für Windows CE (MIPS) auf einem USB Stick (FAT32):
      funktioniert nicht weil die zu 'Aberaham.exe' umbenannte Datei des Totalcommanders nicht gestartet wird

      Wie gelangt ihr denn zu Windows CE?
      Ich möchte eigentlich meinen Bildschirm kalibrieren, weil die Bedienung nur sehr ungenau bis unmöglich bei Kälte ist.