Reale Leistung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • xelor schrieb:

      Demolition Man schrieb:

      xelor schrieb:

      Sport@ge schrieb:

      Höchstgeschwindigkeit müsste so über 210 sein, was aber beim SUV sowieso nicht interessant ist!
      Bei Kia kann man soviel Zusatz-PS haben wie man will, die im Fahrzeugschein angegebene Höchstgeschwindigkeit kann nicht überschritten werden.Wird einfach elektronisch abgeregelt.
      Ach ja ? Wie soll das gehen ? Bisher habe ich meinen nur ein einziges Mal (wozu auch, macht doch gar keinen Spaß) ausgefahren. Laut Tacho/Digitalanzeige in der Mitte waren es 217 Km/h. Laut GPS in meiner Dashcam waren es 209 Km/h.Die Vmax laut Fahrzeugschein ist 201 Km/h. Somit wäre ich ja im Serienzustand schon drüber ?

      Aber egal, die Endgeschwindigkeit juckt mich nicht wirklich bei dem Fahrzeug. Wenn das wichtig wäre, hätte ich mir was anderes gekauft.


      Cu,
      Sven
      Steuergerät aufgemacht?Das was ich geschrieben habe ist von KIA bestätigt. Kein Fahrzeug (Hyundai ebenso) fährt schneller als die angegebene Höchstgeschwindigkeit.

      Hatten wir hier aber schon mehrmals thematisiert.
      nur ist das in der Realität anderst...! So wie vieles andere auch!
      1893
    • hmm...egal schrieb:

      In deutschen Autohersteller Foren gilt folgendes. Die Karre schafft Physikalisch nicht mehr als im Fahrzeugschein angegeben. Wenn es möglich wäre, meint ihr nicht der Hersteller würde das zum besseren bewerben nutzen um seine Technik lukrativer anpreisen zu können?
      Dann erkläre mir mal was das heißt
      Test
    • Kianer schrieb:

      hmm...egal schrieb:

      In deutschen Autohersteller Foren gilt folgendes. Die Karre schafft Physikalisch nicht mehr als im Fahrzeugschein angegeben. Wenn es möglich wäre, meint ihr nicht der Hersteller würde das zum besseren bewerben nutzen um seine Technik lukrativer anpreisen zu können?
      Dann erkläre mir mal was das heißt
      Ich glaube er meinte,
      wenn man alle positiven Toleranzen die zu zum erreichen der schnellsten Geschwindigkeit also die Höchstgeschwindigkeit dazu addiert, muss das diese Geschwindigkeit sein, welche im Fahrzeugschein eingetragen ist.
      Das soll glaube ich auch per Gesetzt geregelt sein.

      juergen-tiegs.de/up/fachbeitrag_vmax.pdf

      Aber ich habe dich schon so viele Autotest gelesen / geschaut, hier war meinstens bei der Überprüfung der Geschwindigkeit durch die Tester das Fahrzeug öfters schneller als Werksangabe.

      Und lass mal ein Fahrzeug perfekt einfahren,
      und warten oder auch noch ne andere Spritsorte tabken dann hab ich wieder mehr Leistung und deshalb mehr Endgeschwindigkeit bei ebener Strecke, außer dieses wurde elektronische begrenzt!

      Deshalb auch meine Aussage,
      Durch den Sportauspuff mit Kat etwas mehr Leistung und dadurch eine größere Endgeschwindigkeit, so mal meine Theorie!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • Eine höhere Endgeschwindigkeit kann nur durch eine Vmax Aufhebung erfolgen und die kann soweit ich weiß nur durch einen anderen Chip (nicht Box) mit geänderten Parametern erfolgen.
      Das heißt aber Steuergerät aufmachen usw.
      Habe ja auch den Sportkat und den Sportschalldämpfer drunter und bei 215 km/h (laut Tacho) kommt die Wand.
      Man merkt richtig wie die Beschleunigung auf einmal aufhört und die Tachonadel abrupt bei 215 stehen bleibt.
    • 1SuperGrobi schrieb:

