Welche Winterreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Winterreifen

      Hallo Zusammen,

      ich bin neu hier, heiße Bettina und werde ab nächster Woche Freitag stolze Besitzerin eines Sportage sein.
      Da er mit Sommerreifen ausgeliefert wird, bin ich jetzt schon auf der Suche nach Winterreifen.
      Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, bzw. könnt ihr welche besonders empfehlen?
      Der Autoverkäufer hat mir den i*cept evo2 empfohlen.

      Danke euch!

      Gruß
      Bettina
    • mahlzeit...

      vorab ein herzliches willkommen hier im forum.
      der hankook ist schon ganz gut. viele fahren den nexen winguard sport (ich auch - top reifen - meiner meinung nach der beste in preis leistung)

      nebenbei: hier mal ein betrag, der das thema schon befasst: Winterschluffen / Winterräder / Schneefräse usw.

      die frage ist auch, willst du die sommerreifen runte machen und dann die winterreifen drauf? oder kleinere felgen/reifen nehmen?

      gruß
      andreas
    • Nuby schrieb:

      Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, bzw. könnt ihr welche besonders empfehlen?
      Das gleiche "Problem" mit den Sommerreifen hatte ich auch. Da ich keinen weiteren Satz haben wollte mit Felgen, Reifendrucksensoren etc. habe ich mich für Ganzjahresreifen entschieden und bin bis jetzt damit mehr als zufrieden.

      Der Vorteil ist eben - man hat nur einen Satz Reifen, einen Satz Felgen und fertig.
    • Jepp, wie Burschi schon geschrieben hat. Ich fahre Vredestein Ganzjahresreifen. Kein Bock auf die Wechselei, Sensoren, etc. Zumal meiner Meinung nach, auch ein "Möchtegern"-SUV wie der Sportage, ziemlich doof ausschaut, mit 19" NiederquerschnittsSOMMERreifen auf einer nassen Wiese festzustecken. Da ist ein etwas gröberes Reifenprofil von Vorteil. Ist aber natürlich alles auch abhängig vom Wohnort. Hier in Niedersachen, kommt man normalerweise auch mit guten Sommerreifen durch den Winter (früher jahrelang gemacht).


      Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • Hallo,

      ich bin auch neu hier.
      Ich habe mir für den Winter Alufelgen ATS Radial in Racing Grey, und dazu Hankook i*cept evo 2 in 225/60/17 bestellt.
      Montag werden sie montiert.
      Mein Sportage ist zwar knapp zwei Jahre alt, aber für mich der erste bevorstehende Winter, da ich ihn im letzten April gekauft habe.
      Bin gespannt wie wir durch den Winter kommen.

      Schöne Grüße,
      Heidi
    • Vielen Dank für eure Antworten. Da ich nicht weit vom Allgäu entfernt wohne, brauche ich Winterreifen. Dann werde ich doch mal den i*cept versuchen.

      Heidi, ich schau mir mal deine Felgen an, ob die mir auch gefallen ;)

      VG
      Bettina
    • Mia schrieb:

      Bin gespannt wie wir durch den Winter kommen.
      ... kommt ja immer auf die Region an - ich wohne im Ruhrgebiet, das ist unterkellert und Schnee kann man maximal aus dem Internet runterladen :D und der Sporty hat ja eh ziemlich große Gummis - bei Ganzjahresreifen mit leicht grobem Profil.

      Nuby schrieb:

      Da ich nicht weit vom Allgäu entfernt wohne, brauche ich Winterreifen.
      ... frag Deinen Dealer mal nach Winter-Alufelgen, sowas habe ich letztens für unseren kleinen Picanto GT-Line gekauft, Winterfelgen "Platin Arktic P68 Silky Black" die mit einer salzbeständigen Pulverbeschichtung versehen sind.
      Allerdings habe ich aus "ästhetischen" Gründen die exakt gleichen Reifengrößen gewählt - also auch beim Winterreifen den 45er Querschnitt.
      Würde ich für den Sporty Winterreifen kaufen, dann vermutlich auch mit den Abmessungen der Sommerreifen.