Continental ContisportContact 5 LAUTES Geräuschniveau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich kenne den Conti nur vom Tucson in gleicher Größe, mit der Laufleistung nahm das "Turbinen" Geräusch dann zu, leichter Sägezahneffekt .... :huh:
      kann man nicht viel gegen machen, der Luftdruck hat da jedenfalls keinen merkbaren Eindruck auf das Geräuschniveau gemacht (ich hatte den Druck über die 2,5/2,6 hinaus erhöht testweise).

      Diese Sägezahneffekte kenne ich auch von den diversen Vorfahrzeugen, alle mit Reifen mit niedrigeren Querschnitten, deshalb und auch aus Komfortgründen stehe ich wieder mehr auf schmalere Räder :D .
      Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals mit einem Reifen dort zufrieden gewesen , wenn er breiter/flacher war als das Rad aus der jeweiligen Grundausstattung. Die Standard-Dinger laufen meiner Meinung nach immer am besten. Leider kommt man heute je nach Ausstattungslinie nicht um die Breitwalzen herum, meinen neuen QL-GT habe ich auf sofort auf 17" zurück gerüstet.
      Gruß
      Burkhard
    • Nachtfalke schrieb:

      was die Laufruhe und ein recht solider Reifen betrifft würde z.Z. Falken Tires empfehlen. Die sind seit Mai auf dem Auto meiner Frau drauf und bin schwer beeindruckt.
      Wenn es möglich ist eine Info zur Laufleistung der Reifen, zu erhalten wäre ich Froh. Da meine Contis nach 25 000 Km verschlissen waren, wäre es für mich Interessant welche Reifen länger halten als die Contis. mfg.kallepirna