Kofferraum - Ladungssicherung "Bowlingtasche"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kofferraum - Ladungssicherung "Bowlingtasche"

      Ich bräuchte mal eure Ideen...

      Also der Kofferraum vom redbull iss ja nun mal wirklich riesig, im Gegensatz zu meinen Vorherigen. Habe damit allerdings auch das Problem, dass meine 2er Bowlingtasche hinten drinnrum fliegt. Dies tut Schläge und früher oder später hau ich mir meine Verkleidung kaputt.

      Zum besseren Verständnis :
      Meine beiden Kugeln haben ein Gesamtgewicht von 15kg, die Tasche ist wie ein Trolley aufgebaut und hat Rollen/ Bügel für den Transport. Ansonsten hebt sich die Altblondine nen Bruch ... bin ja schließlich immer noch nen Mädchen!!!
      Bowlingtasche.jpg

      Wenn mein Trainingskollege seine zwei 3er Taschen mit ins Auto packt, ist die Ladung "save". Der spielt aber in ner anderen Liga und wir haben daher neuerdings unterschiedliche Termine.

      Habe schon daran gedacht die Tasche mit nem Karabiner bzw. kleinen Spanngurt an der Kindersitzsicherung von der Rückbank zu befestigen.
      Bin mir aber nicht sicher, ob es diese nicht rausreisst ...
      Dreimal die Woche das Auto umzubauen, ist irgendwie auch keine Lösung.

      Hätte vielleicht Einer eine Erleuchtung für die Altblondine???
      Würde mich sehr darüber freuen!!!
      ... Gott weiß ich will kein Engel sein!!!
      (Rammstein)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von groegsy ()

    • Kofferraumnetz.jpg

      Du meintest bestimmt dieses?
      Was bedeutet: *Nur für Fahrzeuge mit Kofferraumstaufach geeignet.

      Denke nicht, dass die Bowlingtasche auf Grund ihrer Größe darunter passt ... bzw. dieses das Gewicht halten kann.
      Also doch wie von meinem Kumpel vorgeschlagen, an der Anhängerkupplung anbringen und hinterherschleifen...?
      ... Gott weiß ich will kein Engel sein!!!
      (Rammstein)
    • Mahlzeit,
      das Gepäcknetz war bei meinem SL dabei, genutzt hab ich das noch nie, aber da passt meiner Meinung nach weder die Bowlingtasche drunter, noch kann das Netz die richtig halten, denn "Meine beiden Kugeln haben ein Gesamtgewicht von 15kg" :) schrieb die Altblondine. Das sollte man nicht unterschätzen, wenn es ins Rutschen kommt.
      Kann man die Tasche evtl. sicherer im Fußraum der Rücksitze befördern, falls sie da reinpasst, wäre das doch eine praktische Lösung.
      Ich kenne die Problematik wenn ich gelegentlich einen 20l-Kanister mit Benzin für die Mopeds transportiere. Den hab ich dann meist im Fußraum hinter dem Fahrersitz...
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Also ich würde die Tasche mit Spanngurten sichern.
      Wenn die Tasche sich nicht richtig befestigen lässt, dann schau doch mal im Baumarkt nach einer Alubox (in welche die Tasche passt), die lässt sich eventuell besser fixieren.
      06.2017 - 11.2023
      Sportage 1.6T-GDI AWD 7DCT GT-Plus Line , MY2017
      11.2023 -
      Cupra Leon Sportstourer e-hybrid

      Meine Vorstellung hier im Forum
      Kia Vin Info