Dashcam Erfahrungen - Vergleich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • moin,

      Hab mir XIAOMI 70mai PRO inkl. GPS bestellt. War bei gearbest kurzzeitig für ca. 50euro im Angebot. Das Ding sollte auch sehr gut sein, besonders die Nachtaufnahmen....
      ...ist leider noch unterwegs, deswegen keine Aussage ^^
      Dateien
      • s-l300.jpg

        (14,5 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bin auf deinen Bericht gespannt. :)

      Was Handys angeht bin ich von Xiaomi bisher auch ganz angetan.
      In meinem Bekanntenkreis haben 3 Leute Handys von Xiaomi (von günstig bis Flagshipkiller) und selbst die günstigen machen echt verdammt gute Fotos. :thumbup:

      Mal schauen, ob das für die Kameras auch gilt.
    • Xiaomi ist top. Ich hab schon 3 oder 4 gewechselt, aus verschiedenen Gründen aber nie aus Unzufriedenheit. Und Galaxy Note 8 hat mich im Vergleich zu Xiaomi voll enttäuscht.
      Blackvue ist im kleinen eingebaut. Jetzt für den großen habe ich mir eine von YI gekauft. Ist ganz gut. Und der Preis von 32 ist auch top
    • Hallo zusammen,
      ich habe meinen Sporty leider noch nicht (kommt eventuell in der nächsten Woche bei meinem "Freundlichen" an).
      Die Wartezeit vertreibe ich mir mit der Zubehörsuche.... :whistling:

      Allerlei nützliches "PlingPling" habe ich mir schon bestellt.....

      Gestern und heute habe ich mich um eine vernünftige Dashcam gekümmert und diverse Anbieter im www besucht und beschäftigt.

      So richtig fündig bin ich nicht geworden, entweder preiswert und nicht soo gut, oder teuer und viele Kabel....

      Dann habe ich mich daran erinnert, dass ich ja ein Smartphone (*Abkürzung = SP) mit ner richtig guten Kamera habe.
      Also ab in den App-Store und mal gestöbert, was es da so schönes gibt.

      Ich bin fündig geworden und habe mir für 2,69€ Autoboy Pro geleistet, weil mir die free Version mit ihren Werbeeinblendungen schon nach 5 Minuten auf den Keks ging.

      Habe zwar bisher nur Trockenübungen gemacht, bin aber sehr angetan.
      • Klasse Einstellungsmenü (ok, Übersetzung treibt einem schon mal ein Schmunzeln ins Gesicht) mit vielen Möglichkeiten
      • nutzt natürlich GPS des *SP
      • Video-Qualität entsprechend der *SP-Camera
      • keine Kabel durch den Sporty ziehen, bis der Akku des *SP danach schreit
      Hat jemand von Euch Erfahrungen zu den Unterschieden zwischen echter Dashcam und *SP-App??
      Welche Gründe sprechen aus Eurer Sicht für den Kauf einer echten Dashcam?

      Herzlichen Dank und Gruß
      Chris

      Und sollte der ein oder andere jetzt vor dem Kauf einer echten Dashcam ins Grübeln kommen, hier ein paar Bilder:
      Autoboy-Startbildschirm: Link
      Autoboy-Einstellungsmenüs: Link
      Autoboy-Record: Link
      Autoboy-Record-Optionen (oberer Bildrand): Link


      Der Upload von Bildern im Forum scheint mir (noch) nicht erlaubt zu sein.
      Ich habe deshalb mein OneDrive bemüht... Sorry!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von SportyBerlin2019 ()

    • Das ist zwar ein nettes Gadget für Smartphones, ersetzt aber eine Dashcam nicht wirklich.
      Alles mit einem Smartphone realisieren zu wollen, sei es ein WLAN-Hotspot oder wie hier eine Dashcam, ist meiner Meinung der falsche Ansatz.

      Ein elementarer Nachteil von Smartphones ist das permanente Updaten, denn danach funktioniert ohne manuellen Eingriff meistens überhaupt nichts mehr.
      Wenn Du Besitzer eines Samsung Galaxy S8/S9 bist oder ähnlich aktuelle Geräte besitzt, die in den nächsten Wochen das neue Android 9 (Pie) erwarten, wird die App schon nicht mehr laufen.
      Daher ist es immer sinnvoller nach dem Motto "Schuster bleib bei Deinen Leisten" auf Geräte zu vertrauen, die dafür konzipiert wurden und über Jahre ohne Upgrades funktionieren.

      In meinem Sporty werkelt seit knapp drei Jahren ein Hotspotwiggle für Verkehrsdaten und Blitzer und eine Dashcam für Überwachung.
      Bisher gab es bei beiden proprietären Geräten (Hotspot /Dashcam) noch nie Fehlfunktionen oder Probleme.

      Normalerweise läuft die Dashcam während der Fahrt im Ringspeichermodus kann aber mit wenigen Klicks in den Parkplatzmodus geschaltet werden, sollte man mal länger auf einem öffentlichen Platz verweilen müssen.
      Ich würde mein Galaxy S8 im Parkplatzmodus nicht unbedingt jedem in meiner Frontscheibe zur Schau stellen wollen - böse Falle.

