Reifen und co

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifen und co

      Mahlzeit...

      auch ein laaaaaaaaanges Thema, was ich immer wieder fallen gelassen habe. Viele fragen, warum ich keine Reifen oder Felgen mit in den Shop nehme.
      Einfache Erklärung - gerade für Reifen muss man a) Tagespreise haben und b) ein ziemlich komplexes Artikelsystem im Shop halten. Bei Felgen ist das identisch.

      Es gibt aber ein Händlerbund bzw. einen Großhändler, der das ziemlich einfach macht - er bietet eine Software, die relativ schnell und einfach Preise zur Verfügung stellt.
      Dieser Händler bietet auch Alufelgen mit an.
      Der große Vorteil: Der Großhändler verschickt dann direkt an den Kunden. Somit sind die Versandkosten wesentlich günstiger.

      Hier mal ein Beispiel - Sommerreifen für den Sportage QL für die GT Felge:

      EP Tyre Accelera Iota ST-68 - 245/55R19 103 Y
      Normalreis: 168,00 Euro pro Stk.
      CITT Preis: 88,00 Euro pro Stk.

      Sprich Rundrumpreis: 352,00 Euro inkl. Versand


      oder der "teuerste"

      Continental - Crosscontact LX Sport - 245/55R19 103 V
      Normalpreis: 216,50 Euro pro Stk.
      CITT Preis: 169,00 Euro pro Stk.

      Sprich Rundrumpreis: 676,00 Euro inkl. Versand


      Anderes Beispiel - Winterreifen in 17"

      Tomket Snowroad SUV3 225/60R17 99H
      (Hersteller noch sehr unbekannt - in Europa entwickelt und wird mehr und mehr kommen - hat beim Sommerreifen z.b. Michelin geschlagen)
      CITT Preis: 72,00 Euro pro Stk.

      Sprich Rundrumpreis: 288,00 Euro inkl. Versand


      Und es handelt sich hier um aktuelle Produktionsware! Also keine, die schon 6 Jahre auf dem Lager liegen.
      Des Weiteren sind das keine "Aktionspreise" - oder wo dann nur 2 Stk geliefert werden können, und und und.....



      Ob ich das jetzt als komplette Darstellung im Shop hinbekomme - weiß ich noch nicht. Da muss ich prüfen, was das für ein Aufwand ist.
      Aber wenn einer Interesse hat - einfach eine Mail mit Wunsch an info@citt.de


      Gruß
      Andreas