Kurzzeitiger Ausfall von Rückfahrkamera und Fehlercode "P0705"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurzzeitiger Ausfall von Rückfahrkamera und Fehlercode "P0705"

      Hallo zusammen,

      vor einigen Tagen ist mir auf einem Parkplatz beim Rückwärts-Einparken aufgefallen, dass die Rückfahrkamera nicht funktioniert hat - es hat weiterhin nur den Bildschirm vom Radio angezeigt.

      Gleichzeitig hat im Display hinter dem Lenkrad das rote Auto geblinkt (alle Sensoren - vorne wie hinten - haben aufgeleuchtet). Zudem hat das Licht des Schalters, mit dem ich die Parksensoren an- bzw. ausschalten kann, die ganze Zeit geblinkt.

      Als letztes hatte ich noch den Eindruck, dass die Gasannahme im gleichen Zeitraum, als die Sensoren wild geblinkt bzw. die Rückfahrkamera nicht ging, irgendwie anders war.

      Meine ryd-App (ehemals Tanktaler-App) hat mir auf dem Handy den Fehlercode "P0705" und die Bezeichnung:

      "Getriebe Bereichswahl-Sensor
      Schaltkreis Fehlfunktion (PRNDL Eingang)
      Der Code weist auf einen Fehler im Antrieb hin. Fehler in diesem Bereich betreffen den Antrieb, das Getriebe oder damit zusammenhängende Bauteile Deines Autos.
      Genauer liegt der Fehler im Getriebe."

      angezeigt.

      Ich habe dann den Motor einfach kurz ausgemacht, den Sporty wieder gestartet und dann ging wieder alles. Das Problem ist gestern jedoch auch wieder aufgetreten, jedoch ohne Neustart des Motors gleich wieder verschwunden.

      Hat jemand eine Idee, was das sein könnte bzw. ob ich mal beim Händler vorbeischauen sollte?

      Vorab vielen Dank für evtl. Antworten. :)
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.