      Wie kommst Du darauf, dass Du beim Einsatz des Smartphones kein Powerkabel benötigst ?
      Mit einem vollgeladenen Akku unter Ausnutzung aller Stromsparmaßnahmen wirst Du ohne Powerkabel knapp 2-3 Stunden Laufzeit haben.

      Android-Geräte (Smartphone und Tablets) sind so konzipiert, dass sie bei permanenten Gebrauch des Bildschirms auch mit vollgeladenem Akku und angeschlossenem Stromkabel nach ein paar Stunden leer gesaugt sind.
      Das Ladekabel ist direkt mit dem Akku verbunden und nur vom Akku wird das Gerät versorgt. Ist der Akku leer gesaugt, obwohl das Ladegerät verbunden ist, geht das Gerät aus um den Akku vor Tiefentladung zu schützen.

      Aber einen Vorteil sehe ich; für 2,69 € bekommst Du keine Dashcam.
      Gruss Axel

      Ah noch ein elektrischer KIA, schick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AHO ()

    • Hallo @AHO,

      herzlichen Dank für Deine wertvollen Hinweise, die helfen mir weiter! Genau für solche Antworten hatte ich meinen Beitrag gepostet!

      Natürlich bleibt mein SP nicht im Wagen liegen, da geht mir die Park-Überwachung flöten.....
      Andoid 9 macht mir keine Sorgen, endlich mal ne positive Nachricht bezgl. der Update-Versorgung von Huawei mit Android Updates! :D
      Mit einer so kurzen Akku-Dauer habe ich nicht gerechnet, dann hast Du natürlich recht. Ohne Strom wird es nicht gehen... also doch Kabel

      Welche Dashcam läuft in Deinem und bist Du zufrieden?

      Herzlichen Dank und Gruß
      Chris

      @R6biker : hast Du Deine Bestellung schon erhalten? Wenn ja, wie ist sie? Stimmt das, was ich im www lese? Sie hat nur eine chinesische Benutzerführung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SportyBerlin2019 ()

    • SportyBerlin2019 schrieb:

      ....

      Welche Dashcam läuft in Deinem und bist Du zufrieden?

      ...
      Bei mir werkelt noch die iTracker mini0906 an der Frontscheibe, mit der ich jetzt knapp 3 Jahre sehr zufrieden bin.
      Mittlerweile habe ich die preiswerte 4K UHD Dashcam Nextbase 612 GW 4K Dashcam getestet. Dashcam Erfahrungen - Vergleich
      Sobald es das Wetter zulässt, wird sie fest eingebaut.
      Gruss Axel

      Ah noch ein elektrischer KIA, schick
    • So, nun habt ihr mich schon weich gekocht! :grin:

      Ich suche wieder nach einem Gerät, was für die Aufgabe konzipiert wurde! :D

      An die Stromversorgung meines Sporty werde ich allerdings nicht mit Kabeldieben gehen, nur um ne Parküberwachung zu kriegen.

      Eigendlich müsste dies doch durch eine entsprechend ausgestattete Powerbank auch gehen, oder?
    • Jain. Kommt auf Anschluß an. Nicht jeder Hersteller macht da USB Kabel dran.
      Wie gesagt, die beste Dashcam ist Blackvue. Die wird wirklich ewig halten und du kannst nur Autos wechseln. Aber nicht die Dashcam. Es muss auch nicht die teuerste bzw aktuelle sein. Oder 2Ch. Reicht auch die bisschen ältere Variante und nur für vorne.
      Ich hatte auch iTracker. Hat 3 oder 4 Jahre gehalten, dann hat Bildsensor langsam den Geist aufgegeben. Akku gleich nach dem halben Jahr.
      Dann war vom spanischen Hersteller Guardo glaube ich. Hat ca 3 Jahre gehalten. Qualität top. Aber zum Schluß war immer Start ein Problem.
      Jetzt habe ich seit paar Wochen die von YI. Die soll richtig gut sein. Hat Bildschirm und WLAN, kann auch über App gesteuert werden. Die Videos können am Handy abgespielt und geladen werden. Das beste ist der Preis. Nicht mal 40 Euro. Hab die bei Aliexpress mit Versand aus Deutschland bestellt und 3 Tage später war schon in der Hand. Die bessere mit 4k wäre nur 5 Euro teurer aber aus China mit der entsprechenden Lieferzeit.
    • Vielen Dank, dass ihr so klasse helft!!

      Die Blackvue verlangen zuviel bedrucktes Papier von mir, Sporty hat ja ein wenig was gekostet, Winterreifensatz muss noch her, tanken will ich auch! :D

      Ich habe mich jetzt in die Azdome M06 verbissen...

      @timtom : "Jetzt habe ich seit paar Wochen die von YI."

