Erfahrungen SL mit verstärkten Federn hinten gesucht......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen SL mit verstärkten Federn hinten gesucht......

      Hallo,

      gibt es Erfahrungsberichte über andere / Verstärkte Federn für Hinten (SL) für den Wohnwagenbetrieb.
      Ich finde das die Originalen schwammig sind bei 1,7t.

      Falls hier jemand ist der was anderes verbau hat, bitte ich um Info und auch welcher Hersteller verbaut wurde.
      Mir gehts nicht ums eintauchen hinten, das finde ich soweit in Ordnung.

      Danke
    • Hallo habe am Wochenende in meinem SL Federn von MAD eingebaut, nachdem ich schon einmal getauscht hatte auf Garantie.
      Muss sagen das war die richtige Entscheidung.
      Kein hängen mehr oder durchschlagen bei voller Beladung .
      Der Spaß hat 220 € + 45 € TÜV . Selbst gewechselt ,man braucht dazu keine Federspanner.
    • Hallo ich melde mich auch zurück,
      Ich habe vor 2 Monaten die MAD Federn verbaut und kann auch nur sagen ..... Hätte ich sie Mal eher eingebaut. Die dit den Wohnwagen 1.6t oft unterwegs und das war vorher nicht schön damit zu fahren, immer sehr schwammig und unruhig.
      Jetzt top, erste längere Fahrt in der Kombi , eine Fahrt nach Kroatien 1350km) absolut stabil auf der Straße beim überholen fest in der Spur usw. Top top top.
      Kann ich nur empfehlen. Preis ist do wie erwähnt wurde 220€ Federn (über die Bucht günstiger als direkt von MAD) + Eintrag (bei mir 60€). Einbauzeit ca pro Seite 15-20min.
    • Hallo, kann ich nur bestätigen, hatte die Federn von MAD in meinem Carens (seit ca. 10 Jahren). Kein Durchschlagen mehr bei voller Beadung + Wohnwagen.
      Klare Empfehlung von mir!!

      Viele Grüße, Martin
      Ausdauer wir früher oder später belohnt, meist aber später! :)
    • R&S schrieb:

      Hallo ich melde mich auch zurück,
      Ich habe vor 2 Monaten die MAD Federn verbaut und kann auch nur sagen ..... Hätte ich sie Mal eher eingebaut. Die dit den Wohnwagen 1.6t oft unterwegs und das war vorher nicht schön damit zu fahren, immer sehr schwammig und unruhig.
      Jetzt top, erste längere Fahrt in der Kombi , eine Fahrt nach Kroatien 1350km) absolut stabil auf der Straße beim überholen fest in der Spur usw. Top top top.
      Kann ich nur empfehlen. Preis ist do wie erwähnt wurde 220€ Federn (über die Bucht günstiger als direkt von MAD) + Eintrag (bei mir 60€). Einbauzeit ca pro Seite 15-20min.
      Ja ich kenne das, dieses schwammig und unruhige. freue mich, dass du dich jetzt eines beseren Erfreuen kannst.