Campingplatz Empfehlungen? In- und Ausland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Campingplatz Empfehlungen? In- und Ausland

      Ein freundliches Hallo und Guten Abend,
      da wir ja unseren Hippo und unserem Wohnwagen Europa zeigen wollen, kam mir die Idee, hier vielleicht mal Erfahrungen mit und von Campingplätzen zu sammeln. In- und Ausland?
      Wie wäre denn das Interesse an diesem Thema?
      Wenn ja, wäre das ne Feine Sache, wenn nö, dann so tun, als hätte ich nie gefragt und das Thema ganz schnell wieder löschen :)

      Viele Grüße
      der Lutscherdieb
    • Hallo du Räuber der Bonbons am Stiel,

      also ich habe keinen Wohnwagen, hatte aber in diesem Jahr ein Mobilhome auf dem Campingplatz in Toscolano ( Gardasee) gemietet.
      Ich persönlich fand den Platz sehr angenehm und werde irgendwann wieder mal dort sein.

      hghotels.com/de/campingplaetze…aderno/camping-toscolano/
      06.2017 - 11.2023
      Sportage 1.6T-GDI AWD 7DCT GT-Plus Line , MY2017
      11.2023 -
      Cupra Leon Sportstourer e-hybrid

      Meine Vorstellung hier im Forum
      Kia Vin Info
    • Guten Abend,
      zuerst einmal vielen Dank für Eure Antworten :thumbup: .
      Sind außerdem auch wirklich sehr interessante Tipps mit dabei :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .
      Leider, und jetzt wird's peinlich für mich :whistling: ,
      weiß ich nicht, wie man die Internetseiten verlinken kann. Als Ausrede kann ich nur mein Alter zur Geltung bringen :D .
      Also, wir waren bisher in Frankreich auf folgenden Plätzen:
      Les Tamaris (in der Nähe von Marseille)
      Camping yelloh village (in der Nähe von Montpellier)
      Beide absolut top!!!
      In Deutschland:
      In Boltenhagen, war gut. Etwas ungünstig empfanden wir, dass der Strand durch eine recht viel befahrene Straße vom Platz "getrennt" ist. Der Platz selbst war aber gut.
      In Mahlow bei Berlin, war sehr gut, kleiner Platz mit allem, was man braucht. Ideal, um Berlin zu erkunden.
      In Wien, ein sehr guter Platz, um Wien zu erkunden. Name habe ich jetzt gerade nicht im Kopf, suche ich aber noch raus.
      Mal ne ganz andere Frage:
      Was nehmt ihr denn so alles, außer Klamotten und Zelt etc mit? Hier meine ich irgendwelche Extras. Ich habe zum Beispiel immer einen komplett gefüllten Werkzeugkasten mit.
    • Links einfügen ist ganz einfach:

      Auf Antworten drücken
      oben im rechten Drittel der Symbolreihe links neben Symbol mit den Bergen drückst du
      auf die Ketten.
      Dann deinen in der Zwischenablage (rechte Maustaste- Link speichern) abgelegten
      Link mit der rechten Maustaste in die Zeile Url einfügen. In der Zeile
      darunter kannst du dem Link einen Namen geben (z. B. "Klick" oder eleganter Weise einfach
      deinen Text weiterführen - "Boltenhagen"
      Ich hoffe, du verstehst mich etwas.... :D

      LG
    • Also, wir nehmen, außer die üblichen Klamotten, immer mit:
      - kompletter Werkzeugkasten mit fast allem drum und dran incl Schrauben als Ersatz
      - spezielles Kraftklebeband
      - auf Wunsch meiner Frau, ein Akku-Sauger
      - Heizlüfter für die Städtetouren im Oktober für das Vorzelt
      - mehrere Seile als zusätzliche Wäscheleine
      - Akkuschrauber
      - Essen und Trinken nur für die Fahrt, Rest wird vor Ort gekauft
      - ein Paket Sicherungen
      - 2-Komponenten-Kleber

      Jaaaa, meine Frau ist ein großer Fan von Sicherheit :) :) :) .
      Ich liebe sie trotzdem ;) :) ^^
    • der Lutscherdieb schrieb:

      Also, wir nehmen, außer die üblichen Klamotten, immer mit:
      - kompletter Werkzeugkasten mit fast allem drum und dran incl Schrauben als Ersatz
      - spezielles Kraftklebeband
      - auf Wunsch meiner Frau, ein Akku-Sauger
      - Heizlüfter für die Städtetouren im Oktober für das Vorzelt
      - mehrere Seile als zusätzliche Wäscheleine
      - Akkuschrauber
      - Essen und Trinken nur für die Fahrt, Rest wird vor Ort gekauft
      - ein Paket Sicherungen
      - 2-Komponenten-Kleber

      Jaaaa, meine Frau ist ein großer Fan von Sicherheit :) :) :) .
      Ich liebe sie trotzdem ;) :) ^^
      Da brauchst du ja noch einen Anhänger am Wohnanhänger.
      06.2017 - 11.2023
      Sportage 1.6T-GDI AWD 7DCT GT-Plus Line , MY2017
      11.2023 -
      Cupra Leon Sportstourer e-hybrid

      Meine Vorstellung hier im Forum
      Kia Vin Info
    • Da wir dieses Jahr die ganze Küste von Kroatien entlang gefahren sind kann ich dir auch ein paar Campingplätze empfehlen. Das sind kleine CP.
      Kamp Bakija
      camp Jasenovo
      Camp Pod Maslinom gut für Dubrovnik anschauen.

