Verstärker mit sub und ggfs zusatzlautsprecher an original Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verstärker mit sub und ggfs zusatzlautsprecher an original Radio

      Hallo,
      da nun der Kinderwagen nicht mehr in den Kofferaum muss überlege ich meinen alten verstärker plus subwoofer und ggfs noch zusätzliche Lautsprecher in den Kofferaum einzubauen.
      Ich würde mir dann was passendes basteln damit ich notfalls doch noch alles auf die schnelle rauspacken kann. Das problem ist nur das ich das Original Kia radio drin habe ohne Navi und es auch gerne behalten möchte.
      Ich habe bereits rausgefunden das an dem Radio kein verstärkerausgang ist und das ganze mit einem High/Low Adapter (oder so) gelöst werden muss.

      Nun da kenn ich mich leider nicht genug aus und konnte im Forum auch irgendwie nicht passendes finden sondern eher nur hier mal ne kleine info und da mal ne kleine info.

      Kann mir vlt einer sagen was ich dafür alles benötige und wie ich das dann am besten anstelle welche kabel mit einander verbunden werden müsen.
      Weiß einer wo ich am besten die ganzen kabel von vorne nach hinten und umgekehrt verlegen kann?

      Danke für die Hilfe

      gruß Slat0r
    • Hi,

      vom Prinzip her ganz einfach, für die zusätzliche Endstufe benötigst du einmal die Spannungsversorgung (+und- von der Batterie), Voraussetzung ist natürlich das deine Endstufe high/low kann, dann gehst du mit den Lautsprecherausgängen in die high/low Adapter und mit den Chinchkabeln in die Eingänge der Endstufe. Mit den Lautsprecherausgängen der Endstufe auf dein Lautsprecher. Das ist grob schon alles. Wie gesagt , deine Endstufe muß das können wegen der Ein und Ausschaltung. Schaltbilder kannst du dir auch im Internet ansehen, ist auch an Hand von Bildern beschrieben.

      Gruß

      Michael
      Test
    • Hi erstmal thx für die antwort.
      woran erkenne ich es das mein verstärker das kann?
      Der hat schon an die 10 12 oder 13 jahre aufm Buckel und war die letzen 8 Jahre nur im Keller aber war damals ein gutes Gerät was auch nicht ganz günstig war.

      Welchen high/low Adapter kann man den empfehlen?