Lederausstattung QL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei meinem sind auch das Lenkrad und der DCT-Wählhebel aus Leder.
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,
      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,
      war es übersteuern."
      (Walter Röhrl)
    • Mein Sporty hat die beige Ausstattung "Canyon". Nach fast zwei Jahren Betrieb mit regelmäßiger Beseitigung des "Blauschleiers" von den Jeans und ebeso häufiger Einbalsamierung der Sitzflächen habe ich immer noch das Gefühl. daß es sicht um eine Tierhaut, sondern um ein veganes Kunststoffprodukt handelt. Der Bezug ist nach wie vor bretthart, da waren die letzten Sitze (Infiniti und Volvo) wesentlich geschmeidiger.
      Die Locher sind die Hauptsache an einem Sieb. (Joachim Ringelnatz)
    • Rentnerkutsche schrieb:

      ...habe ich immer noch das Gefühl. daß es sicht um eine Tierhaut, sondern um ein veganes Kunststoffprodukt handelt. Der Bezug ist nach wie vor bretthart, da waren die letzten Sitze (Infiniti und Volvo) wesentlich geschmeidiger.
      nach meinen Erfahrungen (auch mit diversen anderen Herstellern) wird das Leder (an den Stellen , wo es noch verbaut ist ...) heute dermaßen "lackiert", dass man es oft nicht mehr von den Kunstlederteilen (Seitenwände oder so) unterscheiden kann ohne Fachmann zu sein.

      Ist leider so, aber ansonsten wären die Preise für die Lederausstattung vermutlich 3-5 mal so hoch. Das leisten sich wohl nur noch Oberklasse Hersteller bzw. wird als besonderes Leder noch mal aufpreispflichtig angeboten.
      Gruß
      Burkhard