Hallo aus Detmold NRW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Detmold NRW

      Hallo,

      ich bin die Heidi und komme aus Detmold.

      Fahre seid April einen Sportage SL/SLS Bj. 2016 und bin ehrlich gesagt von der Qualität grad mal nicht so überzeugt.
      Es ärgert mich das die Innenausstattung so empfindlich ist.
      Habe dieses Forum durch Zufall gefunden, als ich auf der suche nach Pflegetipps im Internet recherchiert habe.
      Freue mich hier zu sein und werde gespannt die einzelnen Beiträge durchstöbern.
    • Hallöchen,

      ich liebe Paderborn....zum shoppen bin ich oft dort :grin:

      Fast alles, außer die Ledersitze, die sind okay, wobei da auch schon was getauscht wird.

      Ich gehe sehr sorgsam mit meinen Fahrzeugen um, jedoch fällt mir gerade beim Kia auf, das er einem nichts verzeiht.

      Einmal irgendwo mit der Handtasche lang, zack KRATZER !

      Einmal zu grob, zu nass, zu trocken, oder was weis ich geputzt, Kratzer + Schlieren.

      Wenn ich anfangen würde die Kratzer zu zählen, würde mir schlecht werden, bin das sehr penibel.

      Ich muss mich in der Kiste doch wenigsten frei bewegen können, ohne das ich überall meine spuren hinterlasse.

      Habe echt beim ein und aussteigen schon angst irgendwo dran zu kommen, weil es sich ja auch nicht wieder entfernen lässt.


      Grüße,
      Heidi
    • mahlzeit...

      ist irgendwie komisch... alle die nicht aus paderborn kommen, lieben paderborn - ich hasse die innenstadt ;)

      aber in sachen kratzer und co bin ich nicht auf deiner seite... wundert mich ein wenig.
      ich hatte den sls von 2011 bis 2016 - aber so empfindlich wie du es schreibst, fand ich ihn jetzt nicht so. selbst mit hund im kofferraum - alles im grünen bereich.
      ok - hin und wieder mal ein paar schuhstriche an der tür vom aussteigen - aber die gingen optimal wieder weg (dickes microfasertuch und wasser - evtl etwas duschgel)

      gruß
      andreas
    • Ich weis nicht ob ich eventuell zu kritisch bin.
      Aber fakt ist, die Kratzer sind da, sie sind überall, und sie lassen sich nicht entfernen.
      Meine kleine "Hupe" setze ich per Hand in ihren eigenen Rennsitz :) #
      Mir drängt sich der Verdacht auf, das die Kratzer vom Erstbesitzer sind, und der Händler sie geschickt übergeschmiert hat, das würde auch die komische "Reaktion" meines Cockpits auf die Nigrintücher erklären.
    • mahlzeit...

      also ich hatte in einem anderen beitrag schon mal geschrieben, dass ich immer baby feuchttücher benutze (mal eben zwischendurch).
      und wenn ich den innenraum sauber mache, nehme ich isopropanol/dest. wasser - 20/80%
      damit bekomme ich eigentlich alles top sauber.

      von diesem ganzen "reinigungszeug" halte ich eher nicht so viel - denn immer mehr von dem "zeugs" legt sich auf die oberfläche.

      ok..alkohol macht die kratzer nicht weg - aber wie gesagt - mich wundert es, denn soooooooo schnell bekommt man eigentlich keine kratzer in den kunststoff. oder ich gehe mit den sachen zu vorsichtig um ;)

      gruß
      andreas
    • Guten Morgen :)
      Ich werde morgen mal versuchen ein paar Bilder zu machen .
      Aktuell traue ich mich nicht überhaupt irgend etwas zu benutzen.
      Ich warte auch mal ab was die bei Deckers in Lage sagen, Schlangen in deine Richtung geh ich nicht mehr hin.

      Irgendwas brauche ich aber nun um es "auf die Oberfläche" zu legen, sonst mag ich ihn nicht mehr anschauen von innen.
    • Mia schrieb:

      Hallo,

      ich bin die Heidi und komme aus Detmold.

      Fahre seid April einen Sportage SL/SLS Bj. 2016 und bin ehrlich gesagt von der Qualität grad mal nicht so überzeugt.
      Es ärgert mich das die Innenausstattung so empfindlich ist.
      Habe dieses Forum durch Zufall gefunden, als ich auf der suche nach Pflegetipps im Internet recherchiert habe.
      Freue mich hier zu sein und werde gespannt die einzelnen Beiträge durchstöbern.
      Moin Heidi,

      willkommen im Club.

