Herbst an der Kante

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte mich schon gefragt wer "Herst" ist und ob ich den kennen muss... :D

      Jo, hier werden auch schon die ersten Kartoffeln seit letzter Woche geerntet. Korn steht schon länger keins mehr. Nicht mehr lang und der Mais ist auch fällig. Mal sehn, was uns das Wetter in den nächsten Monaten kosten wird. :cursing:
      Lieber im Hintergrund an Fäden ziehen als im Vordergrund dran zappeln

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich Schreibe. Nicht für das was du verstehst.
    • Gestern die alte B1 von Unna nach Bad Sassendorf (hinter Soest) gefahren. Dieses Gebiet ist ein für NRW wichtiges Korn- und Gemüseanbauland!
      Habe da mit einem Landwirt gesprochen, den ich an der alten Saline (z.Zt. Baustelle) in Bad Sassendorf traf:

      "Korn ist geerntet, Ertrag -30%, Mais steht kurz vor der Ernte (teilvertrocknet, Frucht deutlich unterentwickelt) und die Anbauflächen für Kohl etc: Vertrocknete Blätter, abgestorbene Gemüse, dazwischen knochentrockene Erde! Die ersten Bauern pflügen ihre Gemüse unter anstatt zu ernten!
      Der Schlachthof in Essen nimmt nur noch Terminaufräge mit vierzehn Tagen Zeitvorlauf an: Futterpreise explodieren und bis zur ersten EU-Unterstützung wird`s Herbst! Aber die Kredite wollen bedient werden!"

      Aber solche trockenen Sommer gab`s wohl immer mal, genauso wie die verregneten! Sorge bereitet mir vielmehr, daß die Umwelthysteriker diese Entwicklung schon wieder für ihre kruden Theorien nutzen und die Beschränkungs- und Gesinnungkeule schwingen! Und die dumpf folgenden "Jünger" dieser "Glaubenskultur"! Weniger Fleisch essen, weniger Autofahren, WENIGER........?









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • bppaffi schrieb:



      Aber solche trockenen Sommer gab`s wohl immer mal, genauso wie die verregneten! Sorge bereitet mir vielmehr, daß die Umwelthysteriker diese Entwicklung schon wieder für ihre kruden Theorien nutzen und die Beschränkungs- und Gesinnungkeule schwingen! Und die dumpf folgenden "Jünger" dieser "Glaubenskultur"! Weniger Fleisch essen, weniger Autofahren, WENIGER........?
      ........................... dumm .......................... so nenne ich es :!:



      Gruß Gert
      the Eastfrisian
    • AHO schrieb:

      Moin Gert,

      war letztens noch in Greetsiel und Krummhörn bei Kaiserwetter wandern.
      Moin Axel,

      wir waren letzte Woche in Greetsiel im Appolon essen.

      Da stand in der Nähe ein QLE / GT in winchester grau, Kennzeichen weiß ich nicht.

      Wart ihr vielleicht, ............. ;) .

      Schöne Fotos, Diekskiel usw.
      Geile Luft und Weite, gelle ???

      Gruß
      Gert



      Gruß Gert
      the Eastfrisian
    • Edgefox schrieb:

      Moin Axel,
      wir waren letzte Woche in Greetsiel im Appolon essen.

      Da stand in der Nähe ein QLE / GT in winchester grau, Kennzeichen weiß ich nicht.

      Wart ihr vielleicht, ............. ;) .

      Schöne Fotos, Diekskiel usw.
      Geile Luft und Weite, gelle ???

      Gruß
      Gert
      Wir waren am Samstag, 15.09.18 den ganzen Tag oben und ja, alleine wegen der Seeluft lohnte sich der Tagestrip (650 km hin und zurück). 8)
      Gruss Axel

      Ah noch ein elektrischer KIA, schick
    • AHO schrieb:

      Moin Gert,

      war letztens noch in Greetsiel und Krummhörn bei Kaiserwetter wandern.
      Moin Axel,

      die "Kante" kann auch anders.....................

      Das Schild erkennst du sicher wieder, im Hintergrund der Schaum, nein nicht auf´m Bier,

      die See war hier...................... in Diekskiel und überall sonst noch.

      Flut_2.JPG Flut_1.JPG
      Wasser bis zwei Meter zur Deichkrone, bei Böen WS 12.

      Und wenn der "Spaß" vorbei ist................ so kennst du es.
      Einen Tag nach der Sturmflut.
      danach.JPG

      Man wird klein bei solchen Ereignissen.
      Und dankbar an die, die die Deiche in Schuss halten.

      VG aus dem windstillen Norden.
      Gert



      Gruß Gert
      the Eastfrisian