keine Beschleunigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • keine Beschleunigung

      Hallo,
      Mein Sportage ,Bj 2014, 1,7 Liter Diesel,hat jett schon das zweite Mal in kurzen Abständen,das wen ich fahre,er nur noch bis 3000 Umdreheungen hochgeht,auch im Leerlauf.also überholen nicht möglich.
      Habe den Wagen in die Garage abgestellt,und nach einigen Stunden gestartet,und siehe da, ernimmt Gas an und geht über die 3000 Umdrehungen.
      Er zeigt mir keine Fehler an und die gelbe Lampe ( Motorsteuerung leuchtet auch nicht. Habe schon Anschlüße / Stecker überprüft ,alles OK.
      Hoffe mal nicht das es der LM ist.aber wenn ja warum keine Fehlermeldung,
      Antwort wäre sehr nett.
      Danke
      Mfg.Briedel
    • Hallo @briedel,

      schau mal in diesem Thread ab hier. Liest sich sehr ähnlich ...

      Es gibt für den 1.7 CRDi ein verbessertes Modell vom Dieselfilterelement und dafür gibt es laut Internet den KTI 11-2015;
      da würde ich doch glatt mal beim nächstgelegenen Freundlichen vorsprechen.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Ausgelesen habe ich ihn; keine Fehler.
      Nachdem das Auto wieder in der Garage stand und ich ihn nach ca.6 Std startete,lief er wieder normal und nahm Gas an. dann habe ich den Stecker für dem Luftmassenmesser abgezogen,und konnte wieder nur bis 3000 Umdrehungen beschleunigen.
      Denke das ding ist defekt.
      Habe einen von der Firma Facet gefunden,wer weiss ob diese Teile ok sind. Ist ein Italienischer Hersteller für PKW Teile.
      Vielen dank für eure Antworten
    • Hallo zusammen,

      ich hatte diese Woche ein ähnliches Problem:

      Leistungsabfall Antrieb

      Bei mir wars aber zum Glück nur das Gestänge vom Turbo...
      THX,

      Jan


      Wenn Dir das Leben eine Zitrone beschert,...
      schmeiss sie weg und trink den Tequila pur

      Männer essen kein Obst, wir essen Fruchtfleisch
      Grillsportverein
    • Moin, Habe das selbe Problem, denke ich, bei 133000 km. Tritt nur nach Autobahnfahrt dann im Ampelverkehr in der Stadt auf.

      Nach Neustart dann wieder ok. Gelegentlich kommt Fehler P2563 Turbocharger Boost Control Position Sensor.

      Ich denke Unterdruckdose oder Verrußte VTG.

      Hat die Werkstatt Das auf Garantie gemacht ????

      MfG. Franky
      Grüsse aus Süd Brandenburg
    • Hi Franky,
      hat sie, aber nicht den gesamten Preis...
      Bei mir war noch das Problem, dass meine Garantie um eine Woche abgelaufen war.
      Auf Kulanz dann rund 2/3 der Kosten erstattet bekommen...
      THX,

      Jan


      Wenn Dir das Leben eine Zitrone beschert,...
      schmeiss sie weg und trink den Tequila pur

      Männer essen kein Obst, wir essen Fruchtfleisch
      Grillsportverein
    • Ok, ich weiß nicht, Was mit Deinem VTG-Gestänge war, könnte mir aber vorstellen, das eine zugerüsste VTG nicht unter Garantie fällt.

      Danke für die Rückmeldung.

      Ich werde mich mal mit der Werkstatt in Verbindung setzen, solange ich noch Garantie habe.

      MfG. Franky
      Grüsse aus Süd Brandenburg