      In Detmold war ich ein paar Mal Pizza essen, ist allerdings vor deiner Zeit gewesen.

      Zum Thema: das Armaturenbrett im SLS hatte ich auch, natürlich unwissentlich, schnell grau "geputzt".

      Nur mal den Staub weggewischt, danach sah es aus wie ein ungepflegtes Grab.
      Habe auch mal Cockpitspray versucht, null Verbesserung. Die "Mikro" Kratzer sah man immer.
      Auch die Türverkleidungen, beim Aus - und Einsteigen, einmal dran gekommen und schon hatte man was
      für Immer.
      Ich mit meinen langen Haxen, habe dann immer seeehr Obacht gegeben, nur Frauchen mit ihren kurzen
      Beinchen, die hat eine schöne Landkarte designt, unten an der Türverkleidung.

      Ich bin kein großer Autopfleger, aber diese Dinge haben mich schon genervt.

      Ich wünsche dir Durchhaltevermögen und hin und wieder mal "ein Auge zu" bei Sportage fahren.

      Viel Spaß hier im Forum.



      Gruß Gert
      the Eastfrisian
    • Hallo Heidi,
      wilkommen hier im Forum,
      das mit dem Amaturenbrett kenn ich auch hatte beim ersten mal saubermachen, nen reiniger von würt benutzt,
      danach war das amaturenbrett richtig weiß, es bessert sich etwas mit jedem Reinigungsgang doch ganz geht es warscheinlich nicht mehr weg.
      Bei den Türverkleidungen empfinde ich nich so drastisch wie du es schilderst, krieg das meiste Zeug auch mit Wasser weg.
      Wünsche dir trotzdem viel Spass hier im Forum und mit deinem "Dicken".
      Allzeit volle Reifen. :thumbsup:

      Christian




      --- Meine Galerie ---
    • @Edgefox bestimmt bei Concetto, da essen sie alle gerne, und ich verstehe überhaupt nicht warum.

      Ich merke schon, ich muss mich mit dem Kratzern wohl abfinden.

      Letztens hatte ich drei Kinder einer Freundin hinten sitzen, ich habe mich danach echt nicht getraut nachzuschauen ob es wieder ein Desaster gibt.

      Mittlerweile pampe ich schon die Beifahrer an, damit sie ja nirgends anecken etc.PP……..peinlich, empfand das bei meinem Exfreund mit seinem MB schon immer übertrieben, und jetzt bin ich selbst so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mia ()

    • Mia schrieb:

      @Edgefox bestimmt bei Concetto, da essen sie alle gerne, und ich verstehe überhaupt nicht warum.
      Moin Heidi,

      ich war das letzte Mal im Oktober 1990 Pizza essen, in Detmold.

      Zum Thema: ich habe den SLS "nur" zwei Jahre gefahren und immer wieder auf das versaute Armaturenbrett
      schauen müssen. Nicht gut.
      Verkauft habe ich ihn aber wegen nicht lösbarer Getriebe Probleme.



      Gruß Gert
      the Eastfrisian
    • Mia schrieb:

      @Edgefox, lange vor meiner Zeit ???? Immerhin war ich da schon 17 hahahaha.

      Naja, ich hoffe mal das mir solche "Geschichten" erspart bleiben, und dann die Herstellergarantie greift.
      Moin,

      die Herstellergarantie griff bei mir sehr gut.
      KIA hat alles anstandslos bezahlt.
      Von daher, alles gut.

      In der Pizzeria konnte ich mich vielleicht nicht auf den "schlechten" Geschmack konzentrieren.
      Hatte eine 18 jährige dabei.
      Wir waren beide ein Pflegefall in Bad Meinberg, ................................... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:



      Gruß Gert
      the Eastfrisian
    • Mia schrieb:



      Mittlerweile pampe ich schon die Beifahrer an, damit sie ja nirgends anecken etc.PP……..peinlich, empfand das bei meinem Exfreund mit seinem MB schon immer übertrieben, und jetzt bin ich selbst so.
      Deinen Ex-Freund kann ich verstehen. Bin selber früher viel MB gefahren und hatte auch immer Panik irgendwo dran zu kommen,
      da sich beim kleinsten Ratscher (z.B. nur mit dem Rucksack drüber) direkt die obere Beschichtung der Mittelkonsole abgelöst hat. =O
      Und hat das erst einmal angefangen, dann konntest Du die pellen wie eine Weißwurst. ;)