Nachrüstung Elektrische Heckklappe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • simonjulia schrieb:

      Hallo,
      Das heist du hast gar nichts direkt an die CanBusBox angeschlossen.
      MfG Simon
      Ich habe noch nicht einmal eine elektronische heckklappe, die kommt erst nächstes Jahr rein.

      Hast du die rote Can Bus Box?

      Vieleicht ist auch deine Einbau Anleitung falsch ?(

      hier ein Bild wo es an die box angeschlossen ist,sollte alle plug and play sein

      Mfg
      Andre 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andre78 ()

    • Hallo Andre78,
      meine Box ist schwarz, das Problem ist, das ich keine passende Buchse finde,wo ich das Zwischenstück abschließen kann. Es muss an die Box vom Auto angeschlossen werden. Im Notfall schneide ich das Kabel ab und gehe an den OBD2 Stecker. Dannsollte es doch auch funktionieren.
      Gruß Simon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simonjulia ()

    • hallo
      so hab diesen satz am we eingebaut (de.aliexpress.com/item/4000934…042311.0.0.e1cb4c4dZIz22D)
      war wirklich alles plug and play und hat ca 3h gedauert,funktioniert alles wie es soll,mit schlüssel ,tasten hinten und vorne und der originale heckschalter aussen, pieper und fusssensor hab ich nicht verbaut. die motoren knurren bzw. quälen sich etwas beim heben und senken aber es geht.
      gruss
      arnd
    • Moin,
      am WE hab ich es auch endlich geschafft die el. Heckklappe von AliExpress einzubauen.
      Von der Bestellung bis zur Lieferung vergingen ca. 2 Wochen.
      Ich würde mich nicht gerade als handwerklich ungeschickt bezeichnen, aber die vielen Einzelteile und besonders die Kabelverlegungen haben doch einige Zeit in Anspruch genommen (besonders wenn man etwas pingelig ist).
      Ohne dieses Forum wäre ich aber beim Anschluss der beiden CAN-Bus Leitungen "verreckt".
      Wie hier in Beitrag 48 beschrieben, passt das mitgelieferte Kabel nur bei älteren Sporty und ich mußte die Kabel, wie @andre78 es vorschlug, direkt am OBD Stecker anlöten.
      Jetzt muß noch der mitbestellte Fußsensor angeschlossen werden (Verkabelung liegt schon).

      Gruß Torsten
    • Auch ich habe gestern den FS noch nachgerüstet.
      Und, zu meinem Ärger ging die Öffnung nur sporadisch! ?(
      Nach einem kurzen Gespräch mit dem sehr hilfsbereiten Mitarbeiter der Firma, konnten wir klären, dass ich mit dem Fuß unter dem Sensor immer eine "Wisch-Bewegung" machte, es aber eine Bewegung sein muss, als würde man mit der Spann gegen einen Ball stoßen (natürlich ohne Berührung :D ).
      So funktioniert es nun auch problemlos. :thumbup:
    • Ki@ schrieb:

      Moin,
      am WE hab ich es auch endlich geschafft die el. Heckklappe von AliExpress einzubauen.
      Von der Bestellung bis zur Lieferung vergingen ca. 2 Wochen.
      Ich würde mich nicht gerade als handwerklich ungeschickt bezeichnen, aber die vielen Einzelteile und besonders die Kabelverlegungen haben doch einige Zeit in Anspruch genommen (besonders wenn man etwas pingelig ist).
      Ohne dieses Forum wäre ich aber beim Anschluss der beiden CAN-Bus Leitungen "verreckt".
      Wie hier in Beitrag 48 beschrieben, passt das mitgelieferte Kabel nur bei älteren Sporty und ich mußte die Kabel, wie @andre78 es vorschlug, direkt am OBD Stecker anlöten.
      Jetzt muß noch der mitbestellte Fußsensor angeschlossen werden (Verkabelung liegt schon).

      Gruß Torsten
      Hallo Torsten,

      ich siche auch bei Ali die Teile bin aber noch nicht richtig fündig geworden...was hast du genommen, eventl. hast du noch einen Link und war da der Sensor für den Fuß auch dabei oder its das ein extra ?? ??? Danke ....vorab..
      Gruß
      Heinrich
    • Aspirant2019 schrieb:

      Hallo Torsten,
      ich siche auch bei Ali die Teile bin aber noch nicht richtig fündig geworden...was hast du genommen, eventl. hast du noch einen Link und war da der Sensor für den Fuß auch dabei oder its das ein extra ?? ??? Danke ....vorab..
      Gruß
      Heinrich
      Moin,
      der Link zu dem Angebot, das ich bestellt hatte, funktioniert nicht mehr.
      Ich habe aber noch ein ähnliches Angebot von dem gleichen Händler (Canaan Electronics) gefunden.
      Und dieses hier auch noch: ähnliches Angebot
      Nach den Bildern zu urteilen ist die Ausführung des Heckklappenschlosses anders und die Elektronik-Kiste sieht etwas anders aus.

      Den Sensor mußte ich extra bestellen, es ist dieser hier ...
      Gruß Torsten
    • Hallo,
      Ich habe mir für meinen Kia Carens ebenfalls über Aliexpress eine elektr.Heckkkappe gekauft.
      Alles passt, aber ich habe 2 Kabel mit der Beschriftung Lock und Unlock.
      Da ich keinen Anschlussplan habe weiss ich nicht wo diese Kabel hin gehören.
      Vielleicht hat der Kollege der das im Sorento verbaut hat etwas ähnliches und
      weiss vielleicht wo diese hin gehören
      Vielen Dank im voraus.
      Mfg.