W-Lan verbindet nur sporadisch.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • W-Lan verbindet nur sporadisch.

      Galaxy S7 und 2017er GT-Line mit 8Zoll Navi.

      Ich habe ein Problem mit dem automtischen Aufbau der W-Lan Verbindung, inzwischen habe ich alle verfügbaren Apps getestet.
      Mal klappt es mal nicht, habe auch schon alles gelöscht neuen Namen vergeben usw. aber es hilft nichts. Wenn mal wieder keine Verbindung da ist kann ich in den Einstellungen des Navi aber meistens meinen Hotspot sehen, wenn ich dann darauf gehe wird versucht eine Verbindung herzustellen. klappt nur nicht es kommt eine Fehlermeldung falscher W-Lan Schlüssel !!!
      Ich gebe dann den richtigen Schlüssel ein hilft aber nicht wird auch als falsch angesehen. Also Handy aus und wieder an dann klappt manchmal.
      Ich verzweifel langsam, ein Freund hat das gleiche Problem mit einem IPhone und 2018er GT-Line
      1.6 T-GDI GT-Plusline DCT7 AWD schwarz-met.
    • Hallo,
      Die habe ich auch schon versucht und noch 3 weitere. Es gibt auch keinen der da so Probleme hat ausser ich, daher habe ich immer an einen Fehler meinerseits gedacht. Nur viel falsch machen kann man da nicht und ganz unfähig bin ich auch nicht.
      Werde nachher noch mal die App versuchen und morgen dann berichten.
      1.6 T-GDI GT-Plusline DCT7 AWD schwarz-met.
    • guido.g schrieb:

      Es gibt auch keinen der da so Probleme hat ausser ich



      Du bist nicht ganz alleine ;)

      Ich habe auch ab und zu Probleme mit der automatischen Verbindung (WLan/Hotspot) - auch ohne APP, mit manuell aktiviertem Hotspot auf meinem doch schon etwas betagtem Galaxy S5.

      Wenn die Verbindung wieder mal streikt, sehe ich meistens meinen Hotspot im Navimenü. Draufklicken geht dann aber meistens nicht.
      Manchmal sehe ich dann meinen Hotspot im Navi überhaupt nicht.
      Und teilweise ist das WLan im Navimenü grundlos deaktiviert. Ich habe es aber nie manuell abgeschaltet.

      Ist schon seltsam ...

      Gefühlt habe ich die Probleme ca. alle 10 Verbindungen.

      Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden, außer WLan/Hotspot aus/an.

      Was hast Du für eine Software/Firmware?
      Meine:
      Software: QL_17...170927
      Firmware: QL_17...170920...
      Evtl. liegt’s ja daran.
    • Alles so wie bei mir, nur das Wlan deaktiviert sich nicht von selber.
      Bei Manueller Aktivierung geht es immer.
      Ich habe mir nochmal die Hotspot Starter App draufgemacht und bei 3 Farten hat es ohne Probleme geklappt, hoffentlich bleibt das so.
      @'Kellerbär Beim S5 kannst du doch noch die Kia App benutzen die hat bei mir immer funktioniert, nur nach dem letzten Update auf dem S7 geht die App leider nicht mehr.
      Mal sehen wie das Ganze beim S9 klappt, das kommt nächste Woche.
      1.6 T-GDI GT-Plusline DCT7 AWD schwarz-met.
    • Habe auch das Problem. Nutze ein Galaxy S7 mit der App HotSpot Automatik. Aktiver HotSpot ist im Navi zu sehen, aber verbindet nicht. Wenn man drauftippt meldet das Navi "falscher Netzwerkschlüssel". Also genau das gleiche Problem wie bei guido.g

      Auto ist der neue GT Facelift.

      EDIT: Glaube ich hab's hinbekommen - seit drei Tagen keine Probleme mehr. Den Hotspot nicht in der Liste vom Navi auswählen, sondern selber per Hand anlegen! Das hat bei mir geholfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BMWdriverHH ()