      Eine höhere Endgeschwindigkeit kann nur durch eine Vmax Aufhebung erfolgen und die kann soweit ich weiß nur durch einen anderen Chip (nicht Box) mit geänderten Parametern erfolgen.
      Das heißt aber Steuergerät aufmachen usw.
      Habe ja auch den Sportkat und den Sportschalldämpfer drunter und bei 215 km/h (laut Tacho) kommt die Wand.
      Man merkt richtig wie die Beschleunigung auf einmal aufhört und die Tachonadel abrupt bei 215 stehen bleibt.
      Komisch, bei mir bleibt nichts abrupt stehen, nach Chip Tuning mehr Leistung ,weniger Verbrauch und Endgeschwindigkeit um 15 Km/h gesteigert.
      Test
    • Bin selten über 200,
      Aber mal ehrlich,
      So ab 180km/h bis Endgeschwindigkeit kann man wirklich nicht mehr von einer fühlbaren Beschleunigen sprechen!

      Das dauert ne Ewigkeit bis die 200 auf ebener Strecke erreicht werden und dann von einem abrupten Einbruch bei erreichen der Sperre zu reden, na ja?



      E
      Ist der Diesel
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Alle QL, ohne Ausnahme haben die Abregelung. Und ja, man spürt es deutlich, wenn man hineinfährt. Ich bezweifele, das eine Tuning-Box die Sperre aufhebt. Wenn überhaupt, dann nur eine Umprogrammierung des Steuergeräts. Die Motorleistung bei allen QL ist ausreichend um die angegebene Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten, Sie können es aber nicht. Wenn der Wagen 10 PS wg zB anderen Auspuff mehr hat, hilft das auch nix.
      Hier steht weiter nichts, weil alles wichtige bereits geschrieben wurde.
    • Sport@ge schrieb:

      xelor schrieb:

      Alle QL, ohne Ausnahme haben die Abregelung.
      Sind dann alle Motorvarianten mit verschiedenen Endgeschwindigkeiten unterschiedlich abgeriegelt, also laut KFZ Schein + 2 oder 3%Oder alle dann bei 208 oder 210?
      Genau entsprechend der Eintragung im KFZ-Schein. Manchmal schafft man bergab mit beherztem Vollgastritt 1km/h mehr, die Abregelung schafft es nicht so schnell, den Motor zuzuwürgen und den Wagen einzubremsen.

      Wie schrieb mir KIA sinngemäß: Kia-Fahrzeuge werden nicht elektronisch abgeregelt, sie sind so eingestellt, dass sie die homologierte Höchstgeschwindigkeit erreichen. :D :D :D :D :D Ja, nee...alles klar..... :P
      Hier steht weiter nichts, weil alles wichtige bereits geschrieben wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xelor ()

    • xelor schrieb:

      Sport@ge schrieb:

      xelor schrieb:

      Alle QL, ohne Ausnahme haben die Abregelung.
      Sind dann alle Motorvarianten mit verschiedenen Endgeschwindigkeiten unterschiedlich abgeriegelt, also laut KFZ Schein + 2 oder 3%Oder alle dann bei 208 oder 210?
      Genau entsprechend der Eintragung im KFZ-Schein. Manchmal schafft man bergab mit beherztem Vollgastritt 1km/h mehr, die Abregelung schafft es nicht so schnell, den Motor zuzuwürgen und den Wagen einzubremsen.
      Wie schrieb mir KIA sinngemäß: Kia-Fahrzeuge werden nicht elektronisch abgeregelt, sie sind so eingestellt, dass sie die homologierte Höchstgeschwindigkeit erreichen. :D :D :D :D :D Ja, nee...alles klar..... :P
      Die 7 jährige Garantie könnte ein Grund sein,
      Denn warum soll den der Sporty keine 220km/h (zB. Berg runter) rennen dürfen?

      Sicherheit o.k.
      Wer später bremst ist länger schnell :wink: