Automatische Uhrumstellung ... Sommerzeit/ Winterzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Edgefox schrieb:

      bppaffi schrieb:

      ....und so geschah es, daß am Sonntag 28.10.18zum Wunder aller Familienmitglieder mein QL sich selbstständig auf die Winterzeit einstellte! Ein starkes Stück koreanischer Ingenieurskunst... :saint:
      ....................... bei mir sogar in der gemauerten Garage mit Betondecke, wie geht das ??? ........................
      Moin Gert,
      das könnte der Ostfriesische Wattwurm sein. Frisst sich in Küstennähe unbemerkt in Betondecken rein und wandelt die in Wattmasse um. Diese ist brüchig und lässt BND- und KIA-Frequenzen durch.
      Abhilfe: 12 Grog od. Friesengeist, dann wurmt nix mehr :saint:









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • bppaffi schrieb:

      Edgefox schrieb:

      ....................... bei mir sogar in der gemauerten Garage mit Betondecke, wie geht das ??? ........................
      Moin Gert,das könnte der Ostfriesische Wattwurm sein. Frisst sich in Küstennähe unbemerkt in Betondecken rein und wandelt die in Wattmasse um. Diese ist brüchig und lässt BND- und KIA-Frequenzen durch.
      Abhilfe: 12 Grog od. Friesengeist, dann wurmt nix mehr :saint:
      Moin Bernd,

      gute Erklärung.
      beim Friesengeist nur aufpassen, der brennt dir die Seele aus´m Ar... :shock: .

      Aber zum Thema: bei unseren Auto funzt die Umstellung sang und klanglos.
      Dann muss ja beim GT Line ein anderes System installiert sein.
      Merkwürdig............ :whistling: .
      Vielleicht findet es ja jemand raus.

      V.d.K.



      Gruß Gert
      the Eastfrisian
    • Hallo zusammen,

      meine "white Lady" hat still und heimlich und ungefragt die Zeitumstellung selber vorgenommen...
      Einstellung im Menü steht auf:

      "GPS Zeit angehakt"
      Die darunter stehende Option "Sommer/Winterzeit" ist somit nicht wählbar...

      LG und schönen Feiertag
      Norbert
    • GPS Zeit ist angehakt UND die Sommer-/Winterzeit ist bei meinem redbull dann immer noch wählbar.
      Je nachdem ändert sich die Anzeige:
      Haken bei Sommer-/Winterzeit ...redbull eine Stunde voraus
      kein Haken bei Sommer-/Winterzeit ... Zeitangabe korrekt

      In der Sommerzeit waren GPS und Sommer-/Winterzeit ausgewählt, also die selben Einstellungen wie derzeit.

      Logische Schlussfolgerung aus den Erfahrungen der anderen 8" JBL Navi Nutzer wäre jetzt, wenn die GPS Zeit ausgewählt wurde, ist ein Haken bei Sommer-/Winterzeit überhaupt nicht notwendig bzw. sollte eigentlich nicht auswählbar sein?!?
      ... Gott weiß ich will kein Engel sein!!!
      (Rammstein)
    • Vllt liegt es an der Version vom Radio

      The Crow schrieb:

      oggherby schrieb:

      Vllt liegt es an der Version vom Radio, ob mit Carplay/ AndroidAuto
      ...i`sch `habe gar keine CARPLAY/ANDROIDAUTO! ;)






      Darum ging doch.... Ohne Carplay und Aa stellt es sich automatisch um, mit Carplay und Aa ebend nicht. Egal ob aktiviert oder nicht.
      Ich hab noch das Alte Radio ohne Carplay und Aa, und es hat sich automatisch umgestellt. Und er stand unter freien Norddeutschen Nordseehimmel
    • Jetzt hat es die Altblondine geschnallt ... wusste überhaupt nicht, dass es das 8" JBL Navi auch noch in verschiedenen Versionen, also ohne bzw. mit Car Play/ Android gibt.
      Meins ist eines MIT der MÖGLICHKEIT für Car Play/Android, die ich aber überhaupt nicht nutze!

      Im Übrigen hab ich vom Kia Service noch nicht mal ne Bestätigung über den Eingang meiner Mailanfrage bekommen, geschweige den eine Antwort auf die fehlende Bedienungsanleitung.
      ... Gott weiß ich will kein Engel sein!!!
      (Rammstein)
    • Habe gestern die Bedienungsanleitung "Kia sportage Navigation QL MY2017" als pdf von Kia bekommen.
      ... und es ist die RICHTIGE!!!
      8o

      Wer Interesse hat einfach PN mit eMailadresse an mich und ich sende sie dann zu.

      Jetzt erklärt sich auch das Problem mit dem Haken bei Sommerzeit/ Winterzeit.
      Es wird damit nur die SOMMERZEIT eingestellt bzw. ausgeschaltet!!!

      Hier der entsprechende Auszug:

      [Sommer-/Winterzeit]: Schaltet die
      Sommerzeit ein oder aus. Wenn die
      Sommerzeit aktiviert wurde, wird die
      Uhr, um eine Stunde vorgestellt.
      ... Gott weiß ich will kein Engel sein!!!
      (Rammstein)