Kosten für SL-Inspektionen in einer Tabelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Sportage_HH
      Habe die 30000er und die 60000er in die Tabellenblätter eingepflegt.
      Ist Dir eigentlich bei der 60000er Rechnung der eingetragene Kilometerstand aufgefallen?
      Da bist Du mit 550101 Kilometern ganz leicht über die 60000 gekommen.
      Das würde ich an deiner Stelle korrigieren lassen, falls mal der Garatiefall eintreten sollte. ;)
    • Hallo @1SuperGrobi,

      möchte nun für meinen Sportage III/SLS die dritte Service- und Karosserie-Inspektion melden.
      Hatte außerplanmäßig keine Probleme, wurde auf ablaufenden Verbandkasten in 07/2021
      und evt. demnächst verschlissene Bremsbeläge an der VA hingewiesen.
      Ersatzwagen oder Hol- oder Bringdienste habe ich nicht in Anspruch genommen.
      Für das selbst angelieferte Öl (2x 5Liter) TOTAL Quartz INEO MC3 5W30 ACEA C3 habe ich vorab extern 56,00 Euro
      bezahlt und für die Altölentsorgung wurden 8x 1,35 Euro (netto) pro Liter in Rechnung gestellt - kein Problem für mich.
      Der Rechnungsbetrag deckte sich komplett mit dem Kostenvoranschlag.
      Die Bremsflüssigkeit ist wohl nicht im Serviceplan, lasse ich aber bei der Inspektion immer mit wechseln.
      Die Preise für das restliche Inspektions-Material liegen für mich im vertretbaren Rahmen.

      Da man beim Preis vom Motoröl aber wenig marktgerecht ist und die Begriffe Staffelpreis/Preisstaffel nicht
      interpretieren kann oder will, liefere ich die im KV genannte Sorte in genannter Qualität und Menge in
      originalverschlossenen Gebinden selbst an - wird auch anstandslos akzeptiert und im Serviceheft quittiert.

      und noch was zum Schmunzeln :
      Den Termin habe ich bereits Mitte Mai abgesprochen, um termin- und laufleistungsgerecht zu sein.
      Und an diesem Wochenende kam dann nach der Inspektion vom Autohaus eine allgemeine Erinnerung für die
      anstehende Service-Inspektion nach Garantiestartdatum - ähnlich dem Recall vom Zahnarzt o.ä.


      W III 6 _72 - 1.JPG
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von All4AWD ()

    • Ach ja, bei der Terminabsprache wurde auch das kostenfreie Navi-Update in den KV mit aufgenommen;
      habe ich aber abgelehnt, da ich ja einen China-Kracher verbaut habe.

      Man konnte mir auf Nachfrage auch nicht sagen, welche Software- oder Kartenversion aktuell
      bei den Sportage III/SLS aufgespielt wird.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015