      Die ist doch nicht von Blackvue, oder? Darf ich Dich um den Link bitten?
    • @SportyBerlin2019
      Ich habe verwechselt - dashcam war nicht mit 4k,sondern FullHD aber mit 60 fps. Meine hat 30 fps.
      Ich habe während einer Aktion gekauft. Jetzt kostet die 46 Euro aus China und 55 aus Spanien.
      Hier ist link
      s.click.aliexpress.com/e/c8JQClLb
      Hier ist noch mein Bericht drüber, mit Bildern und Videos
      drive2.ru/l/521474176872087556/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von timtom ()

    • timtom schrieb:

      Hier ist noch mein Bericht drüber, mit Bildern und Videos

      drive2.ru/l/521474176872087556/
      @timtom du bist mir ja ein Schelm. Ich gehe mal davon aus, ca. 80% der Mitglieder im Forum kann es nicht lesen. Ich jed3nfalls nicht. :D ;)
      06.2017 - 11.2023
      Sportage 1.6T-GDI AWD 7DCT GT-Plus Line , MY2017
      11.2023 -
      Cupra Leon Sportstourer e-hybrid

      Meine Vorstellung hier im Forum
      Kia Vin Info
    • Wo_Sportage schrieb:

      Ich gehe mal davon aus, ca. 80% der Mitglieder im Forum kann es nicht lesen. Ich jed3nfalls nicht.
      Der olle G...Übersetzer sagt z.B.:
      Spoiler anzeigen
      Hallo an alle

      Noch einmal mit den Feiertagen!
      Begann dummes altes reg. Schreibt normal, schaltet sich jedoch sehr lange ein - Sie müssen 10 Minuten warten und den Draht mehrmals herausziehen. Außerdem leuchtet die Power-Diode, aber der Regio lässt sich nicht einschalten.
      Und auf aliexpress gab es im offiziellen Shop eine Werbung für YI-Produkte. Nun, ich habe sofort ein Regiment, eine Actionkamera und eine Überwachungskamera für das Haus mitgenommen, die wie ein Babyphone funktionieren kann.
      Regik nahm diese s.click.aliexpress.com/e/OrIewcC
      Es sieht so aus

      Da er über einen Micro-USB-Anschluss und einen alten Mini-Stecker verfügt, hat er den Adapter zum ersten Mal verwendet

      Zum Vergleich mit dem Alten

      Put

      Der Unterschied bei der Befestigung ist, dass es geklebt wird. Was mir am besten gefällt
      Warum hat man diesen genommen? Meistens wegen Lieferung aus Deutschland - innerhalb von 3 Tagen erhalten. Diese Region ist im Allgemeinen eine abgespeckte Version - sie schreibt aus 30 Bildern pro Sekunde. Die Vollversion schreibt von 60 fps, GPS und ADAS. Aber um ehrlich zu sein, wäre nur die Aufzeichnungsfrequenz interessant. Aber es hätte lange von China aus warten müssen, plus Zollabfertigung. Es wäre 5 Euro teurer, aber plus 19% bei der Zollabfertigung und geht unter 50. Und meiner kam bei 32 Euro zu mir. Und so sind sie eins zu eins.
      Aah, ich habe vergessen zu spezifizieren. Meine 140-Grad-Bewertung und die anderen 165.
      Trotz des Monitors gibt es eine Frau. Sehr komfortabel Beim ersten Start wird der Barcode für die Anwendung angezeigt. Über die Anwendung können Sie das Telefon vollständig konfigurieren und sofort ansehen oder werfen

      Die Aufnahmequalität hat mir gefallen, schreibt in Full HD 1080.
      Hier einige Beispiele für die Aufnahme (dies ist jedoch YouTube und die Qualität wurde von 1080 auf 740 reduziert).

      Aber ich bin jedes Mal davon überzeugt, dass Blackvue das Beste ist. Auf einer anderen Maschine lohnt sich. Schon 6 oder 7 Jahre alt für ihn. Die Qualität hat sich nicht verändert.
      P. S. Hier ist eine Action-Kamera s.click.aliexpress.com/e/fLCFHgy
      Auch eine tolle Kamera. Hat 87 Euro pro Aktie gekostet. Schreibt in 4k, die Sie über das Telefon verwalten können.

      P. S. S. Kamera für die Überwachung, aber sie ist immer noch unterwegs.aliexpress.com/e/bPOr9wco
      Er hat auch den halben Preis gekostet.

      Ein bischen was ist zu entnehmen ;)
      mfg
      BlackyP
    • @BlackyP
      Google halt
      @Wo_Sportage dabei ging es nicht um den Text sondern um die Bilder und Videos. Damit man weiß was so die dashcam darstellt.
      Ansonsten kann ich kurz sagen, dass ich bis jetzt zufrieden. Fie Qualität ist git. Nur dauertest steht erst halt offen, man braucht paar Jahre dafür. Aber Leute haben sich in Kommentaren gemeldet und berichtet, dass nach 1-2 Jahren die immer noch gut läuft und keine macken hat.