      Das ist ein größerer CP aber sehr schön angelegt.
      Šimuni Camping Village auf der Insel Pag die man auch über eine Brücke erreichen kann.

      Und den kann ich dir nicht empfehlen, der hat 2000 Plätze und ist in Istrien. Womit wir bei deiner Frage wären. Istrien ist zwar schön aber von Touristen übervölkert in der Hauptreisezeit und deswegen auch preislich ziemlich gehoben was sich in den Gaststätten auf dem Platz wiederspiegelt. Das ist nur ein Beispiel.
      Camping Park Umag
      Einmal und nie wieder. Wir fahren lieber weiter runter da wir da die besseren Erfahrungen gemacht haben. Das muss dann jeder für sich entscheiden wie es mag.
      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonic ()

    • Hallo sonic,
      ich bin mal. So frech und mutig, und schick Dir mal ne PN. Ich hätte dazu mal ein paar Fragen :D .
      Die müssen aber nicht hier geklärt werden, würde dann das ganze zu unübersichtlich machen, finde ich jedenfalls :) .
      Viele Grüße

      Na dolle Wurst... Jetzt wollte ich mal frech und mutig sein... Und wat wird daraus? Nüschte.... Der gute Sonic lässt mich nicht frech und mutig sein :D :D :D .
      Nee, im ernst, dann schaue ich mal, wie ich das mache mit meinen Fragen. Ist nicht schlimm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der Lutscherdieb ()

    • Hey sonic,
      das mit dem Platz Umag ist sehr interessant für uns, überrascht mich aber ein wenig.
      Unser letzter Platz in Südfrankreich war auch schon ne Kleinstadt so mit allem drum und dran viel Luxus mit noch mehr Pipapo. Und der war war voll, krass. Und trotzdem waren wir sehr angetan. Hatten einen recht großen Platz, Mittelmeer knapp 200m entfernt, Preis/Leistung war gut. Teuer war das Essen schon, so ne normale Pizza kam dann schon mal schlanke 12 Euro.... Der wirklich gute Bäcker auf dem Platz war etwas teurer als draußen, war aber noch ok.
      Und auch wenn der Platz voll war, hatten wir immer wieder schön Zeit und Ruhe.
      Deinen Erzählungen nach, trifft das so wohl nicht auf den Umag-Platz zu. Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?
      Oder gibt es tatsächlich so große Unterschiede zwischen den Plätzen in Kroatien und Frankreich? Kann ich mir aber so nicht vorstellen.
      Die weiteren von Dir genannten, aber auch all die anderen hier genannten, Plätze, schauen wir uns mal in Ruhe an. Für nächstes Jahr sind die in Holland ganz interessant. Der große Urlaub geht dann nach New York. Allerdings ohne Wohnwagen :) :) :) .
      @Grünschnabel:
      Meine Frau weiß, wie ich über dieses Thema denke :D . Das ist eines der ganz wenigen Themen, bei dem ich doch oft den Kopf schütteln kann und auch mache :) . Mein Plan zu ihrem nächsten Geburtstag: einen sehr guten Motorradhelm mit einem Zettel dran "immer schön draußen aufsetzen, falls dir der Himmel aufm Kopf fällt. :D :D ^^

      Liebe Grüße und nochmals VIELEN DANK FÜR EURE TIPPS UND INFOS :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: .
      der Lutscherdieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der Lutscherdieb ()

    • Moinsen,

      ich kann da nur wärmstens die Polnische Ostseeküste empfehlen. Superschöne Strände.
      Es gibt jede Menge Campingplätze unweit der Ostsee für kleines Geld.
      Der Nachteil ist, dass "alle polnischen Schüler" im Juli und August Ferien haben und dementsprechend
      sehr viel los ist.
      Die Campingplätze haben zwar oftmals noch nicht den westlichen Standard und es gibt selten vorreservierbare Parzellen, aber dafür sind
      die Plätze sehr günstig.
      Wir waren schon 4 mal in Polen: Swinemünde, Misdroy, Pobierowo und Kohlberg und es hat uns Vieren ( 2 Erwachsene und 2 Kinder, 16 und 12 )
      immer sehr gut gefallen.
      Die Lebenshaltungskosten sind einfach unschlagbar!
      Frisch gezapftes großes Bier. 1,50 Euro :thumbsup: große Cola: 1 Euro, sehr große Pizza: 5 Euro
      Wenn wir zu viert gut essen gegangen sind, haben wir nie mehr als 45 Euro ausgegeben, Vorspeisen, Nachtisch, Getränke alles dabei.
      Die Grundlebensmittel sind einfach nur günstig.

      Die Polen sind sehr Gastfreundlich und wir wurden auch noch nie beklaut :D
      Gruss aus Detten
      Lippi ( Andreas ) :)
    • Hey Lippi,
      Polen waren wir auch schon. War sehr gut. Und wie Du schon geschrieben hattest, sehr preisgünstig. Gastfreundschaft war auch sehr schön. Problem ist nur, meine Frau will im Sommer immer dorthin, wo es garantiert mindestens 30 Grad im Schnitt pro Tag hat :) .
      Das mit dem günstigen ist, egal wo wir sind, immer ein Punkt, den wir beim beladen immer mit berücksichtigen müssen. Meine vier Frauen (Ehefrau und 3 Töchter) müssen immer shoppen gehen... Und den Platz und das geschätzte Gewicht muss ich im Vorfeld berücksichtigen.
      Wie schon erwähnt, sehr von Vorteil ist, dass der Wohnwagen ziemlich groß ist und jede Menge Platz und Fächer hat :D :) :) .
      Euch noch einen schönen Abend und liebe Grüße
      der Lutscherdieb