Sportage Crash Test

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sportage Crash Test

      Mahlzeit...

      Auf sportage-driver.com sind jetzt die Werte für den Euro NCAP Test abgelegt. Ebenfalls ein Video darüber. Und ganz nebenbei: Nach Punkten schlägt der Sporty den X3 von BMW. Das zum Thema Sicherheit!

      Klick mich!!!!

      Gruß
      Andreas
    • Re: Sportage Crash Test

      Moin,

      als ich heute so durch die Verkaufshalle eines Kia-Autohaus schluffte und mir die aufgereihten Modelle anschaute, wurde mir erst mal bewusst, was Kia in den letzten wenigen Jahren an tollen Modellen auf die Beine gestellt hat.
      M.M. ist, da hat sich mächtig was getan - und das nicht nur im Design, sondern auch in Technik und Sicherheit. Alle Modelle die da standen -und ich meine wirklich ALLE- gefielen mir sehr gut, auch wenn ich mir persönlich das eine oder andere Modell aus nutzungstechnischen Gründen nicht kaufen würde. Es ist aber für jede Zielgruppe eigentlich was dabei und das wird sich in positiven Testergebnissen auch in Zukunft noch mehr bestätigen, dass Kia so manchem Mitbewerber den Rang ablaufen kann und wird.
      Da ich schon immer ein Faible für "Randerscheinungen / -gruppen" hatte und habe, sehe ich derzeit auf Grund der Weiterentwicklung keine Veranlassung, mal zu einem anderen Hersteller zu wechseln - ganz das Gegenteil ist der Fall, und so werde ich gerne wieder einen Kia kaufen und gebe nichts um irgendeinen Patriotismus... - werden ja in diesem "unserem" Lande schon genug gebeutelt.
      VG, Hufu
    • Re: Sportage Crash Test

      Moin,

      da fällt mir ein, EIN Modell fehlt wohl - ein CABRIO ;) - Von mir aus dürfte es auch ein TwinTop sein.
      Es wird aber gemunkelt, dass für 2013 was in der Mache sein soll... - warten wir´s ab.
      VG, Hufu
    • Re: Sportage Crash Test

      "citt" schrieb:

      Mahlzeit...

      Auf sportage-driver.com sind jetzt die Werte für den Euro NCAP Test abgelegt. Ebenfalls ein Video darüber. Und ganz nebenbei: Nach Punkten schlägt der Sporty den X3 von BMW. Das zum Thema Sicherheit!

      Klick mich!!!!


      Gruß
      Andreas




      Der Link für diesen alten Beitrag stimmt natürlich nicht mehr. Ein neues Video von einen KIA Sportage Frontal-Csr Crash Test 2013 findet man unter

      youtu.be/zrRQnCVS1zY
      Dateien
      • Crash_2013.jpg

        (50,41 kB, 528 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß
      Karl-Heinz





      _________________________________
      Früher war alles besser!
      Gestern zum Beispiel - da war Sonntag...
    • Re: Sportage Crash Test

      Brutal ist ein seitlicher Crash
      youtube.com/watch?v=pSUMU4FufkM
      Dateien
      Gruß
      Karl-Heinz





      _________________________________
      Früher war alles besser!
      Gestern zum Beispiel - da war Sonntag...
    • Re: Sportage Crash Test

      Ich denke, wir alle können uns über sehr gute Crashtestergebnisse freuen!

      Auch in Sachen Design hat sich mächtig viel getan. Hier finde ich das KIA-Design besser, als das Hyundai-Design. KIA ist hier geradliniger, Hyundai "verschörkelter". Wirklich gutes Design zeigt sich erst nach Jahren, wenn man sich ein zunächst ein als eher "langweilig" eingestuftes Design immer noch gut ansehen kann, einem vermeintlich guten (evtl. modischen) Design aber ansieht, dass es in die Jahre gekommen ist.

      Es gibt aber auch noch Gebiete, wo Hyunda/KIA durchaus noch etwas tun kann (oder tun muß, wenn man den Anschluss halten will):

      1. Motorentechnik. Insbes. bei den Benzinern. Zwar gibt´s schon eine Reihe von Direkteinspritzern, jedoch setzt man hier immer noch auf mehr Hubraum, statt auf Turboaufladung. Die Konzern-Benziner sind daher - im Vergleich - recht Drehmomentschwach und auch nicht herausragend sparsam. So könnte der 2 Liter GDI im Sportage doch auch durch einen 1.6 Liter Turbo-GDI ersetzt warden, wie es ihn im Hyundai Veloster schon gibt. Etwas weniger Spitzenleistung (ca. 180 PS), dafür auf etwas mehr Drehmoment ausgelegt. Die Diesel - insbes. der 2.0 CRDi - sind dagegen deutlich konkurrenzfähiger, dürften aber gerne auch noch einen Schluck weniger verbrauchen. Hier fehlt mir etwas mehr Modellpflege. Der 2.0 CRDi ist - nahezu unverändert - schon ein paar Jahre im Programm.

      2. Assistenzsysteme sind weitgehend Fehlanzeige. Ich selber bin zwar - weil ich sie persönlich nicht gewohnt bin - nicht der ganz große Verfechter dieser Systeme, andere aber schon.

      Beide o.g. Punkte sind bei Tests oder Vergleichen in der Fachpresse immer wieder Grund für Punktabzüge. Viele orientieren sich daran.
      Viele Grüße
      Frank

      aka: smokeybear

    • Re: Sportage Crash Test

      @smokeybear
      Ich denke, wir alle können uns über sehr gute Crashtestergebnisse freuen!
      Danke für diese richtige Aussage. :)

      Damit wäre der Beitrag ZUM THEMA CRASHTEST eigentlich komplett. :!:
      Ich bin grundsätzlich sehr lesefaul und nach vier Wochen Urlaub nervt es (mich) ganz schön wenn es leider zu allen Themen so ausschweifende Kommentare gibt, die meistens nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.
      @smokeybear
      Betrifft leider nicht nur Deinen Beitrag, sondern auch viele andere. :(
      Nichts für ungut, ist nur meine persönliche Meinung, nachdem ich mich durch die Beiträge der letzten Wochen gewühlt habe und diesen vorab von mir beschriebenen Eindruck hiermit nur mal kundtun möchte.
      Beste Grüße
      Gerd
      Life is too short to drive only German cars