TÜV-Report 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Qwerty schrieb:

      Also mich wundert bei der Reiskiste da gar nix.
      sorry aber was soll denn diese Aussage? Ich habe meinen Kia Sportage QL jetzt seit über 2 Jahren und es war noch gar nichts dran.

      Mein VW, den ich vorher hatte, der hatte nach 2 Jahren bereits ein DSG Getriebeschaden und durch eine übersprungene Steuerkette einen Motorschaden.
    • Sportagemonster schrieb:

      Qwerty schrieb:

      Also mich wundert bei der Reiskiste da gar nix.
      sorry aber was soll denn diese Aussage? Ich habe meinen Kia Sportage QL jetzt seit über 2 Jahren und es war noch gar nichts dran.
      Mein VW, den ich vorher hatte, der hatte nach 2 Jahren bereits ein DSG Getriebeschaden und durch eine übersprungene Steuerkette einen Motorschaden.
      Mein VW hatte in 5 Jahren 4 DSG Getriebe und insgesamt 5 x eine neue Mechatronik fürs Getriebe und im 5.Jahr dann noch eine Steuerkette gebraucht. Dagegen wenn auch nicht alles 100%ig ist, ist der Sportage ein TOP Auto. Bei VW musste ich um jede Kulanz Kämpfen, und übers Ohr gehauen hat uns die Werkstadt trotzdem. Da lobe ich mir den Sportage, die Frau hatte eine A Klasse da wurden nach 5 Jahren die Türen wegen Durchrostung gewechselt das zu Mercedes das aber ohne Probleme. Es ist nicht alles Gold was glänzt. mfg. kallepirna
    • Qwerty schrieb:

      Deshalb auch 7 Jahre Garantie....die braucht man auch....
      Sorry, aber so einen Satz raus zu hauen ist für mich Blödsinn. Du bist ja auch noch nicht lange hier und ich denke Dein Sporty ist entsprechend neu. Wie willst Du heute wissen, wie oft Du evtl. die Garantie beanspruchen musst. Ich hatte vor dem jetzigen 2019er Sportage den SL und das war mein bestes Auto ever. 6 Jahre gefahren und absolut gar nichts !!! Und ich habe mit meinen fast 60 Jahren schon so manches gefahren. Da waren auch Premiummarken dabei und bin da ab und zu fast vom Glauben abgetreten.
      Ich brauch keinen Therapeuten, mir reicht die Ostsee 8)

      Gruß Wilfried

    • mahlzeit...

      könnt ihr euch mal bitte auf den sinn eines beitrags konzentrieren?
      unnötiges zumüllen macht nicht wirklich einen sinn.
      wenn ihr kommentare abgeben wollt, die nichts mit einem beitrag zu tun haben, dann gibt es einen quatsch und co beitrag.
      aber selbst dort sollte es "vernünftig" zu gehen.
      ich lösche jetzt die "sinnfreien" bemerkungen hier!

      gruß
      andreas
    • mich würden die Mängel interessieren , findet jemand für den Sportage die entsprechenden Auflistungen? Ausserdem liest man andererseits ja immer von der Zuverlässigkeit und bei 100000 km Tests und anderen nur von Mängeln an Batterie und irgendwas klappert...wenn es beim TÜV "nur" Beleuchtungsprobleme sind und Feststellbremse (ist ja wohl immer auch Garantieleistung?) bin ich eher zuversichtlich und beruhigt...Hatte bisher auch kein Auto länger als 4 Jahre und deshalb wahrscheinlich auch nie ein TÜV Problem
    • Ich halte von diesem TÜV-Report garnix.

      Meine erste Frage dazu ist.......Wer sponsort diesen Verein ??
      Welche Fehler wurden aufgenommen ???

      Wie war das vor Jahren mit den gefälschten Tests des ADAC ?? Wisst ihr das noch ???
      In Deutschland wird alles viel zu schnell vergessen.

      Der Sportage ist ein sehr gutes Auto, nicht umsonst werden es immer mehr auf unseren Strassen.
      Grüsse aus Süd Brandenburg